19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Du glaubst gar nicht was alles nicht vegan ist.

1 „Gefällt mir“

Jup. Es gibt einen recht großen Markt an speziellen veganen Sex-Toys. Ob das Sinn macht oder nicht sei mal dahingestellt, aber mittlerweile springen die Leute auf alles an, wo vegan draufsteht.

…ich meine, veganes Duschgel?

Ich glaube bei Veganen Sextoys bist du einem Scherz begegnet bzw. Wortspiel

Oder Fetischzubehör aus Kunstleder.

Und vegane Kosmetik und
Pflegeprodukte gibt es, weil es auch tierische Bestandteile in Kosmetik gibt

Wenn die Seife auf tierischen fetten beruht, kann ich mir das gut vorstellen. Wäre halt billiger als “künstliche” Tenside

image

projekt u10% läuft ganz wunderbar für die SPD

6 „Gefällt mir“

Dildos aus Glas, vegane Fesseln, veganes Gleitgel mit Geschmack, vegane Peitschen, Flogs, Ropes (regular oft Lederteile verarbeitet), Kleidung etc. Gibt schon einiges :slight_smile:

Gab es das eigentlich schonmal, dass eine Partei so ungefiltert ihr Wahlprogramm abdrucken konnte? Selbst Westerwelles spätrömische Dekadenz war da subtiler und bei aller Relevanz seiner Person für die Partei sichtbar nur eine Einzelmeinung. Hier, habe ich den Eindruck, fehlt die Werbemarkierung.

Ein Gastbeitrag

Gastbeiträge von Politikern, usw, gibt es immer wieder, ist nichts ungewöhnliches.

1 „Gefällt mir“

Hast du zufällig ein ähnliches Kaliber parat?

Vor fünf Tagen in der Zeit:

Ok, aber irgendwie finde Merz’ Beitrag weniger schlimm. Immer noch klar für seine politische Richtung, aber nicht so ein reines Wahlprogramm. Ist dann aber vermutlich nur selektive Wahrnehmung.

Das bedeutet eher, dass diese Produkte nicht an Tieren getestet wurden. Beispielsweise werden die Kleber für die Etiketten auf den Flaschen auf Basis von Tierknochen hergestellt.

Es ist wie immer. Wenn du nicht weiter weißt, weil du keine Argumente mehr hast (ist ja auch schwer gegen die Realität zu argumentieren), dann kommt die immer gleiche olle “Du willst, dass es allen gleich schlecht geht. Du willst das alle gleich sind.” Phrase. Ich schäme mich mittlerweile schon ein wenig fremd, wenn ich das mal wieder von dir lese. Ich mein, du ziehst diesen Unsinn aus dem Hintern, bei einer Diskussion, wo es einzig und allein darum ging, dass Leute keine zu hohen Mieten zahlen sollte. Angestoßen durch eine Lösung einer sehr linken Regierung in Portugal. Unterstützt durch eine linke Regierung in Wien. Es gibt einen ganz einfachen Grund, warum man solche Erfolge nie von liberalen oder konservativen Regierungen hört. Weil deren “Lösungen” schlicht nicht funktionieren.

11 „Gefällt mir“

Was für unglaubliche Arschlöcher, die Sache so darzustellen, als könne man über Verbote überhaupt noch diskutieren. Die planen doch, nächste Periode schön Schwarz-Grün mitnehmen, schnell alle Verbote zu unterschreiben, von denen sie eh schon wissen, dass die müssen, und dann zu sagen: “Naja, die Koalition hat uns diese Kompromisse aufgezwungen”, dann ist der grenzdebile Durchschnittsbürger wieder angepisst, dass alles teurer ist, die Grünen rutschen übernächste Periode wieder in die Opposition, die Verbote zeigen Wirkung und die Union sagt: “Na, schaut’s mal, wie guet die Umwelt sich unter uns jetzt gebessert hat, und des ohne weitere Verbote, wir ham ja gesagt, des geht auch so.”

Am absurdesten finde ich, dass die Konservativen mit der gleichgeschlechtlichen Ehe, Abtreibungen, Sterbehilfe, Canabis, usw für Verbote sind, die ganz klar auf die persönliche Freiheit des einzelnen abzielen.

Mir fällt wenig ein, was die Grünen dem Einzelnen tatsächlich verbieten möchte. Die geforderten Verbote zielen eigentlich fast immer auf Stoffe oder Verfahren, die in der Industrie eingesetzt werden. Der Rest wird durch finanzielle Anreize gelenkt.

Und vor allem ist die Motivation eine ganz andere: Die Konservativen verbieten aufgrund persönlicher Moralvorstellungen, die Grünen, um die Zerstörung unserer Lebensgrundlage zu verhindern.

5 „Gefällt mir“

Wenn man fair ist, ist die Annahme, dass man seine Lebensgrundlage nicht zerstören sollte auch nur eine Moralvorstellung. Der Natur ist es egal, was passiert, auch der Mensch wird sich irgendwie anpassen. Nur aus irgendeinem Grund wollen z.B. Grüne nicht, das die nächste Generation das muss.
Am Ende ist alles irgendwie Moral.

Auch wenn ich dem Grundtenor zustimme: auch ohne Verbote der Grünen würde keine Lebensgrundlage zerstört.

Ich finde, dass man jetzt noch überhaupt gar nichts sagen kann Richtung Wahl. Die Grünen Surfen auf einer Hypewelle und kündigen sehr viel an, haben aber noch absolut keine Idee, wie sie das alles umsetzen wollen. So Politik kann auch meine Tante Trude. Interessant wird es erst, wenn konkrete Umsetzungsvorschläge ans Licht kommen. Die wird man aber für lange Zeit nicht sehen, da man sich sonst die Stimmung kaputt macht. Jetzt über Koalitionen o.ä. zu reden, ohne, dass die Grünen wirklich sagen, wie sie Politik machen ist fast sinnfrei.

Einige der Ideen sind wirklich gut, andere kompletter Schwachsinn - und keinen interessiert (noch) das “wie”. Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass sich die Realos durchsetzen. Mit der Grundidee des Umweltschutzes gehe ich sehr einher. Auch auf Bildung bin ich sehr gespannt, denn im Bereich Bildung waren die Grünen bisher so wählbar wie die AfD im Bereich Migration.

Grundsätzlich aber eine “neue” Volkspartei zu haben und aus dem GroKo Trott herauszukommen ist großartig.

Ich hab grad erst mitgekriegt, dass das Verkehrsministerium inzwischen “Verkehr und Digitales” is. Kann mir einer sagen, wie diese Mischung begründet wurde?

Beides Teil der Infrastruktur.

Eventuell hinsichtlich 5G, das ja z.B. auch für (dringend benötigten) automatischen Verkehr genutzt werden soll.