19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

was meinst du?

Am besten find ich ja irgendwie dass es dafür einen Aktionstag gibt an dem dann einmal im Jahr was gegen Hatespeech gemacht wird. Könnten wir für andere Straftaten auch machen. Körperverletzung wird dann auch nur noch ein mal im Jahr geahndet. Quasi umgekehrte Purge Night.

2 „Gefällt mir“

Das.

Achso ja natürlich, das wollte ich aber gar nicht hervorheben.

Es wird ja immer besser :joy:

11 „Gefällt mir“

War das die Bewerbung von Klöckner auf einen Job bei Nestle?

1 „Gefällt mir“

Am Ende wurde nestle noch dafür bezahlt. :smile:

1 „Gefällt mir“

Hat Merkels Rücktritts Ankündigung irgendwie einen Zauberspruch gebrochen oder so?

Wir sind frei, endlich frei. Lasst uns in jeden Scheißhaufen treten der vor uns auf dem Weg liegt, wuhu

7 „Gefällt mir“

Wie es halt so mit Kindern ist wenn Mutti nicht mehr aufpasst.

1 „Gefällt mir“

Gab es das schon einmal? Eine Ministerin die wegen Schleichwerbung geprüft wird? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Möllemann war glaub ich ähnlich. Aber er hat tatsächlich einfach nur direkt Werbung gemacht.

…und ist dann ziemlich rasant abgestürzt.

1 „Gefällt mir“

Haha das ganze ist auch gerade Thema in den NDR-Nachrichten.

*außer die nächste Periode, wo die deutsche Regierung mit andere Ländern gemeinsam besiegelt, dass die Temperatur so streigt, dass das CO² aus den Meeren entbunden wird

Und jetzt erklär mir, warum das schlecht ist, aber umgekehrt is das okay, Leute auszugrenzen, indem man Symbole angreift, mit denen sie sich identifizieren.

Is halt nich begründeter als die andere Angst, dass alles, was sozialer is als England 1850 automatisch in Rätediktatur und Gulags endet. Ich mein, kann alles passieren. Muss man aber auch nich so tun, als wär das zwanghaft miteinander verknüft.

Warum?

Was is daran verkehrt? Wir sind besser als andere Völker. Schwule hängen zum Beispiel. Machen die Iraner. Machen wir nicht. Sind wir besser. Geil.

Dass Du Kind Deiner Eltern bist ist auch Zufall. Trotzdem diskutiert keiner rum, wenn einer sagt, dass er eine Eltern oder Großeltern liebt. Eltern wie auch Staat füttern einen beide durch bis man groß is und versuchen, einem ein gutes Wertesystem und eine gute Chance im Leben zu ermöglichen.
Warum soll ich Vadder Staat dafür jetzt weniger warm verbunden sein als meinen Alten?

2 „Gefällt mir“

ein gutes haben ja die vergangenen wochen wirklich: wenn in zukunft irgend ein depp wieder erzählt, die CDU steht für kompetente politik, muss man nur die gesammelten werke dieser kurzen zeitspanne rauskramen um die aussage zu widerlegen.

3 „Gefällt mir“

Die Wähler der CDU (Ü60 zb.) werden sich sicherlich nicht mit Internet beschäftigen. :smiley:

Am besten finde ich, das mein Einwand völlig ignoriert wurde und weiter das eigene Bild poliert wird. Hauptsache die dort sind die bösen und wollen eine orwellsche Sprachdiktatur aufbauen.

Ich bin ja echt kein freund von dieser pseudoundiskriminierenden sprache, aber diese Änderung macht durchaus sinn, dass gleichgeschlechtliche elternpaare existieren ist ein fakt, warum also nicht diese minimale Änderung, damit auch eine weibliche sasha sich als zweites elternteil eintragen kann ohne wie der vater auszusehen, zumal es auch aus bürokratischer sicht schöner ist wenn die formulare für alle leute gleich und passend sind, und die Eltern nicht in den formularen rummalen.

Zumal es nur um formulare geht und nicht um tatsächliche sprachveränderung.

2 „Gefällt mir“

Da hast du unrecht per Definition mag/liebt ein Patriot sein Heimatland, aber die Beziehung zu anderen ländern, kulturen etc. kann auch sehr positiv sein, er kann weltoffen sein, ist es aber nicht zwangsläufig.

Ein Nationalist hingegen denkt sein land und ggf seine Kultur stehen über den anderen, und sieht diese anderen als minderwertig an.

Das denke ich nicht, für uns wird es nie gut sein, weil die tätergeneration unsere Großeltern und/oder Urgroßeltern sind. Wir kennen leute die mit dem ns reich in unmittelbarer Verbindung standen oder kennen leute die solche leute kennen.
Aber ich denke nicht, dass unsere urenkel noch so denken werden wie wir, und wenn dann wieder eine rechte welle aufkommt wie vor ein paar jahren, ist das vermutlich leider keine Hemmung dieser mehr.
Schrecken und leid hat auf menschen einen stärkeren effekt wenn sie involviert sind, und dass sind die Generationen unserer urenkel nicht, weil für sie unsere großeltern nur ein name in einem Stammbaum sind den sie aus geschichten ihrer großeltern vielleich kennen, und deswegen wird dieses Verantwortungsbewusstsein vermutlich schwinden, leider

3 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so, dass ich nichts mit den Taten der meiner Großeltern und Urgroßeltern zu tun habe. Deshalb kann ich mein Land lieben. Ohne persönliche Schuld zu empfinden, erinnere ich mich aber trotzdem daran, was im 3. Reich passiert ist. Deshalb bin ich auch überzeugter Demokrat.