19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Ganz ehrlich: Wenn da nichts von oben kommt, dann trau ich der Sachsen-CDU das schon zu.

Erstens Fehler der Kontrollbehörde, nicht des Anzeigenden. Zweitens kein Argument für reduziertes Tätigwerden der Kontrollbehörde, nur Argument für bessere Arbeit.
Berührt das von mir Gesagte also null.

Dein Abschlusssatz ist…

Das heißt du bist für permanente Kontrollen. Geht da nicht mehr um den Anzeigenden. Aber ist immer schön gesagt, Fehler passieren aber. Muss man dann halt mit klar kommen.

Ja, muss man halt.

Es ist schließlich keine Alternative, zu sagen: „Wir könnten versehentlich Leute als Salafisten bezeichnen, lasst uns doch bitte an die K̶i̶n̶d̶e̶r Soldaten denken und weniger überprüfen, ob potentielle Gewaltverbrecher Zugang zu Schusswaffen und Sprengkörpern haben!“

Wie ich schon geschrieben habe würde es sehr wahrscheinlich nicht zu Giftgasangriffen auf sie Bundeswehr kommen. Zum mal wir immer noch den hypothetischen Fall diskutieren, das sie für so einen Einsatz gut genug ausgerüstet ist.

Die FDP ist größer als die SPD :slightly_smiling_face::rofl:. Spaß bei Seite, ich hoffe, dass die AFD nur zu einer Minderheitsregierung kommt. Es wäre lustig zu sehen, wenn sie darauf angewiesen sind Kompromisse zu schließen :slightly_smiling_face:. Anbei nicht das es viel wert ist auf Koalitionsaussagen vor der Wahl etwas zu geben, aber hat die CDU schon gesagt, das sie mit der AFD koalieren will?

Edit: Ich muss mir heute Abend noch Maischberger ansehen, da hat der Peer den Untergang der GroKo bis zum Jahresende vorausgesagt, wenn die Wahlen im Osten für die SPD schlecht verlaufen und danach sieht es wohl aus.

Die Aussage ist halt immer noch falsch in Bezug auf Syrien… Aber gut, halt an deinen Dogmen fest. Ich habe jetzt ausführlich genug meine Meineung dargelegt.

Und dann hätten sie wohl Bürgerkrieg mit genauso vielen toten.

In einer Zeit, in der RRG von einigen herbeigesehnt wird ist der entsprechende keine unmögliche Möglichkeit mehr…

das sind keine dogmen, sondern fakten. du hast deine meinung dargelegt und wie ich geschrieben habe diese in keinster weise belegt. dazu hat jede militärische auseinandersetzung oder intervention der letzten jahrhunderte vor allem eins verursacht: probleme. also genau das gegenteil von dem, was sie deiner meinung nach tun.

ach süß, die AfD wiedermal mit den linken gleichsetzen, hatten wir ja schon lange nicht mehr. vllt auch deshalb, weil diese bescheuerte gleichsetzung den konservativen schon mehrfach ganz hart auf die füße gefallen ist.

AfD und Linke sind natürlich nicht gleich, aber relativ parallel auf dem entsprechenden Spektrum und greifen recht ähnliche Gruppen ab. Populismus hin, Populismus her, Lösungen bietet niemand. Aber hört sich ja alles gut an :smirk:

1 „Gefällt mir“

Dann nenne mir doch bitte eine Forderung der Die Linke, die ähnlich Menschenfeindlich ist wie zum Beispiel die Ansichten der AfD zum Thema Migration.

3 „Gefällt mir“

hmm dann müsste man die Unionsparteien aber auch in diese gleichung mit ein beziehen :thinking:

Und die FDP!

er hat populistisch gesagt, nicht menschenfeindlich

1 „Gefällt mir“

Er sprach von parallel im entsprechendem Spektrum. Also müsste die Menschenfeindlichkeit doch auch parallel laufen, oder nicht?

nö, Populismus greift auf beiden Seiten Menschen ab die einfache Lösungen wollen ohne das grosse Ganze zu bedenken, es werden also parallel die selbe Art Menschen mit unterschiedlichen Parolen abgeholt. Er hat es halt extra noch präzisiert.

Davon abgesehen haben Leute die vom Osten als Dunkeldeutschland reden und Leute die von Arabern als Kamelficker mehr gemeinsam als ihnen lieb ist

2 „Gefällt mir“

Ach so, also gilt die Parallelität nur für unspezifische Dinge wie “Populismus”? Wir praktisch. Sätze wie “Der freie Markt regelt das” sind genauso vermeintliche einfache Lösungen für ein Problem. Die sind genauso populistisch. Da scheint es aber niemanden zu stören. Ja mehr noch, da gilt man als “vernünftig”, wenn man so was raus haut.

Davon abgesehen hab ich noch nie jemanden von Die Linke gesehen, der ernsthaft vom Osten als Dunkeldeutschland gesprochen hat. Aber da kannst du mir doch sicher was zeigen oder? Wirst ja sicher nicht einfach so eine Behauptung aufgestellt haben.

Google ist dein Freund :wink:

Im übrigen hat er relativ parallel geschrieben, nicht exakt parallel. Was relativ bedeutet, sollte geläufig sein.

2 „Gefällt mir“