19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Spaßfakt: Das letzte vollstreckte Todesurteil mittels Guillotine erfolgte 1977.

1 „Gefällt mir“

Warum nicht lieber Rädern? Haben die Krähen wenigstens auch was von. :grin:

1 „Gefällt mir“

@Kraehe was sagt der Experte

1 „Gefällt mir“

Das gleiche was auch gegen erschießen spricht, man will einzelpersonen weder mental belasten noch ihnen die macht über die schmerzhaftigkeit des todes überlassen.

Hört sich an wie ein John Sinclair-Roman. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, wie denn auch sonst? “Mit Wodka und Kleiderbügel” oder was?

Cola :point_up:

Was denkst du machen Giftspritzer und Hebelumleger bei den anderen Methoden?

War das nicht auch der Grund, weshalb man im dritten Reich die Gaskammer erfunden hat?

Auch,

bei den Massenerschiessungen in Polen und co, die pro Person erfolgten (man wollte Munition sparen und hat zb deshalb nicht Maschinengewehre eingesetzt sondern die Leute wurden einzeln in Gruppen erschossen) hat die Heeresleitung gemerkt, dass dies negative psychische Folgen für die Soldaten hat.

3 „Gefällt mir“

Wer hätte das auch erwarten können.

1 „Gefällt mir“

Vor 9 Jahren wurde in Utah Ronnie Lee Gardner zuletzt durch ein Erschießungskommando hingerichtet.

War logistisch einfach besser, schliesslich wurde der massenmord minutiös geplant.

Thema Diskussion um Mieterhöhungsstopp:

Die wirklich ideale Lösung ist es ja auch nicht. Klar sind viele Mieten viel zu hoch. Ein totaler Stopp für X Jahre heißt aber auch, dass null Anreiz besteht irgendwas an den Wohnungen zu machen. Gruß an alle Öl-Heizungen. Das passt dann natürlich überhaupt nicht mit dem Thema Klimaschutz, denn wenn man nicht mehr verdienen bzw. die Modernisierungskosten auf die Miete aufschlagen darf, dann macht man energetisch eben…nix.

Darüber hinaus: wenn ich eine Wohnung unbedingt haben will, dann biete ich dem Vermieter doch einfach eine “Zusatzvereinbarung” an…und bekomme dann den Zuschlag.

ist ja nicht so, dass es nicht auch andere wege gebe, anreize oder gar pflichten in dieser hinsicht zu etablieren :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Da passiert aber nichts. Die KfW Verordnungen z.B. sind unfassbar nervig. Wir haben ein KfW 40 Haus und es war echt anstrengend das alles durchzusetzen / durchzukriegen… Handwerker zu bekommen war schon schwer genug.

Nur: wenn man Mieterhöhungen auf 0 setzt, dann müsste die energetische Sanierung für den Vermieter auch auf Selbstkosten von 0 hinauslaufen…was dann arg unwahrscheinlich wäre.

Ich sehe immer noch kein Problem darin, dass der Staat selbst baut und die Profite einstreicht. Und dann damit weiter baut. Deine Argumentation bezieht sich alleinig auf Investitionen bei bestehen den Wohnungen. Neubauten lohnen sich trotz allem immer noch und werden es auch (zumindest in den Regionen, um die es hier geht), einzig die Renditen werden vllt. nicht mehr jährlich 2-stellig sein…

4 „Gefällt mir“

Wenn der Staat selbst baut erhält man billige Wohnungen - in jeder Hinsicht. Sie sind erschwinglich(er), aber qualitativ schlechter. Effektiv hätten wir dann viele gleich aussehende Blockbauten, da man dort vielen Menschen ein Dach über dem Kopf ohne Luxus bieten kann. Sozialwohnungen eben.

Hab ich so noch nicht erlebt. Jemanf anders?

Nööö auf so was kann man achten und wird ja getan.

Und genau das was gewünscht wird, luxus kann man sich dann drinen selber zulegen.

Das ist ja nicht meine Begründung sondern die tatsächliche.
Ich finde es gibt eigentlich keine Begründung für todesstrafen, zumindest nicht in dem Ausmaß, die einzigen leute bei denen ich eine tötung als bestrafung verstehen kann sind verbrecher wie hitler oder himmler.

Ne da ging es darum dass man Munition sparen wollte und einen möglichst schnellen weg finden.