19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Niemand bestreitet hier, dass die CDU da nicht was zu beigetragen haben kann. Aber einfach zu behaupten, dass eine einzige Partei allein verantwortlich dafür ist, stellt keine Diskussionsgrundlage dar.

Der Teil über die Schere zwischen Arm und Reich ist tatsächlich der angeifbarste in seinem Video. Nicht weil er grundsätzlich unrecht hat, sondern weil er zu stark vereinfacht.

Der Rest, vor allem der Klimapart, ist da deutlich besser, v.a. weil man zur Klimakrise mittlerweile nur noch in sehr drastischen Worten sprechen kann um die Realität zu beschreiben.

Und auf die Frage, welche Rolle spielt die SPD: Die bekommt auch sehr deutlich ihr Fett weg. Speziell der Kriegsverbrechen/Außenpolitik-Part zielt fast ausschließlich auf die SPD.

Und auch FDP, AfD und sogar Linke und Grüne werden in dem Video kritisiert, was du vielleicht gemerkt hättest, hättest du dir das Video auch angeschaut.

:aluhut:

Einfach mal behaupten, ohne jegliche Grundlage…

2 „Gefällt mir“

Es kamen schon öfter Flüchtlinge wo mehr als die hälfte in hartz 4 abrutschen?

Es ist ja nicht böse gemeint, aber das sind halt auch Sachen die man berüchtigen sollte imo.

Wurde ja nie behauptet. Vielleicht guckst du doch erst das Video.

7 „Gefällt mir“

Nein Bezeichnet für dich, reden von 30 Jahre Armutsschere und dein erster Reflex ist von den Immigranten von letztes Jahr zu labern. Aber schon klar das Forum ist mal wieder hinter dir her. :roll_eyes:

9 „Gefällt mir“

Du hast den Artikel nicht verstanden.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist das Video und die Reaktion auch ein guter Wachrüttler, dass man sich ggf. mal um das Thema Klima und alles drumherum mehr kümmern und eingehen sollte. Zumindest hatte ich gestern auch noch einen Tweet gelesen, der das unterstreicht. Muss auch aus der CDU Ecke gekommen sein, da er „wir“ schrieb. Vielleicht hat man in den letzten Zeiten einfach zu viel über Migration und Flüchtlinge geredet… und manche Menschen bewegt halt auch andere Themen. Das Klima ist nun auch nicht unwicht für die Zukunft. :wink:

Nein, es ist einfach idiotisch. Wir reden von einem jahrzehntelangen Trend und du brichst es auf Migration runter.

3 „Gefällt mir“

Es geht darum, dass sofort so getan wird, als hätte man Kätzchen erwürgt wenn man migraten erwähnt. Wollt ihr darüber reden, oder wollt ihr sofort die “nazi” - Keule schwingen?

Ich habe gefragt ob er es berüchtigt hat, mehr nicht…

In dem Video wird es so dargestellt, dass die CDU hauptverantwortlich für die Schere zwischen Arm und Reich ist und sonst niemand.

Tut mir leid. Wenn der Rezo schon in den ersten 5 Minuten seine Inkompetenz zur Schau stellt, weiß ich nicht, wieso ich mir das eine Stunde lang geben sollte.

Ist schon schön, naiv zu sein und in einer rosaroten Welt zu leben. Aber wenn Pietsmiet mit Politikern redet, um den Rundfunkstaatsvertrag zu ändern, oder YouTuber dazu aufrufen an Artikel 13-Demos teilzunehmen, machen sich das natürlich völlig uneigennützig.

1 „Gefällt mir“

Nein, weil irrelevant.

Schaus dir doch einfach an. :upside_down_face:

Stimmt, aber was hat das mit dem Video von Rezo zu tun? Dort gehts um ganz andere Themen.

4 „Gefällt mir“

Also hat er es nicht erwähnt, okay hat sich das geklärt. War das so schwer?

Du hast nicht nur ne Frage gestellt, sondern auch ne Behauptung aufgestellt. Wenn du deine eigenen Texte nicht mehr verstehst, tut es mir leid.

1 „Gefällt mir“

Da geht es um die „Zerstörung“ der CDU. Jene Partei, die als federführend bei Artikel 13 gilt. :thinking:
Ich kann mir auch nicht erklären, wie das zusammen hängt… :smiley:

Davon ab, kann man auch als Privatperson Lobbyarbeit betreiben, in dem man seine Öffentlichkeit dafür nutztn. Wenn also ein YTer ein Umweltaktivist ist (nur als Beispiel) und dann auf seinem Channel ein Video über den Klimawandel hochlädt, ist das letztlich auch Lobbyarbeit, auch wenn es mit seiner YT-Karriere nichts zu tun hat.

Das ist auch, wie gesagt, völlig normal. Lobbyismus gehört zu einer Demokratie dazu. Man sollte sich nur dessen bewusst sein und daher auch YTer entsprechend kritisch beäugen.

Du hast jetzt gesagt, er hats nicht berüchtigt, weil irrelevant. Finde ich zwar nicht, weil migranten durch die EU relevant sind, aber gut. Aber lasst doch direkt dieses “ah, er hat migranten gesagt, damit er die buhmann für uns ab jetzt.”

Keine Ahnung ob Rezo Lobbyarbeit macht, aber 5 Millionen Klicks sind für jemanden, der von Klicks lebt, sicherlich schon ein guter Grund so ein Video zu machen. :smirk:

2 „Gefällt mir“

Du hast gefragt ob 1 Millionen Menschen die laut deiner Aussage seit einem Jahr die Statistik verfälschen könnten in einem 30 jährigen Trend berücksichtigt werden. Egal ob die Antwort ja oder nein lautet ändert es nichts an dem Trend. Daher ist die Frage irrelevant. Und dass das ganze halt sehr propagandistisch ist, weswegen das negative Feedback kommt, das musst du dir selbst vor halten.

1 „Gefällt mir“

Habe ich wirklich “einem jahr” geschrieben? meinte natürlich jahre. Da kammen so viele, aber wie gesagt, durch die offnen Grenzen kammen ja auch migraten und da sind natürlich auch welche in die sozialhilfe gelandent. Ich sag jetzt nicht das es flasch oder richtig ist, aber IMO, soltte es relevant sein, weil sie ja immer größer wird.