19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Zum Glück haben wir kein „richtigen“ Nationalfeiertag wie den Canada Day oder Australia Day, wo man überall die Flagge sieht. Als Shirt, als Flagge, als Cappy oder Tattoo auf der Po-Backe. Aber gut, dafür haben wir alle zwei Jahre WM oder EM. :smile:

Nein. Das schließt sich aus. Und das haben diverse Leute auch schon erklärt warum. Aber das interessiert dich ja sowie so nicht. Wahrscheinlich hast du dir auch noch nie die Mühe gemacht mal herauszufinden, warum diese Jugendorganisationen diese Positionen haben. Weil dir das auch egal ist. Dir geht es einzig und allein darum, dich über was aufregen zu können. Einen Grund zu finden, warum Grün-Rot-Rot ganz ganz schlimmer wäre.

3 „Gefällt mir“

Habe ich das gesagt? Nein. Aber du sagst auch hier du wärst Weltoffen, findest aber gleichzeitig das RRG der ‚Untergang‘ o.ä. wäre. Wie soll das zusammen gehen?

1 „Gefällt mir“

Klar, es geht mir ja auch eher darum, was sie vertreten. Von mir aus kann es rot/grün geben, aber die linke, die will ich nicht der Regierung sehen, weil sie doch Meinungen hat, die ich überhaupt nicht vertrete.

Jetzt wird’s aber richtig lächerlich. Ich frage dich mehrmals nach deiner Meinung und dann kommst du damit dass man Dir deine Meinungsfreiheit nicht lässt. :smile:

Ich bin hier raus, das ist mir jetzt echt zu albern.

1 „Gefällt mir“

Ein Ahornblatt auf der Arschbacke sieht halt geiler aus :donnie:

Was wäre denn so schlimm daran? Die Flagge verkörpert unsere Grundwerte, wie Menschen würde, Demokratie usw… Warum sollte man da nicht einmal im Jahr daran erinnern. Ich habe mittlerweile eher das Gefühl, dass nötiger den je ist.

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen in einer pluralistischen Demokratie…

Nein!

Ja, und was hat das damit zu tun? Ich meine weltoffen mit, refugees welcome ^^

Um dich geht’s doch nicht, sonder um @Lassi.

Auch @Lassic hat dich nicht in deiner Meinungsfreiheit eingeschränkt. Im Gegenteil. Egal. Bringt nichts.

Ich habe kein Problem damit und reagiere auch nicht allergische auf eine Flagge. Ich finde Flaggen sogar cool. In anderen Ländern läuft dann auch fast jeder an so einem Tag damit rum in irgendeiner Art und Weise. Zumindest in Australien konnte man am Strand oder so es sehen, dass Australia Day ist.

Ich hätte auch kein Problem damit, wenn jemand hier aus seiner Wohnung eine andere Flagge oder an Nationalfeiertagen oder Weltmeisterschaften hängt. Leben und leben lassen.

2 „Gefällt mir“

Doch hat er und übrigens du auch, wie ich lese

Wie stehst du zum Fahnenmast im Garten?

Eben, und ist ja nicht so, dass ich es jedem unter die Nase reibe hier. Aber wenn sich jemand dadurch ausgegrenzt fühlt, ist dass dann meine Schuld?

man könnte ja, wenn man verstehen wollte, warum manche menschen probleme mit (übermäßigem) patriotismus haben, mal überlegen woran das liegen könnte.

die BRD ist in ihren strukuren und in ihrer verfassung so aufgebaut, dass an erster stelle steht, dass solche menschenverachtende unrechtstaaten wie zuvor, die ihre gräueltaten v.a. mit nationalstolz, patriotismus und diskriminierung gerechtfertigt haben, nie, nie, nie wieder (auf deutschem boden) existieren dürfen.
da sind dann doch einige leute sehr sensibel - verständlicherweise, wie ich finde.

jetzt kann man einerseits sagen: okay, ich respektiere, dass da einige sehr sensibel sind, aber vielleicht bekommen wir trotzdem irgendwie einen entspannteren umgang mit dem thema hin.
oder man kann sagen: die wollen mir verbieten, meine deutschlandfahne zu hissen. die sind anti-deutsch! ich werde hier als deutscher diskriminiert!

man hat die wahl.

:man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Meine Eltern haben einen, wo sonst immer die Werder-Flagge hängt, aber zur WM und EM dann Deutschland. Aber dadurch das mein Bruder seit Jahren in Australien lebt, hatte mein Vater beim letzten Mal eine Halb/Halb-Deutsch-Australische-Flagge gehisst. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht, warum man nur an was schlimmes denken muss? Das ist wirklich schon schlimm diese selbstgeißelung.

So gehört es sich ^^.

wenn du nicht verstehst, warum deutschland und seine bürger eine besondere verantwortung tragen und einige mitbürger deshalb besonders sensibel auf patriotismus reagieren, dann … fällt mir dazu echt nix mehr ein.

2 „Gefällt mir“

Jetzt also doch? :roll_eyes: