Forum • Rocket Beans TV

19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Dass man von CDU/CSU und SPD kein Rückgrat erwarten kann ist mir auch klar. Wäre trotzdem schön.

Nennt sich Realpolitik und ereilt jeden der mal wirklich in der Regierung sitzt, da sind auch die Grünen keine Ausnahme.

Welche Völkerrechtsverletzungen liegen denn vor?

Wie wäre es mit dem töten von Zivilisten? Oder “Kollateralschäden” wie man es auch nennen. Oder Verletzung der staatlichen Souveränität? Meines Wissens nach wurde der USA nicht vom Jemen gestattet in ihrem Land zu operieren.

Kollateralschäden gehören nunmal zum Krieg, da geht nichts dran vorbei. Leider.

Aber: es geht im Artikel um einen konkreten Fall und darauf bezog ich mich.

Das bewusste in Kauf nehmen von Kollateralschäden ist trotzdem Völkerrechtswidrig :man_shrugging:

Um den ging es mir aber bei meiner Aussage nicht.

Naja so einfach ist das nicht. Gibt auch dafür Ausnahmen und am Ende entscheidet wie immer die Verhältnismäßigkeit.

Kollateralschäden in einem völkerrechtswidrigen einsatz sind aber in jedem fall völkerrechtswidrig :wink:

Naja theoretisch sind sie da auf Geheiß des amtierenden “gewählten” Präsidenten. Rechtlich gesehen, könnte es also passen. Das der Präsident eigentlich schon zurückgetreten ist und auch bei seiner Wahl der einzige Kandidat war, hat halt einen komischen Nachgeschmack.

Nope.

:joy:

:nun:

Die Deutschen sind doch immer die ersten. :kappa:

Wir waren bestimmt die ersten beim Nein sagen :eddy:

keine relativierung. im gegensatz zu der dämlichen aussage unter eine nachricht über rechte gewalt wie: “aber die linken muss man mmn auch im auge behalten”

irgendwie schon sehr lustig, wie das system so überhaupt nicht funktioniert (wer hätte damit rechnen können?)

aber bei uploadfiltern läufts bestimmt besser :kappa:

Die ganze Wahrheit zum Thema:

Diese im Tweet aufgezählten Länder werden die Welt nicht retten.

das ist auch wieder so eine entscheidung, die verdeutlicht, warum der osten wirtschaftlich nicht wird aufholen können. anstatt für eine völlig neue fertigungsstelle auch einen neuen standort auszuwählen, mit der man die ostwirtschaft wirklich stärken könnte, vergrößert man lieber einen bestehenden. finanziell vermutlich sogar die richtige entscheidung, trotzdem sehr bezeichnend.

Spannend, dass russland immer noch unter den zahlen von 1991 ist.

Es macht halt wirtschaftlich als auch ökologisch keinen Sinn, einen völlig neuen Standort aufzubauen, wenn man vor Ort die Strukturen etc. hat.

Anders sieht es bei diesem anderen geplanten Batterie-Werk aus. Das ist halt eine neue Firma soweit ich weiß.