19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Kollateralschäden gehören nunmal zum Krieg, da geht nichts dran vorbei. Leider.

Aber: es geht im Artikel um einen konkreten Fall und darauf bezog ich mich.

Das bewusste in Kauf nehmen von Kollateralschäden ist trotzdem Völkerrechtswidrig :man_shrugging:

Um den ging es mir aber bei meiner Aussage nicht.

Naja so einfach ist das nicht. Gibt auch dafür Ausnahmen und am Ende entscheidet wie immer die Verhältnismäßigkeit.

Kollateralschäden in einem völkerrechtswidrigen einsatz sind aber in jedem fall völkerrechtswidrig :wink:

Naja theoretisch sind sie da auf Geheiß des amtierenden “gewählten” Präsidenten. Rechtlich gesehen, könnte es also passen. Das der Präsident eigentlich schon zurückgetreten ist und auch bei seiner Wahl der einzige Kandidat war, hat halt einen komischen Nachgeschmack.

Nope.

:joy:

4 „Gefällt mir“

:nun:

7 „Gefällt mir“

Die Deutschen sind doch immer die ersten. :kappa:

Wir waren bestimmt die ersten beim Nein sagen :eddy:

4 „Gefällt mir“

keine relativierung. im gegensatz zu der dämlichen aussage unter eine nachricht über rechte gewalt wie: „aber die linken muss man mmn auch im auge behalten“

2 „Gefällt mir“

irgendwie schon sehr lustig, wie das system so überhaupt nicht funktioniert (wer hätte damit rechnen können?)

aber bei uploadfiltern läufts bestimmt besser :kappa:

Die ganze Wahrheit zum Thema:

Diese im Tweet aufgezählten Länder werden die Welt nicht retten.

2 „Gefällt mir“

das ist auch wieder so eine entscheidung, die verdeutlicht, warum der osten wirtschaftlich nicht wird aufholen können. anstatt für eine völlig neue fertigungsstelle auch einen neuen standort auszuwählen, mit der man die ostwirtschaft wirklich stärken könnte, vergrößert man lieber einen bestehenden. finanziell vermutlich sogar die richtige entscheidung, trotzdem sehr bezeichnend.

Spannend, dass russland immer noch unter den zahlen von 1991 ist.

Es macht halt wirtschaftlich als auch ökologisch keinen Sinn, einen völlig neuen Standort aufzubauen, wenn man vor Ort die Strukturen etc. hat.

Anders sieht es bei diesem anderen geplanten Batterie-Werk aus. Das ist halt eine neue Firma soweit ich weiß.

rein ökologisch betrachtet würde es nie sinn machen wieder mehr industrie in ostdeutschland anzusiedeln, komisches argument.

das gilt halt nur bedingt, schließlich muss man die strukturen massiv aufbohren, wenn man in die massenfertigung gehen will. das hat mit der prototypenfertigung, die momentan in salzgitter läuft wenig bis gar nichts zu tun.

Ich finde ja heftig, wie stark die Einstieg in die WTO Chinas Co2 Produktion in die Höhe geschossen hat.

Glaube Indien wird als nächstes eine ähnliche Entwicklung durchstarten.

Dann kann der Westen noch wie viele Co2 Steuern einführen. Das wird nix mehr.

Zumal die Chinesen jetzt massig Soja aus Brasilien kaufen, um ihr Vieh füttern zu können. Brasilien will dafür Regenwald in der Größe von Griechenland abholzen.

Bezieht sich darauf, dass man bevor man völlig bei 0 anfängt und damit eben den ökologischen Fußabdruck vergrößert, eben das nutzen sollte als Basis, was vorhanden ist. Denn auch so muss man anfangen zu denken.

ja schon klar, nur kannst du nach der logik nie wieder betriebe im osten ansiedeln :wink: