Forum • Rocket Beans TV

19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Deutschland hat, theoretisch, bereits mehr als genug Steuereinnahmen. Deutschland hat aber eine grundlegend miese Steuerverwaltung.

Erdgas macht einen Anteil von 13% (Quelle) an der deutschen Stromerzeugung aus. Wo würdest du deiner Meinung nach diese Menge an Erdgas ähnlich günstig herbekommen?

Aber dafür müssen auch alle mitmachen, und naja, die usa, china, indien wird das wohl ein scheiß Interessieren.

Es mag ja stimmen, dass es viele Lobbyisten in ser politik gibt, aber für so kalt halte ich die meisten nicht.

Deine Annahme andere Staaten würde das Thema einen scheiß interessieren ist falsch. Selbst China hat erkannt, es muss etwas tun.

Und zu sagen “Aber die anderen machen ja nicht mit” darf keine Ausrede dafür sein, das wir nichts tun.

es ist vollkommen egal, was die meisten sind. wichtig ist, dass du die lobbyisten an den relevanten positionen, also den gesetzesausschüssen und fraktionsführungen hast. da in deutschland die politiker nicht nach gewissen abstimmen, sondern nach fraktionszwang, können die meisten gar nicht anders als sich an die vorgegebene line zu halten.

Ich habe auch die Galileo Doku gesehn, aber das ist nur der Tropfen auf den heißen stein. Aber ja, besser als nix.

Naja, man wählt ja auch die Union, wegen merkel die letzten Jahre. Aber okay, ich verstehe was ihr meint, und ja, man kann viel dagegen unternehmen. Denke aber immer noch, dass was elektro Autos angeht, dass wir nicht viel weiter wären, wenn wir nur darauf gesetzt hätten.

Keine Ahnung was Galileo gezeigt hat, aber ja, es ist ein Anfang. Daher muss manchmal der Staat eingreifen.

Du meinst so wie die Grünen und die Linke?

:wink:

Naja, die linke hat ja die SED als Vergangenheit und die grüne, ja punkt für dich ^^

Ich hätte da eine Idee, wo wir anfangen könnten:

57 Milliarden jährlich

Edit: Milliarden, nicht Millionen

Na ja, man muss halt sehen, dass sich die anderen Parteien nicht im Ansatz so dumm angestellt haben. Die AfD räumt ja im Moment alles ab, was man nicht machen sollte, wenn man eine erfolgreiche Partei sein will.

Ich will ja nichts sagen, aber hälst du die Zahl für logisch :smiley:

Das Umweltbundesamt ist meiner Meinung nach nicht die schlechteste Quelle :wink:

Edit: aah, ups :smiley:

ach die drei nullen :kappa:

Millionne /= Milliarden :wink:

Das ist dabei sogar zweitrangig. Die meisten wissen gar nicht, für was sie abstimmen und erfahren erst vor der Abstimmung, ob sie dafür oder dagegen sein sollen. Nur diejenigen, die wirklich in der entsprechenden Kommission waren, wissen was Sache ist.

Ich würde den Fraktionszwang als eines der größten Probleme sehen - denn er kostet Unmengen an Geld und hat mit Demokratie nichts zu tun.

?

Wozu benötigt man so viele, vom Staat bezahlte, Politiker bei Abstimmungen, wenn de facto eh rein nach Fraktion abgestimmt wird? Braucht es dann so viele, wie es heute gibt oder würden nicht auch weniger reichen?

achso meinst du das. dann kostet ja nicht der fraktionszwang geld, sondern das vorheucheln einer parlamentarischen demokratie.