Das stimmt so nicht, Trumps sieg war immer im bereich der ungenauigkeitsquote
Danke für die Feststellung, dass ich nicht in die Vergangenheit reisen kann, um gegenteiliges beweisen zu können. Eine Glaskugel besitze ich auch nicht.
Wie @anon30974211 bereits geschrieben hat, gibt es natürlich auch Firmen wie Bosch, die als „Nicht AG“ super funktionieren.
Man sollte allerdings Bedenken, dass Bosch Zulieferer für besagte Autohersteller (AGs) ist und von diesen erheblich profitiert.
Beispiel:
Warum verlangst du das dann von anderen?
Wo habe ich was von wem verlangt ?
Hier
Und wo fordere ich in diesem Satz irgendwas ?
Du forderst einen Beweis an. Du erwartest, das die Kühnert einen Beweis geben soll für seine Aussage, aber bringst selbst keinen für deine.
Blödsinn. Les dir den Satz nochmal genau durch. So schwer ist der nicht zu verstehen.
Ich schreibe lediglich er kann’s nicht.
Aber Deutschland ist „Klimavorreiter“ und überhaupt muss Klimaschutz ja auf europäischer Ebene vorangetrieben werden…

Wenn man doch nur auf die Wissenschaftler hören würde…
Überraschung, CDU macht mal wieder Klientelpolitik
Also langsam wird es richtig albern.
Langsam? Die Frau ist einfach unfähig!
Wieso unfähig? Sie macht doch als Lobbyistin einen perfekten Job.
Wird die grüne, der große Gewinner bei der Europawahl?
Ja gut, dies kann sie wirklich gut 
Seit den 60er Jahren warnen Wissenschaftler schon vor den Folgen der Emissionen von Treibhausgasen und dem Klimawandel. Da es auch heute immer wieder nachkommende Politiker und Menschen gibt, die nicht an den Klimwandel „glauben“ wollen (wenn man das doch endlich wissenschaftlich mit Fakten belegen könnte
), Bin ich eher skeptisch, dass wir da noch die Kurve bekommen.
Ich meine wir reden über Umweltpolitik und Klimawandel seit Jahren und es kommt aus der CDU der Vorschlag, Fahrräder zu besteuern. Ist zwar eher nur eine Randnotiz, aber sie zeigt Beispielhaft, was in den Köpfen mancher Leute vorgeht.
Am Ende ist es die eigene Bequemlichkeit und fehlende Weitsicht der Leute. Flüge müssten eigentlich so teuer sein, wie sie es mal waren. Luxus. Dann kann man eben nicht mehr 2x im Jahr nach Thailand oder Malle fliegen. Muss man auch nicht. Aber die Leute wollen geil leben. Die Umfragen zeigen ja, Nachhaltigkeit ja ungemein wichtig! Ach dafür darf ich nicht mehr fliegen? Gängelnde linke Politik pfui!
Bei dem was bei der CDU gerade so abgeht wünscht man sich fast die üblichen Stillstand-Zeiten der Ära Merkel zurück 
Diese “fehlende Weitsicht” hat die Gesellschaft er dahin gebracht, wo sie jetzt ist - im positiven Sinne. Klar fordern radikale Öko- / Linke-Spinner, dass sich jeder einzelne massiv einschränken soll. Populismus halt.
In einem deutlich klimafreundlicheren Staat würden wir nur lokal angebaute Produkte kaufen, keine Auslandsreisen mehr machen und allgemein wenig exportieren, d.h. z.B. Produktvielfalt stark einschränken und technologisch / wissenschaftlich weit hinter den Rest der Welt zurückfallen.
Das ist ein Bild, das man haben kann, wenn man einen extremen nationalistischen Staat haben möchte, dessen Bewohner nie mehr von der Welt sehen als das, was die Medien ihnen zeigen. Joa, kann man machen. Macht einigen bestimmt Spaß.