19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

lies den artikel.

Und wie wir gelernt haben, kämpft Geld auch die Kriege aus :kappa:

100 % agree

von der leyen ist nur das opfer dass alles ausbaden muss, wenn man die vorher schon vergurkten sachen und deren konsequenzen abzieht, ist ihre bilanz gar nicht mal übel

Es wäre ein effektiver weg der afd stimmen abzuluchsen, denn viele soldaten (und auch polizisten) wählen die AfD, weil die anderen parteien sie und die bundeswehr allgemein vernachlässigen und viele nicht das gefühl haben dass die politik hinter ihnen steht

Das wäre doch mal was, dann mus man ja gar nicht mehr einmarschieren, man ist schon da :smile:
(Natürlich ironie, für die die es nicht begreifen)

also jetzt mal ganz davon abgesehen wie sinn- oder nicht sinnvoll man die pläne mit der grundrente hält:

wann hat die CDU eigentlich das letzte mal selber ein gesetz eingebracht? bei jedem vorschlag der SPD bekommt man das gefühll, die CDU ist in der opposition und zuletzt hat man sogar den vorschlag des Unionskollegen Seehofer abgewatscht. kann denen mal jemand bescheid geben, dass sie regieren?

4 „Gefällt mir“

Der überigends kürzlich Merkel als die beste in der regierung bezeichnet hat, ist das jetzt ein lob für merkel, oder eine beleidigung der anderen minister :thinking:

1 „Gefällt mir“

Und diese Soldaten haben auch Ihre Panzer am Wochende kurz mal im Handgepäck mitgenommen?

Panzer die es so momentan nur in russischen Armeebeständen gibt :wink:

Solange er ihr nicht sein vollstes Vertrauen ausspricht…:wink:

Wie gesagt, davon habe ich auf der Krim nichts mitbekommen, nur in der Ostukraine, und selbst da war das alle andere als Invasion.

Pro-russische Separatisten haben mit Hilfe der russischen Armee die Autonome Region Krim besetzt, daraufhin wurde diese von Russland annektiert. Eine Invasion trifft es wohl nicht ganz. Fakt ist aber, dass der Einsatz russischer Bodentruppen Staatsrecht verletzt und die Annektierung der Krim illegal war und ist. Noch immer gibt es deswegen Sanktionen gegen Russland.

1 „Gefällt mir“

Es ging mir nicht darum die Krim-Annektierung zu legitimieren sondern darum, die Überhöhung der Funktionsfähigkeit des russischen Militärs zu hinterfragen, um die es ursprünglich ging. Aber danke für die Zusammenfassung.

„Pro russische seperaristen“ also? :thinking:

:smiley:

Sag mal, wie alt warst du damals und wie sehr hast du das mitverfolgt, was tatsächlich passiert ist?

1 „Gefällt mir“

AKK legt Giffey, Rücktritt nah.

Sie sollte vllt erstmal in den eigenen Reihen aufräumen, bevor sie sich mit solchen Fällen in anderen Parteien beschäftigt.

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe sie bleibt im amt, scheiß auf den titel, sie hat einen guten Job gemacht, was man in dem kabinett über nicht viele andere sagen kann

2 „Gefällt mir“

Gibt es auch Politiker die Doktorarbeiten ohne abschreiben veröffentlicht haben?

Ich werde nicht verstehen, wie die SPD immer noch in der Koalition bleiben kann. Sollte nicht demnächst bei einer Mitgliederversammlung evaluiert werden, ob man weitermacht?

Im Dezember wird auf dem Parteitag darüber wohl entschieden. Der gesamte Weg dahin ist aber noch offen. Jetzt im Sommer muss das aber geklärt werden.

Du wirst in jeder halbwegs ausführlichen Doktorarbeit solche Fälle finden, wenn du lange genug suchst. Oft zitierst du beim Schreiben einer solchen Arbeit ganz unbewusst, da du vorher die entsprechende Formulierung in einer Quelle genau so gelesen hast und diese dann natürlich die erste ist, die dir einfällt um einen Sachverhalt zu beschreiben.

4 „Gefällt mir“

Ich frage mich das auch schon seit langem. Die SPD hat ja gerade jetzt eigentlich die ideale Zeit, um sich als klassische Arbeitnehmerpartei zu etablieren. Die CDU, wie hier richtig erkannt wurde, orientiert sich ja eher an höheren Ebenen / Unternehmen und geht Richtung FDP, sodass die SPD eigentlich die Chance hat, sich als Partei neu zu finden, die sich für Arbeitnehmer sowie deren Rechte einsetzt - und zwar sinnvoll, also kein Schwachfug wie vom kleinen Kevin oder der Linken, sondern pragmatisch orientierte Arbeitnehmerpolitik, denn das macht bisher keine Partei.

Das wäre eine Chance - und nicht mit der GroKo weiter runtergerissen zu werden.