19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Hab ich nicht behauptet. Ich habe meine These nur in Bezug auf Bayern formuliert.

:confused: Bundesregierung von 98 - 05

Welche andere Seite? Bayern will Strom. Bayern will sich weder Stromproduktionsstätten noch Stromtransportlinien ins Land bauen und hat Gesetze erlassen, die das im Grunde beides verhindern.

Seite 1 is also Bayern.
Wer is jetz Seite 2?

Der Norden hat zuviel Strom, der Süden zu wenig. Eine andere sinnvolle Lösung als von Norden nach Süden gibt es nicht.

…außer man verkauft den Strom aus dem Norden und kauft dann den Nuklearstrom aus dem Ausland? :smiley:

Natürlich müssen Abstände etc eingehalten werden, darüber braucht man nicht diskutieren.

Doch überall hat man die Diskussion “Das Kabel muss unter die Erde” weil es keiner über der Erde an seinem Dorf vorbei haben will.
Diese Sachen meinte ich mit akzeptieren.

Die SPD wird zukünftig eine Doppelspitze haben und wir Mitglieder werden direkt mit entscheiden können, wer diese Spitze besetzt.

…natürlich mit 50:50 Geschlechterquote, denn das „Q“ in SPD steht für Qualifikation ;D

Man macht einfach ein Ranking, welche Gemeinden am meisten Grüne gewählt haben und diese Städte / Gemeinden werden dann als erste versetzt :smirk:

Was hat das mit dem Kretschman aus Ba-Wü und mit den Möglichkeiten der Grünen in Bayern zu tun?

Nichts, aber du hast ja auch nicht von Bayern gesprochen bzw. die Grünen werden den Fehler nicht noch msl machen und noch konservativer werden, eher im Gegenteil.

Ist hier irgendjemand fachmann für Stromleitungen, oder jemand der mir erklären kann, warum man die dinge nicht einfach über die eisenbahnstrecken baut/bauen kann?

AfD in a nutshell :smiley:

7 „Gefällt mir“

Vermutlich weil Eisenbahnstrecken traditionell zu einem Bahnhof mitten in einem Ort führen :nun:

die beste Art die AFD zu demontieren ist es ihnen Verantwortung zu geben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie geil ist das denn. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Doch, wenn du weiter oben nach ließt ging es um Bayern.

Meine Mama hat immer gesagt:„Dumm ist der, der dummes tut.“ :rofl:

Laut ntv könnte AKK bald Verteidigungsministerin werden, weil vdL eu außenbeauftragte werden könnte

Dann wäre sie wirklich eine AKK47 :grinning_face_with_smiling_eyes:

" AKK bringt sicherheitspolitisches Profil mit"

„Für die CDU böte diese Personalie mehrere Vorteile. Sie nähme eine umstrittene Verteidigungsministerin aus der Schusslinie und bekäme eine EU-Position mit internationaler Reputation und Sichtbarkeit. Zugleich könnte man einen frischen Verteidigungsminister stellen und damit neue Strahlkraft in einem Kernressort der angeschlagenen Bundesregierung entfalten.“

Wie gut, dass AKK unumstritten ist :smirk:

Bisschen zu weit rechts, “außen hui, innen pfui”, eher ne Lachnummer, da wegen unfähigem Management zu tot gespart - klingt doch perfekt nach nem Posten für AKK

2 „Gefällt mir“

Wieso, gibt es in anderen Ländern auch schon,.
Spanien darfst mit dem Autoführerschein auch alles bis 125cc fahren (und musst nichtmal den Führerschein X Jahre haben oder so)
War Teil der damaligen Führerscheinvereinheitlichung 2004ca nur haben manche Staaten, darunter Deutschland diesen Teil wieder rausgestrichen.

Vor allem da sich dieser Vorschlag ja auch auf Leute mit 5 Jahren Fahrerfahrung bezog.
Denen muss man also nur ein paar Stunden das handling des Moppeds beibringen, die Straßenerfahrung haben sie ja schon.