Jetzt hab ich Bock Kool Savas zu hören.
Da die SPD ja im bekannten Video auch genannt wurde, hat sich Tiemo Wölken heute Nacht dran gemacht und eine Antwort erstellt.
Im Gegensatz zur CDU, Sachlich und vernünftig begründet.
schon eigenartig die aktion von volt, klar ist das ein problem, aber ich denke es wird vielen sauer aufstoßen dass das ding nicht mehr online ist, und deswegen Volt nicht wählen.
naja was solls, ich finde die eh nicht so toll
Also ich finde es seltsam, dass er nicht schon wieder online ist. Ich mein, das ist jetzt nicht wirklich viel Code, den man da umschreiben müsste.
Das stimmt, aber es muss ja auch jemanden geben, der das macht und der muss zeit dafür haben
Frag mich da eher, warum die das vorher nicht gemacht haben.
Weil es eben keine Liste ausspucken soll, die die einen kompletten Überblick gibt sondern eher deine Präferenzen absteckt. Ist zumindest meine Vermutung
Mal zum Rezo Video. Hätte Merkel, die union nicht nach links gerückt, wäre die Kritik imo nur halb so Wirkvoll gewesen.
Weil? Also welcher einzelne Punkt genau im Video war denn, weil die CDU/CSU zu weit nach links gerückt ist?
-Klimapolitik?
-Drogenpolitik?
-Arm/Reich Scherenpolitik zugunsten der Vermögenden?
-Airbase Ramstein / Politik des Verteidigunsministeriums?
-Artikel 13 / Wirtschaftspolitik?
-…?
Umwelt z. B. Konservativ heißt auch, dass die Umwelt nicht an erster Stelle kommt oder die angeblich Kriegstreiberrei, weil handel ist handel.
Die Regierung erfüllt also die Pariser Verträge nicht weil die Union zu weit nach links gerückt ist?
Wäre die Union „hardliner“ würden sie die Pariser Verträge erfüllen und den Kohleausstieg fördern bzw. Verbrennungsmotoren im auto verbieten?
Das willst du mir sagen?
Ich will dir sagen, dass z. B. eine Kohl union, fast alles anders gemacht hätte wie Merkel. Ob er die Pariser abkommen unterschrieben hätte?
Ich sag ja nicht, dass die kritik nicht gerechtfertigt ist, aber diese Angriffsfläche haben wir einer “modernen” union zuzuschreiben.
Die Angriffsfläche wird also kleiner, wenn man noch weniger gegen die Klimakatastrophe tut?
Hä
Die (deiner Meinung nach) linke Umweltpolitik der CDU soll Schuld sein für die Kritik?
Das soll die ganze „Angriffsfläche“ sein?
Nein, die Angriffsfläche wäre die exakt gleiche oder größer? du kannst Merkel danken, wie sie den Spagat zwischen klientelpolitik und „linker“ wir schaffen das Politik zusammen bringt, sonst wäre die Union circa da wo die SPD sich befindet.
Nein, sie geben vor linker zu sein, aber halten sich nicht daran. Das ist die Angriffsfläche imo.
Ja, für diejenigen, die sowieso immer über die union gemeckert hätten.
Jetzt haben sie imo ein größeres Problem.
Ich denke du hast die Dringlichkeit des Klimaschutzes im Video nicht verstanden.
Der Punkt bliebe bestehen, wenn der Union Klimaschutz egal wäre
Ist mir schon klar, dass dass mehr oder weniger gerechtfertigt ist. Aber glaubst du dass hätte, die stark konservativen interessiert? Ich kann mir gut vorstellen, dass die union jetzt viele wähler verliert, aber mit einer union, die das von Anfang an weniger interessiert?
Die Union hätte noch wesentlich mehr Wähler verloren, wenn sie gesagt hätten: wir sind konservativ wir pfeifen auf den Klimaschutz.
Ich mein wie groß ist das wählerpotential dieser hardliner? 3%?
packt das popcorn wieder weg