19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Dann verstehe ich den Inhalt nicht.

Wie man die kindergrundsicherung u.a. finazieren könnte

Ich Frage mich immer, ob das Geld beim Kind ankommt oder ob Vati es versäuft und Mutti es für Leopardenleggins ausgibt.

Ich würde weniger RTLII schauen

3 „Gefällt mir“

Auch wenn ich es nicht so drastisch ausdrücken würde: direkte Geldmittel sind kein optimaler Weg der Unterstützung. Auch wenn es deutlich weniger Bürokratie ist: die gleiche Geldmenge zweck- oder sachgebunden wäre deutlich effektiver.

1 „Gefällt mir“

Ich hab leider keinen Fernseher :wink:. Ich hatte das eher von meinem Zivi in der Kinder und Jugendpsychatrie.

Was aber nur ein kleiner und sehr extremer Ausschnitt ist, die Realität sieht anders aus.

Quod erat demonstrandum. Davon abgesehen wäre es trotzdem nicht schlechte, wenn man gewährleistet, dass das Geld bei den Kindern ankommt.

Generalverdacht ist da aber nicht die Lösung

Soll das ein Argument sein?

Das tut es allein dann, wenn die Eltern weniger Geldsorgen haben, egal ob sie das Geld dann zu 100% für das Kind ausgeben oder nur zu 70%.

Hab ich auch nicht behauptet, nur dass man sicher gehen sollte, dass das Geld zum Kind kommt.

Upps, Latein ist schon eine Weile her. Ich meinte quo probare est :wink:.
Bei beim zweiten Stimme ich dir zu. Wir werden uns wie immer über das Wie diskutieren.

Und täglich grüßt die senile CDU.

Die SPD kann es aber auch nicht lassen, daß ist so unverständlich:

Für die Grünen ist das gerade auch einfach die geilste Wahlkampfzeit überhaupt. Die müssen gar nichts machen, die anderen Parteien zerlegen sich einfach selbst.

9 „Gefällt mir“

Oder auch täglich grüßt das Populismus-Tier… Selten so etwas dummes gehört. Manchmal schadet es nicht in jedes Mikrofon spricht, dass einem unter die Nase gehalten wird… Nach dem Assad gewonnen hat wird es sicher keine Vergeltungmaßnahmen geben, im Sinne von auf jeden Fall!

1 „Gefällt mir“

Ja, aktuell werden die Grünen in der Öffentlichkeit nur mit einem Thema assoziiert. Ähnlich wie bei der AfD. Allerdings würde ich Abstand davon nehmen die Grünen mit der AfD zu vergleichen. Ich bin echt gespannt darauf, wenn die Grünen an die Macht kommen und alles umsetzten müssen was sie versprochen haben.

Stimmt, der hat schon vorher keine Gegner brutal verfolgt und bomadieren lassen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Aber warum nimmt er diesen Vergleich denn erst her? Er könnte doch auch sagen, dass die Klimapolitik wichtig ist, aber die Grünen nicht das ganze Bild sehen, wenn er meint Kritik üben zu müssen.

Warum der Afd Vergleich? Er ist doch ein professioneller Politiker und müsste erkennen, dass es dort massive Unterschiede gibt, ob man nicht das ganze Bild sieht oder das macht, was die Afd tut, die Lügen & Betrügen.

6 „Gefällt mir“