19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Spannendes, zielführendes Gespräch.

6 „Gefällt mir“

Ich habe dir links gezeigt wo die grüne antideutsche sticker verteilt. Wie deutlich muss man noch werden?

Du sollst sagen, wovor du Angst hast, was passiert. Die Fragestellung war jetzt nicht so kompliziert. Hast du Angst, dass alle Deutsche in Lager gesteckt werden oder was?

Ja, da merkt wie “Meinungsfreiheit” manchen nicht wichtig ist xD

Sagt derjenige, der Leuten nicht regieren lassen will, weil sie eine andere Meinung zu Deutschland haben. Schönes Eigentor :ugly:

1 „Gefällt mir“

Lol sowas habe ich nichtmal angedeutet. Und mit dir hatte ich ein anderes Gespräch gehabt…

Habe ich nicht gesagt…

Faktisch falsch. Anti-Patriotismus ist nicht Anti-Deutsch.

Da steht schließlich Patriotismus nein danke und nicht „Deutschland nein danke“.

4 „Gefällt mir“

Na ja, dass Thema kommt und geht. Ist halt ein linkes Hipster Thema. Gab es nicht mal eine lustige Compilation, in dem Leute versucht haben Trump Wahlkampfschilder zu klauen und mit einem leichten Stromschlag bestraft wurden? So was sollte man auch mit deutschen Fahnen machen :rofl:.

Ich finde dich echt faszinierend, einerseits lässt du hier immer wieder durchblicken das du durch aus offenen Werte vertrittst, nennst dich selber äußerst Tierlieb, bist in der Skepsis gegenüber Migranten auch reflektiert und bist dir bewusst das dein problematischer Wohnort stark dazu beiträgt, aber nicht das gesamt Deutsche Bild abzeichnet.

Aber dann schaffst du es zu einem nicht deine Medien so zu verändern, das deine Skepsis nicht noch stärker wird. Und du kannst das was du willst scheinbar nicht auf übertragen zu können, was Parteien wollen.

Und das das Flaggen Ding bei dir schon komische Züge angenommen hat, hatten wir ja schon öfters.

Aber kurz, wenn man die Migranten Sache mal etwas vernachlässigt, solltest du dich doch freuen, diese Koalition würde das vertreten, was auch du gut findest.

Außer du trollst eben doch nur den lieben langen Tag, was auch sein kann, das wäre die zweite Erklärung dafür das du mal so und mal so schreibst und rüber kommst.

6 „Gefällt mir“

Wie zur Hölle ist es denn Anti-Deutsch, wenn man “Deutschland über Alles” nicht haben möchte. Wir machen und doch genauso über das “America First” lustig. Einfach weil solche Ansichten in der vernetzten Welt überhaupt nicht mehr Zeitgemäß sind.

Wir sind auf Augenhöhe mit zig Staaten in Europa und der Welt und das sich seit langer Zeit niemand mehr ernsthaft über die anderen Stellen möchte, ist der größte Segen mit dem unsere Generation aufwachsen durfte.

1 „Gefällt mir“

Deutschlandfahnen, schwarz rot Gold, das Symbol des schreckens oder wie ???

Bei der pre 1939 Reichkriegsflagge (in Deutschland legal) kann ich es moralisch ja noch verstehen wenn jemand die „entfernt“, bei Schwarz Rot Gold aber nicht

2 „Gefällt mir“

Ist das dein Ernst oder Ironie ?

Okay, hast du recht, aber das ist imo schon ein deutliches Zeichen der Jugend. Bei Özdemir weiß ich was Sache st, er hat damit keine Probleme, wie sieht die neue Führung das?

Soll doch jeder so leben wie er bock hat. Aber das Argument, dass sich in Deutschland andere Mitbürger durch die deutschlandflagge ausgegrenzt fühlen…

Warum soll ich trollen? Darf man nicht patriot und weltoffen sein? Es geht darum, dass Parteien öffentlich damit angeben, gegen die fahne zu sein, dass regt auf. Will man so jemand als Vertreter des landes haben? Imo nein!

Wenn du das damit verbindest, sorry.

Also wenn die Forderung ein paar halbstarker Jugendparteien, die alle paar Monate/Jahre mal auftaucht und wieder verschwindet, das größte Problem ist… haben wir es doch schon ziemlich weit geschafft. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, first world probleme ^^

Na ja, das sind schon eher Quatsch-Probleme. Besonders im Hinblick darauf, dass dir wirklich niemand deine Fahne wegnehmen will und das die Jugendversionen der Parteien meist radikaler sind als die Hauptpartei. Ist ja auch richtig so, sonst bräuchte man die ja nicht.

Jugendorganisationen sind klassisch extremer. Von ihnen darauf zu schließen, wie regierungsfähig eine Partei ist, ist sehr engstirnig und zeugt nicht von großer Kenntnis des Parteiensystems.

Ich will die Aktionen nicht verteidigen. Das Fahnenabknicken ist einfach ein Dick-Move, weil man fremdes Eigentum beschädigt. Aber wie angegriffen Du und viele andere reagieren, weil es um ein Fähnchen geht… klingt auch nicht so politisch gesund und eher nach letztes Jahrhundert.

Der Sticker… naja. Die JU ist neben der JA der natürliche Feind der Grünen Jugend. Ein großer Teil des Hauptgeschäfts und der Hauptbeschäftigung ist, dass man sich gegenseitig mit Aktionen provoziert, über die sich die jeweilige Gegenseite dann furchtbar aufregt.
Das ist halt politisches Geschäft der Jugendorganisationen, schon immer.

Und es gibt eben viele junge Linke, die Angst haben, dass Patriotismus in Nationalismus und schließlich in Faschismus umschlägt, vorwiegend, weil sie im Geschichtsunterricht aufgepasst haben und wissen, dass sie in einem Land leben, in dem das Ganze schon einmal so abgelaufen ist.
“Wehret den Anfängen” und so…

Ich habe grundsätzlich Sympathie dafür.

Ich bin aber auch dafür, den Begriff “Patriotismus” weniger an ein Land festzumachen, als vielmehr am politischen System und es somit den Rechten und Nationalisten der Deutung zu entziehen. Es gibt schon das Wort des “Verfassungspatriot”. Ich würde mich in der Hinsicht sogar als Patriot bezeichnen.

Ich bin nicht stolz Deutscher zu sein, aber ich bin Stolz auf unsere Verfassung. Unsere Bundesfahne repräsentiert in gewisser Weise auch die Verfassung, deswegen empfinde ich keine Ablehnung oder wie manche sogar “Hass” auf die Fahne.

Allerdings würde ich mich niemals persönlich angegriffen fühlen und so aus dem Sattel gehen, wenn jemand nationale Symbole noch viel skeptischer sieht als ich.

1 „Gefällt mir“

Ich sage nur Lützowische Freikorp :wink:, wenn man nicht überall Nazis sehen will ^^.

1 „Gefällt mir“

vor sieben jahren (sic!) war auch meine größte angst, dass die grüne jugend nen sticker in ihrem online-shop verkauft haben, der sich gegen patriotismus ausspricht.
muss man verstehen.
:kappa:

10 „Gefällt mir“