willkommen in der modernen welt, wo ideen und entwicklungen immer mehr immer massiver abgelehnt werden, ohne sich damit zu beschäftigen.
Womit er es für ein Mittel hält. Das sich Presse und Co immer auf das negativste stürzen dürfte bekannt sein. Bei Habeck war’s doch das Selbe. Er hatte Enteignung auch nur als Ultima Ratio bezeichnet. Was sie nunmal auch einfach ist. „Und bist du nicht willig, so brauch ich (staats)gewalt“.
Ich finde bei den Umfragen ober eher interessant, dass selbst bei den Linken keine Mehrheit dafür ist (von den Wählern her), was zeigt, dass sie doch nicht so extrem sein können wie manch einer hier darstellt.
…oder, dass es die meisten gar nicht interessiert.
Wenn jemand mitten in der Stadt sich halbnackt auszieht und schreit „Das Ende ist nahe!“, dann bleibt man entweder vor ihm stehen und fragt, was denn los sei - oder man geht einfach weiter, hält sich nicht mit so stumpfem Unfug auf und lässt den Mann einfach brabbeln
Wenn mich etwas nicht interessiert rede ich nicht darüber.
Das machen aber eine Menge Leute.
“Hast du den verrückten Typen da gesehen, der zusammenhangloses Zeug plappert?”
“Shhh, Schatz, dreh dich nicht zu ihm um, ignorier ihn einfach!”
Also er will enteignung haben. Mehr wollte ich nicht wissen.
wie kann man nur dinge so extrem falsch verstehen…
Zwischen Enteignung und Vergesellschaftung gibt es himmelweite Unterschiede. Du solltest dir erst mal aneignen was die Begriffe bedeuten, bevor du dir Urteile bildest.
Wer will nicht das sich Firmen hier ansiedeln? Versteh ich nicht. Es geht darum, dass Kleinunternehmer angst haben, Anteile an ihrer firma mit “staatlicher”-Gewalt entzogen wird. Da hätte ich auch kein bock mich hier anzusiedeln und das kostet geld und Arbeitsplätze.
Wow, so ist das also wenn man in seiner eigenen Welt lebt.
Lern doch endlich mal lesen und VERSTEHEN was die Leute hier schreiben.
Aber was soll man auch von jemanden erwarten die angeblich die Bild scheiße findet, aber sie trotzdem liest und postet.
Wie 80% der deutschen. Deutschland hat keine Ahnung. Wieder mal was neues gelernt ^^
Schade das du anscheinend nicht verstanden hast was ich geschrieben habe.
Ich habe dir versucht zu erklären das man vielleicht einfach nicht will das sich Firmen auf kosten der Gesellschaft um jeden Preis hier ansiedeln.
Ja, soweit verstanden aber ich verstehe nicht wen du meinst? Aber darum geht’s mir doch nicht, mit Kleinunternehmer meine ich sowas wie die Bohnen, die sich hier was aufbauen und dann kommt eines tages der staat und sagt “so jetzt läuft es zum teil wie wir es wollen” verstehst du was ich meine?
wir verstehen alle was du meinst, nur hat das nichts damit zu tun, was kühnert vorgeschlagen hat.
Ich mein nicht mal bei der Linkspartei sind 50% dafür, das zeigt mir, das es eine Schnappsidee ist, die demnächst in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.
Was hat es jetzt mit der bild und Türken zu tun?
Doch, er will dass sich der staat verstärkt einmischt.
seit wann wird die qualität von ideen und konzepten demokratisch gemessen?
nein. er will vergesellschaftete unternehmen. das hat mit dem staat 0.0 zu tun. ich hab dir dass jetzt schon zigmal dargelegt, LERNE RICHTIG LESEN.
Um die geht es doch auch gar nicht. Es geht um große Firmen, es geht darum wie lenkt und regelt der Staat. Der Staat hat, meiner Meinung nach, immer zu sagen wie es laufen muss, da er die Aufgabe hat die Gesellschaft zusammenzuhalten. Und das geht vor, und nicht das Firmen sich um jeden Preis ansiedeln und hier halten sollten.
Was jetzt, hat der staat damit was zu tun oder nicht? Ich blicke da nicht mehr durch…