19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Ach, wisst ihr was?*Ich habe mir erst sorgen gemacht, dass kühnert hier so viel Zuspruch gekriegt hat. da dachte ich erst, mit deutschland geht es abwärts… Aber ihr zeigt dass ihr zwar die lautesten seid, aber mit Abstand nicht die meisten. Was für ein großartiges land ^^

Warum die Aufregung übertrieben - und das Ergebnis 6,3% ist.

:grin::grin::grin: :facepalm:

6 „Gefällt mir“

Habe ich das von Dir behauptet? Aber wenn Du dich angesprochen fühlst ^^

Du hättest uns ja mal fragen könne, ich hätte dir gleich sagen könne das zwischen 75% und 80% gegen solche Thesen sind.

1 „Gefällt mir“

Das war auch eine selten dämliche/peinliche Aktion.

3 „Gefällt mir“

Nein, ich wollte dir nur gleich mal den Wind aus den Segeln nehmen sollte das kommen. Ich hatte dir im Fall Kühnert ja immer noch angeboten dass du dich mal hinsetzt und durchliest was er so fordert, und wir uns zusammensetzen und Punkt für Punkt durchgehen was du als schlimm und extrem empfindest. Aber da kam dann nichts mehr.

2 „Gefällt mir“

Habe ich doch. Dieser kühnert Vorschlag bringt nur Jungunternehmer dazu, das land zu verlassen, und was kam von ein gewissen jemand als Argumente? Wer, wie, wo, was. Nix weiter als troll-Argumente…

Kann mich nicht entsinnen dass das von dir kam, aber naja.
Warum sollten denn Jungungernehmer das Land verlassen, wenn eine große Firma vergesellschaftet wird?

1 „Gefällt mir“

Weil man ihnen was wegnimmt, was sie erarbeitet haben. Nicht alles, ja, aber ein Teil und darauf hätt ich kein bock als Unternehmer, weil meine arbeit nicht gewürdigt wird.

BMW ist doch kein Jungunternehmen. Und wenn ein Jungunternehmen deswegen das Land verlässt, dann kann das ja kein gutes Unternehmen sein.
Ich denke da gibt es ganz andere Gründe, warum ein Unternehmen sich vielleicht erst gar nicht hier ansiedelt. Das wären zum Beispiel Lohnkosten, oder schlechter ausbau Digitaler Infrastruktur. Denken wir das mal konsequent weiter, wäre ein Land ganz schön erpressbar wenn bei jeder Steuererhöhungen oder sonstigen Abgaben jedes Unternehmen das Land verlässt.

3 „Gefällt mir“

Wie gesagt, wenn ich was am aufbauen bin, will ich nicht, dass der staat da was wegnimmt, jetzt und in zukunft nicht.

Also bist du für komplette Deregulierung, weil das ja vielleicht hilft das sich hier jeder niederlässt?

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht was das ist.

Naja, der Staat denkt sich Rahmen und Regeln aus. Oder bestimmte Abgaben die wichtig für das funktionieren des Staates und der Gesellschaft sind. Und eine Maßnahme davon wäre vergesellschaftung. Vielleicht will man ja nicht das sich Unternehmen um jeden Preis bei uns ansiedeln, oder man es Gesellschaftlich und Moralisch als wichtiger erachtet das ein Unternehmen eben nicht alle Freiheiten genießt und dafür auch zb vergesellschaftet werden kann. Genauso wie man es bei uns ja für moralisch vertretbar ansieht, das private Menschen für Infrastruktur oder Energie enteignet werden.

1 „Gefällt mir“

Und genau davon hat kühnert überhaupt nicht gesprochen. Vergesellschaftung funktioniert auch wunderbar mit dem Einverständnis und mitwirken der Eigentümer. Ich verweise hier nochmals auf Bosch.

5 „Gefällt mir“

Und das hat kühner gesagt? Das bmw, mit dem Einverständnis von bmw, zum teil verstaatlicht wird?

Das schon mal gar nicht.
Und hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?

4 „Gefällt mir“
  1. Kühnert hat explizit von vergesellschaftung, nicht von verstaatlichung gesprochen.
  2. den weg dahin hat er mit keiner silbe beschrieben. die schlussfolgerung, dass er dafür enteignen will kam von der presse und dir.im gegenteil, er hatte sogar kurz davor gesagt, dass er enteignungen nur für das allerletzte mittel hält um ziele zu erreichen.
6 „Gefällt mir“

Vor allem hat er explizit gesagt, dies demokratisch tun zu wollen und nicht ala Kommunismus “es wird einfach gemacht”.

6 „Gefällt mir“

Es ist so als ob 80-90% die im Internet darüber schreiben sich nicht mit dem Thema auseinander gesetzt haben und nur schreien wollen der blöde Kühnert.

Viele die sich laut melden sagen das was will er den uns schlimmes antun.

Wo doch der bessere Ansatz wäre etwas positives Beizutragen.

Dann kann man auch vernünftig benennen welche Punkte man Kritisch sieht.

5 „Gefällt mir“