19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Achtung, gleich kommt, dass das einseitige (linke) Propaganda ist.

Nicht Alltag aber deutlich weiter. Wie man dir schon häufiger gesagt hat: Lern lesen.

Das dürfte dich interessieren

Hat nichts mit leicht daher reden zu tun. Nur mal ein anderes Beispiel.

Wäre Kohl, also deine geliebte CDU, nicht an die Macht gekommen, hätten wir heute flächendeckendes Glasfaser überall, da schon die Schmidt Regierung damals erkannt hat das Glasfaser besser ist als Kupfer.

5 „Gefällt mir“

Hier ein weiteres gutes Beispiel wo die so “wirtschaftlich kompetente” CDU Regierung Deutschland weit nach hinten geworfen hat:

Wir gelten übrigens im Ausland mittlerweile als Land des langsamen Internets…

2 „Gefällt mir“

Zwei Doofe, ein Gedanke :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ihr kommt jetzt mit Glasfaser an, was hat das mit elektroautos zu tun, was in kaum einen land wirkliche Repräsentaiv ist?

Du musst das so sehen: Sie passt die Vorschriften nur dem Personal(mangel) an. Irgendwie konsequent.

Ich nicht. Ich denke wir sind ziemlich unabhängig. Sollte Russland sein Gas nicht mehr an uns verkaufen, hätten wir keine Probleme anderes einzukaufen. Etc.

Du bist damit angekommen, wir würden beim Thema „Fortschrittliche Technik“ einfach daher reden und den Politikern zu unrecht die Schuld daran geben, dass bei uns diese Technik nicht vorhanden ist.

Wir haben dir ein entsprechendes Gegenbeispiel geliefert :wink:

1 „Gefällt mir“

Okay, die Politik ist ned perfeket, logo. Aber mir ging es um elektroautos, da dass was anderes als Glasfaser ist.

Naja schau dir da einfach mal die Deutsche Post an. Sie wollten E-Autos zum ausliefern in städtischen Gebieten haben. Keiner der großen Konzerne wollte mit der Post ein entsprechendes Auto-Konzept entwickeln. Ergo hat die Post das ganze am Ende selbst gemacht.

Wenn man hier von der Politik aus viel viel früher gesagt hätte: Ihr MÜSST E-Autos bis Datum x bauen, dann hätten die großen Konzerne das ganze Thema nicht so verschlafen.

Der Markt regelt halt einen scheiß bei solchen Themen, aber dann kommen halt CDU und FDP und fordern bloß keine Einmischung.

6 „Gefällt mir“

in ländern, wo die elektromobilität entsprechend gefördert wird, ist sie schon viel weiter :wink:

Ist ja auch richtig so, aber dass kostet Geld, sehr viel Geld. Da müssen da wieder die Steuern erhöhen, wo man sich wieder unbeliebt macht. Klar, kannst du jetzt mit den grünen kommen, die ein hoch haben, aber warte ab, bis sie die steuern erhöhen wollen, dann sind sie ganz weit unten und ändern dann wieder ihre Meinung. Wenns an geld geht, versteh der mensch kein spaß, und da kannst du der politik nicht vorwerfen, sie machen das aus “spaß”

Du meinst Norwegen, oder? Ist der steuersatz da aber nicht sehr hoch?

Wenn man dieser Logik folgt, dann hätten wir noch immer keinen Atomausstieg, keine Windenergie und für die Zukunft sähe es noch schlimmer aus.

Irgendwer muss einfach irgendwann die notwendigen Entscheidungen treffen und der Wirtschaft teilweise einen Riegel vorschieben.

Natürlich kostet die Abwendung des Klimawandels Geld, doch die Folgen des Klimawandels würden viel viel viel mehr kosten.

1 „Gefällt mir“

oder die subventionen für konventionelle antriebe abbauen, dann bekommt man automatisch viel geld zusammen.

nein, sie machen das, weil sie die bestehenden betriebe „schützen“ wollen (u.a. weil sie von denen viel geld bekommen). dass sie die betriebe damit langfristig ruinieren, ist aber zu hoh für sie.

1 „Gefällt mir“

Deutschland hat, theoretisch, bereits mehr als genug Steuereinnahmen. Deutschland hat aber eine grundlegend miese Steuerverwaltung.

4 „Gefällt mir“

Erdgas macht einen Anteil von 13% (Quelle) an der deutschen Stromerzeugung aus. Wo würdest du deiner Meinung nach diese Menge an Erdgas ähnlich günstig herbekommen?

Aber dafür müssen auch alle mitmachen, und naja, die usa, china, indien wird das wohl ein scheiß Interessieren.

Es mag ja stimmen, dass es viele Lobbyisten in ser politik gibt, aber für so kalt halte ich die meisten nicht.

Deine Annahme andere Staaten würde das Thema einen scheiß interessieren ist falsch. Selbst China hat erkannt, es muss etwas tun.

Und zu sagen “Aber die anderen machen ja nicht mit” darf keine Ausrede dafür sein, das wir nichts tun.