19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Ich hoffe bei einer Rot-Rot-Grünen Regierung werden erstmal alle Bürger enteignet und das Eigentum dann per Losverfahren neu verteilt. Ich stelle es mir ungefähr so vor:

1 „Gefällt mir“

Hab es leider erst jetzt gelesen. Ich habe schon lange nicht mehr so laut gelacht. Da sieht man mal wieder, was passiert, wenn man alles durch eine ideologische Brille sieht…

1 „Gefällt mir“

Naja, sind vor allem die jugend, dir mir angst machen, die sowas hier verzapfen:

Soll so jemand, deutschland vertreten?

Ja. Ist doch geil.

Wenn Menschen die kleine Plastikfähnchen abknicken unser größtes Problem wären, dann wäre ich echt glücklich.

6 „Gefällt mir“

Wenn ich auch die Farbe rot in einem Wetterbericht sehe denke ich an Hitze und nicht an irgend einer politische Botschaft.

Da sitzt die Brille bombenfest auf dem Kopf.

1 „Gefällt mir“

Es geht darum, was diese Parteien vertreten…

Was denn? Das sie ein Land wollen in dem sich auch Menschen anderer Herkunft wohl fühlen? Das wäre ja schrecklich!

4 „Gefällt mir“

Ohja, Deutschlandfahnen, da wird jedem ausländischen Mitbürger ganz anders… Mal ernsthaft, wenn das einem sorgen macht, hat die Person ganz andere Probleme.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe immer noch nicht worauf du hinauswillst. Erst sagst du du willst kein rot-grün und postest als Grund nen Artikel übers Fahnen abknicken, dann geht’s dir doch um die grundsätzliche Einstellung und jetzt geht’s wieder um die Fahnen.

Sag doch halt einfach mal klar was du befürchtest.

4 „Gefällt mir“

Wie du einfach stur ignorierst, dass diese Überidentifikation mit einem Symbol eines Staates natürlich auch ausgrenzend wirkt gegenüber jenen, die diese Überidentifikation nicht teilen.

Er hat Angst, dass er nicht mehr Deutschlandfahnen schwenken kann. Der Arme.

Und wer ruft dazu auf? Genau die jugend Parteien der jeweiligen Parteien.

Und warum darf ich das nicht selber entscheiden?

Also geht’s jetzt doch um abgeknickte Fahnen? Wirklich, ich kann dir nicht folgen. :confused:

Du willst selbst entscheiden wodurch sich andere ausgegrenzt fühlen? :confused:

Ähh? Es geht darum, was die partei vertritt. Warum soll ich sowas gut findet, wenn sie denn DEUTSCHENStaat vertreten?

Ich fühle mich auch ausgegrenzt wenn andere in einer Fremdensprache miteinander sprechen, will ich es deswegen verbieten? Nein!

Weil nicht in einer bestimmten Sprache sprechen dürfen das gleiche ist wie eine blöde Fahne nicht benutzen zu dürfen :roll_eyes:

Jetzt ist die Fahne blöd… Bei den grünen bist du, oder?

WAS? WAS gut finden? WAS vertritt die Partei das Dir nicht passt. WAS befürchtest du?

Ich versuche dich hier wirklich zu verstehen, aber dafür musst du mir schon irgendwas geben.

2 „Gefällt mir“