19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Ich denke eher, dass das lokal sehr unterschiedlich ist.

1 „Gefällt mir“

Sorry, dass ich dir nochmal darauf antworte aber mir fiel gerade noch ein, was diese angebliche rolle als vorreiter in sachen klimaschutz komplett entlarvt. Fridays for Futures Vorderungen decken sich nahezu 1zu1 mit denen des Pariser Klimerabkommens, in denen sich alle!!! Staaten dieser Erde auf verbindliche Maßnahmen zum Klimaschutz geeinigt haben. und hier in deutschland wird man dann, wenn man genau die umsetzung dieser maßnahmen, die alle länder durchführen müssen, von den wirtschaftshörigen politikern als weltfremd und zerstörer der wirtschaft bezeichnet, mit genau deiner argumentation, dass es ja keinen sinn ergeben würde, alleine vorreiter zu sein. da fragt man sich manchmal, ob sie es noch selber merken.

3 „Gefällt mir“

Das Pariser Klimaabkommen ist inhaltlich wertvoll aber was die Durchsetzung angeht wertlos. Das Problem ist die Einhaltung. Die EU hat, theoretisch, die Maßnahmen um für die Einhaltung zu sorgen. Für die EU gilt das gleiche wie für alles im bürgerlichen Bereich: ohne (merkbare) Strafen gibt es keine Motivation es umzusetzen.

Ja deswegen will die EU ja auch entsprechende maßnahmen EU-weit einführen. Blockierer: Deutschland. wie oft willst du diese verzweifelte argumentation jetzt noch probieren?

2 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“

Wenn man schon keine Konzentrationslager für andere Menschen verlangen kann. Dann will man welche für Deutsche. Diese Logik.:nun:

Ich will in keine Schutzzone.

Wie das Verfassungsgericht weiter mitteilte, hatte die NPD beim ZDF einen Wahlwerbespot für die Europawahl eingereicht, in dem unter anderem die Aussage „Migration tötet“ getroffen und die Schaffung von Schutzzonen für Deutsche gefordert wird.

Ich bin verwirrt, warum du mit nein am Anfang Antwortest, sonst bin ich deiner Meinung. Ich finde nur BIO Betriebe zu entlasten ist etwas Kurz gesprungen. Man sollte natürlich und vor allem alle umweltfreundlich Unternehmen fördern. Ich bin etwas verwirrt, das es dir nur um die Landwirtschaft geht. Das mit der höheren Besteuerung würde die Probleme auch nur ins Ausland verlagern.

Edit: Das man die Probleme auf EU Ebene angehen sollte sehe ich auch so.

Aber sie werden immerhin verlagert, bis man hoffentlich irgendwann an de Punkt ist wo es kein Ausland gibt, wo man es hinverlagern kann, weil alle eingesehen haben, das es sie betrifft

Die LW ist ein beispielhafter Bereich. Das gilt natürlich auch und vor allem z.B. für die Automobil-, Schwermetallindustrie etc.

Die Verlegung ins Ausland ist natürlich die Folge, aber wenn man dafür die EU verlassen muss, dann fallen Im- bzw. Exportzölle an, welche dann wieder gegengerechnet werden müssen - und insbesondere bei verarbeitenden Betrieben, die auf Zulieferer angewiesen sind, läppert sich das gerne mal schnell.

1 „Gefällt mir“

Äh…gab’s nicht neulich diesen Bericht, dass einige Wüstenregionen (Qatar oder Bahrain oder sowas) bei aktueller Entwicklung in solche Temperaturregionen aufsteigen werden, dass Menschen rein physiologisch dann nicht mehr in der Lage sein werden, sich dort aufzuhalten? Da is nix mit angepasst.

So liest sich das für mich.

So auch.

Benutzer @Fimbulthulr hat sich bei der Moderation beschwert, dass er alle Forenbenutzer für zu dämlich hält, zu erkennen, wann Zitate von ihm verändert wurden und wann nicht. Die Moderation hat mich darob gebeten, hier kenntlich zu machen, dass das zweimal mit unterschiedlichem Inhalt und fetter Markierung und Kommentar, dass es sich um meine Lesweise handelt, gepostete Zitat, nicht ein und dasselbe Zitat ist, was er schrieb, sondern dass es sich um meine Lesweise handelt.
Ich weise hiermit darauf hin, dass „so liest sich das für mich“ anzeigen soll, dass es sich um meinen persönlichen Eindruck handelt, nicht um sein persönliches Zitat.

Meinst du das er Verbindungen zur Antifa hat oder die Linke in Leipzig?

Ich kenne nämlich auch nur so, das auf Demos die federführend von Die Linke als Partei sind, die Antifa nicht gern gesehen ist bis auch ausgeladen. Einfach weil die sich seltener an absprachen in Form von Plakaten und Parolen halten.

Und auch so ist das Verhältnis zur Antifa je nach Region anders.

will sagen, dass da nicht von “strahl speien” und Ablehnung geredet wurde und absolut nichts negatives darüber gesagt wurde und es sich eher anhörte, als sei die Antifa ein nützliches Werkzeug, da sich die Linke dann nicht die Hände dreckig machen muss und es danach auf die Antifa schieben kann, wenn es eskaliert

Es ging ja um Demos und nicht das allgemeine Verhältnis, da ist die Linke tatsächlich nicht sehr begeistert wenn es gezielten Stress gibt.
Was andere Dinge angeht ist das was anderes, die Antifa ist ja mehr als Leute die sich auf Demos prügeln wollen.

Sehr schön!

2 „Gefällt mir“

Ich fände es auch nicht schlimm wenn das Porto für Pakete erhöht würde.

Ich glaube, wenn das passiert ist das Thema Klimawandel schon durch.

Aber auch nur dann, wenn den Paketzustellern ein besserer Lohn gezahlt würde, dadurch.

2 „Gefällt mir“

Man müsste das halt mit den Steuern in einem gewissen Rahmen halten, dass es nicht attraktiver ist außerhalb der EU zu produzieren.

Gibt’s da was offizielles auf Bundesebene? Bei Polit-Talks weichen die meisten Politiker sowohl von Der Linken, als auch von der SPD aus, wenn es darum geht die Antifa zu kritisieren.

Dafür wurde doch der Zoll erfunden? Den so hoch setzen, dass sich Sklavenarbeit in Kambodscha nicht rechnet.