19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Ich meinte das ja auch dahingehend, wenn eine Firma wie VW schon ein Gelände hier bei SZ hat, dann sollte es dieses Gelände auch nutzen.

Wenn eine neue Firma gegründet wird, dann soll die natürlich auch in den Osten gehen können :smiley:

VW muss das gelände genauso ausbauen und erweitern…

Schon klar, aber es ist ein Grundstein vorhanden, ist für mich einfach was komplett anderes, als irgendwo im Osten ein völlig neues Gelände zu erschließen usw.

wie gesagt: mit der logik kannst du jede neuansiedlung in ostdeutschland ablehnen, denn es ist immer irgendwo was vorhanden, was man besser nutzen kann als im aktuellen wirtschaftlichen nichts.

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/monsanto-listen-wohl-auch-in-deutschland-100.html

auch noch einmal herzlichen glückwunsch an bayer für diese hervorragende idee :+1:

3 „Gefällt mir“

Aber der Manager der das verbockt hat, verliert jetzt sein Job, mit garantierter riesiger Abfindung. Ach ist das eine schöne Welt. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

1 MRD Dollar Schadensersatz…

Bayer so…:

3 „Gefällt mir“

Kubicki spricht das Tabu Thema an.

Wie ich meine Vollkommen zurecht.
Die Bevölkerungsexplosion kann nicht gesund für die Erde sein.

3 „Gefällt mir“

Kopiert da gerade ein FDPler eine Idee des “kommunistischen” China? Bevölkerungswachstum drosselt man übrigens am besten durch Wohlstand, diesen in den afrikanischen Ländern zu sichern ist aber nicht im Interesse des “Westens”. Und auch schön, wie man das Müllproblem jetzt auf China und Afrika abwälzt, dabei aber schön ausspart, dass Europa und die USA ihrem Müll, teilweise illegal, nach Afrika und China verschiffen lassen.

5 „Gefällt mir“

Klappt in China ja auch wunderbar :smile:

Ein Kind Politik ist ungleich Zwei Kind Politik. Um eine Bevölkerung eines Landes auf gleichbleibenden Niveau zu halten, brauch es 2,1 Kinder pro Frau.

Die Alternative, wenn Ressourcenkriege (vllt. gar ein Migrationskrieg) ausbrechen und der Reiche Amerikaner und Reiche Europäer nicht mehr Ressourcen versorgt werden können / Es nicht mehr einsehen Menschen aus diesen Ländern aufzunehmen (-> Radikalisierung der USA / Europa) , wäre ein Atomkrieg gegen die armen und sehr bevölkerungsreichen Staaten. Ob man das will… ? :man_shrugging:

Ja geil. Wir verseuchen Jahrzehnte lang die Umwelt auf kosten von Afrika und jetzt, wo wir den Karren an die Wand gefahren haben, sollen die sich bitte einschränken. Was für eine widerliche Arroganz.

7 „Gefällt mir“

Und tschüss :wave:

4 „Gefällt mir“

Wenn man realistisch ist, wird es darauf hinauslaufen.

Europa hat sich in den letzten 4 Jahren extrem radikalisiert. In der Niederlande führt jetzt eine Partei die Umfragen an, deren Führer dafür bekannt ist Liebhaber der Rassenlehre zu sein und von einem borealen Europa träumt. Ein Europäer der Weißen. Nur für Weiße.

In Italien ist Salvini, ein Faschist mit seiner Lega stärkste Kraft, Osteuropa ist sowieso komplett dicht und Frankreich? Laut neusten Umfragen, legt Le Pen wieder vor Macron.

Und dein Problem ist was? Das ist halt die harte Realität, wenn man die „Erde retten“ möchte. Wach endlich aus deiner Traumwelt auf.

Co2 Steuern werden diese Welt nicht retten.

Höhere Erbschaftssteuer? Vergesellschaftete Unternehmen? Höhere Sozialausgaben? “KOMMUNISMUS!!!”
Geburtenkontrolle? “Ja, da sollte man mal sachlich drüber nachdenken.”

Was ist nur los mit euch Menschen?

7 „Gefällt mir“

Ich wurde in einer Familie mit nur 2 Kindern geboren.

Ich bin safe. :kissing_heart:

Die Erde muss nicht gerettet werden, sondern die Menschheit. Sind wir erstmal weg, dann erholt die Erde ganz schnell wieder.

Und jetzt erklär mir mal, warum ein Kind weniger Wert sein soll, als die Menschen die schon da sind?

5 „Gefällt mir“

Können wir vielleicht aufhören darüber zu diskutieren, ob wir Kinder töten sollten?

Das geht schon in Richtung Volksverhetzung.

4 „Gefällt mir“

Geburtenkontrolle im Kontext des Planetenrettens ist doch ein absolute alter Hut wurden in den 60ern schon Bücher zu geschrieben und irgendwo haben die Chinesen die Idee ja auch her.

Das Problem, das du den globalen CO2 Ausstoß nicht mit freiwilligen Maßnahmen begrenzen kannst, kann doch eigentlich niemanden überraschen. Andere Länder mit anderen politischen&ökonomischen Problemen haben andere Prioritäten und in den wenigsten Ländern der entwickelnden Welt wird Klimawandel oben auf der Liste stehen. Indien und China sind noch weit von unserem Wohlstandsniveau entfernt und selbst wenn das Problembewusstsein dort steigt, wird das dauern bis da vergleichbare Kraftanstrengungen möglich sind. Auch wenn die nur bei der hälfte des westlichen pro-kopf co2 landen, ist das mehr als wir jemals selbst einsparren können. Es gibt aber auch noch Millarden von anderen Menschen, die in den nächsten 50 Jahren auf ein Wohlstandsniveau, das unserem ähnelt, kommen wollen. Das geht ja beim jetzigen Stand der Technik nur mit fossiler Energie. Wie sollen irgendjemand denen sagen:" Sorry wir durften das! jetzt Klimawandel! ihr bleibt im Dreck". Das die einfach die Kohlekraftwerke und Autos überspringen können und gleich bei den erneuerbaren oder der Kernenergie landen, muss man erstmal beweisen.