19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

ja und zwar warum?

Da geht es nicht um eine richtig oder falsch Entscheidung. Es gibt um eine Entscheidung die scheiße ist oder etwas weniger scheiße. Es wäre schön, wenn man im Leben immer nur zwischen richtig und falsch entschieden müsste. Das würde das Leben so viel einfacher machen.

Hab ich geschrieben.

das ist leider nur der falsche grund bzw nicht zu ende gedacht. der richtige ist: nur assad kann ihnen ihre militärischen basen in syrien garantieren und damit den einzigen direkten militärischen zugang russlands zum mittelmeer. ansonsten stünde nur noch der NATO kontrollierte weg über den bosporus für russland zur verfügung, komisch, dass sie das verhindern wollten…

Macht es das besser, dass jetzt alle Assad Gegner abgeschlachtet werden, weil keiner von den West-möchten eingegriffen hat. Auch wenn man den Krieg nicht gewonnen hätte, man hätte das schlimmste verhindern können.

Anbei genau das was du gesagt hast hane ich geschrieben. Du hast nur noch mal die Gründe warum Russland Assad unterstützt dargelegt.

ich wiederhole meine erste aussage einfach nochmal:

europa und im speziellen deutschland hätten in syrien btw überhaupt nicht massiv eingreifen können, ohne einen größeren krieg mit russland zu riskieren :wink:

Ja und die etwas weniger scheiße Entscheidung ist nicht einzugreifen

Ich möchte bei der Gelegenheit anmerken, dass Russland weiterhin der einzige Staat ist, der aus völkerrechtlicher Sicht legal in Syrien militärisch operiert.

wenn ein Renter mit Blockwartmentalität anfängt jeden zu melden der 3mm über der Parkmarkierung parkt, um 13:55 schon den Rasenmäher startet, oder gar das Auto in der einfahrt wäscht, ist das auch legal, Freunde macht man sich mit solchem Tun trotzdem keine

Von den Baufirmen wird beispielsweise verlangt, dass sie bei Ausschreibungen einen “Frauenförderplan” vorlegen. Realitätsfern, findet Dieter Mießen vom Bauunternehmen Frisch und Faust: “Zur Beachtung der Frauenrichtlinie können wir eine Baustellenkolonne, die aus Männern besteht, nicht durch Frauen ersetzen. Die Frauen stehen dem Markt nicht zur Verfügung in der Menge, in der Anzahl.”

Ich hoffe ja auch, dass die Grünen mit ihrem Aufschwung diesen Gender-Schwachsinn los werden.

2 „Gefällt mir“

Hey, Unfälle passieren. Es soll gar Geschichten von Elterngruppen geben, bei denen es auch zu „übereifrigen“ Rentnern kam und dann hatte der arme alte Mann plötzliche eine schöne lange Schramm am Auto vom leider leider erst einige Jahre alten Kind… :smirk: Aufsichtspflicht mit Zeugen leider nicht vernachlässigt. Sorryyyyyy! :smiley:

Ist das in einem Krieg wie in Syrien überhaupt noch relevant? Ich finde eine solch theoretische Einschätzung fast schon zynisch.

Als würde dadurch das, was Russland macht, irgendwie moralisch vertretbarer, als die Taten anderer Kriegsbeteiligten…

Mehr außenpolitisch Verantwortung übernehmen kann aber auch bedeuten, dass wir solchen Schwachsinn wie ihn die amerikaner zu oft verzapfen unterbinden.
Eine starke armee hat auch einen passiven effekt auf die Diplomatie, denn sie untermauert die stellung eines landes in der welt, ob es einem nun gefällt oder nicht.

Ich denke dabei kommt es drauf an wie man vorgeht, die amis machen es im nahen Osten einfach falsch, weil sie (was man sehr oft und deutlich merkt) nicht mit fremden Kulturen umgehen können.

1 „Gefällt mir“

Wie du zu der Auffassung bei der aktuellen Lage in Syrien kommst kann ich nicjt nachvollziehen.

Wenn wir vor Russland eingegriffen hätten, dann wäre es kein Problem gewesen :wink:. Aber sich wegducken und die Verantwortung von sich weg zu schieben ist natürlich immer bequemer.

Das ist ja schön und gut, vor allem wenn man ein Regime unterstützt, dass VX Gas gegen die eigene Bevölkerung einsetzt, wo die Menschen auf qualvollste Weise verrecken. Echt super!

Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass einer Rentner und Falschparker zitiert und die Situation mit einer solchen Banalität zu vergleichen finde ich völlig daneben.
Wir reden über Leute mit Zugang zu militärischen Waffen. Lübcke und Kiesewetter sind kein abstraktes Hypothetikum, Nazis mit Waffen töten Menschen, knallharte Dauerwachsamkeit ist wichtig. Der einzige Grund, die gemeldeten Soldaten, die nach Kontrolle in Ordnung waren, überhaupt zu erwähnen, scheint mir hier ja, zu kritisieren, dass die alle gemeldet wurden, und das ist einfach nichts anderes als eine fluffig verpackte Aussage “der Kontrollmechanismus, der sicherstellt, dass Terroristen keine Bewaffnung erhalten, sollte vielleicht einfach etwas weniger bedient werden”. Nein, sollte er nicht. Wenn der Typ meinte, da sei irgendwas nicht ganz stimmig und dann einleitet, dass sichergestellt wird, dass da alles in Ordnung ist, dann hat er eine gute Tat getan und bei der Schwere der Risiken können die meinetwegen auch alle Soldaten permanent anlasslos mit Stichproben kontrollieren, Kontrolle ist gut.

1 „Gefällt mir“

Kontrolle ist gut. Fehler passieren. Leben kaputt. Pech gehabt. :slight_smile:

Ist das mit dem Gas mittlerweile eigentlich bewiesen?

Ich habe gerade noch mal nach gesehen. Es war wohl kein Saryn, sondern Chlorgas, was es nicht wirklich besser macht. Russland betreibt auf jeden Fall eine Desinformationscampagne.