19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Naja, manchmal macht man nicht so kluge Äußerungen, mit der Entschuldigung ist alles entschuldigt in meinen Augen.

4 „Gefällt mir“

:man_shrugging:

Macht es also besser. Gut.

Joa, sehe ich auch. Aber jeder darf dafür auch seinen Satz bekomnen. Erhält jeder Politiker, auch wenn viele es wohl hier nur einseitig sehen. :upside_down_face:

Ist mir nicht bekannt, dass sich irgendein Konservativer für entsprechende Äußerungen gegenüber Thunberg entschuldigt hätte. Entsprechend ist es mal wieder typischer konservative Doppelmoral, jetzt total empört zu sein aber selbst bei der erstbesten Gelegenheit ins gleiche Horn zu blasen. Insofern ist das Verhalten von Bearbock eindeutig besser, weil sie die Größe hat ihr Fehlverhalten einzugestehen.

5 „Gefällt mir“

Ist bestimmt auch selbst dran schuld, weil der nicht alle Flüchtlinge abschieben will.

3 „Gefällt mir“

Drohung an den Wirtschaftsminister. Gerade die Person die Unternehmen in die Region lockt um Arbeitsplätze zu schaffen.
Das ist ungefähr so als würde man seinen Vermögensberater bedrohen weil er dein Geld vermehrt.

4 „Gefällt mir“

Unsere neue Justizministerin hat schon ene staatssekretärin rausgeworfen, das ging schnell…

Lübcke wird erschossen, Dulig kriegt ein Sturmgewehr las drohung geschickt, mein gott, das erinnert viel zu sehr an die 30er.

Das sind Neonazis, die sind nicht so schlau.

Das Interview spiegelt perfekt meinen inneren Zwiespalt mit den Grünen wider.

Auf der einen Seite: ja, deutlich weniger Autos in den Städten, dafür mehr und breitere Fahrradwege + Busspuren / Schienen für mehr Bahnen etc. Super Idee, mir sogar noch nicht radikal genug.

Auf der anderen Seite: romantisierter Schwachsinn mit “Hey, wir sind alle Freunde, wäre das nicht toll wenn wir draußen vor der Tür ganz viele Sitzgelegenheiten hätten, damit wir uns mit unseren Nachbarn treffen, lachen und gemeinsam grillen können? Dann können die Kinder direkt vor der Tür spielen!” Ringelpiez und anfassen quasi.

Kinners!

2 „Gefällt mir“

Verstehe gerade nicht wo das Problem liegt sowas möglich zu machen? Bzw. was an dem Wunsch zu kritisieren ist? Vor allem wenn du auch für weniger Autos in der Stadt bist.
In Amsterdam werden die Autos z.B jetzt auch immer mehr verbannt mit dem Argument dass das Lebensgefühl der Einwohner deutlich höher wäre wenn man mehr Grünflächen statt Parkplätze hat. Dafür gibt es dann guten öffentlichen Nahverkehr in der Stadt, gute Fahrradwege und günstige Park&Ride Angebote außerhalb der Stadt.

Ist doch eigentlich Win Win Win

7 „Gefällt mir“

Also ansich finde ich das auch eine gute Idee. Man könnte auch einfach mehr Elekroautos für den individuellen Vergkehr in Verbindung mit Car-Sharing anbieten. Das würde die Luft schonen und den Lärmpegel senken. Natürlich müssen die Öffis insgesamt mehr aus gebaut werden. Ich bin mal gespannt, wie man so etwas umsetzen kann, ohne sich zu stark zu verschulden.

„Die Klimakrise ist nur international zu lösen, wir können als einzelne Nation eh nichts regeln“

→ Man verhandelt ein Freihandelsabkommen mit Südamerika, das den Regenwald in Brasilien wahrscheinlich voll endgültig killen wird…

genial… :ugly:

Wie kommst du denn auf die These?

Der wegfall von zöllen hat nicht nur positive folgen, keine frage, aber das ist schwarzmalerei

“Draußen vor der Tür” = “wo die Verkehrswege für Nicht-Automobilverkehr langführen sollten, die damit dann wegfallen”

ähm ja also n fahrradweg braucht weniger platz als ne straße für autos und die straßenbahnen und busse müssen auch nicht überall fahren wo jetzt autos fahren um alle zielgebiete abzudecken.

Gute Ideen treffen auf so hohle Formulierungen und Vorstellungen und nachher kommen die dann auf die Idee so einen Bullshit wie in Berlin zu machen, bei dem man Millionen von Steuergeldern für “Begegnungsplätze” verschwendet, die kein Mensch braucht.

3 „Gefällt mir“

nicht millionen sondern knapp über 1mio. nur um das mal richtigzustellen. was natürlich nicht heißt, dass es nicht trotzdem verschwendetes geld war, aber die verschwendungen in anderen bereichen deutschlandweit sind da doch deutlich relevanter. stichwort maut hust

2 „Gefällt mir“

Was ist daran denn hohl?

Was sind denn Begegnungsorte? Ich hoffe das ist ein neues Wort für Stadtpark?

1 „Gefällt mir“

Ist auch eine gute Masche erst dumme Statements raushauen und sich dann Entschuldigen oder meinen man hätte es nicht so gemeint. Hey, ist auch nichts Neues, aber das Statement wurde gesetzt. Kannst du gut finden, weil CDU’ler was über Greta sagten und nicht so einen Tweet raushauen. Naja ich finde beides schwach und peinlich. Sollten Politiker und Co. überlegen, was in PK und Twitter gesagt und geschrieben wird. :slightly_smiling_face: