19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Sei vorsichtig, dass du nicht versehentlich Bergziegen-Urin trinkst anstelle von Wasser. :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Naja, wenn man die USA und so ziemlich alle übrigen Länder mit aufnimmt, dann wär’s in Ordnung bzw. würde verwundert sein, dass man Russland und China da raushaben wollte.

Aha, gibt es denn in Deutschland niemanden, der den Einsatz von Dünger kontrolliert und die Grenzwerte setzt, dass eben genau das nicht passiert?

denk an die landwirtschaftslobby…

Labour hat zumindest ein Manifesto. Die SPD kommt nach und nach mit sowas um die Ecke. Außerdem, das letzte Manifesto in der Art war doch Agenda 2010…man sieht also, dass die SPD für sowas ausgezeichnete Autoren hat.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube die Menschenrechtsverletzungen in Russland und vor allem China sind deutlich schwerwiegender als die der USA. Es gibt für mich halt auch keinen Grund warum man den Einschub nicht mir rein nehmen sollte.

das geile ist, durch solche sachen zeigt die linke halt warum sie nicht wählbar ist. am ende werd ich vrermutlich wirklich die partei wählen -.-

1 „Gefällt mir“

Es ist so maximal unnötig einfach. Kein Plan was die Leute sich dabei dachten, die dagegen gestimmt haben.

1 „Gefällt mir“

Im Artikel steht, dass es die Verordnung, wo der Grenzwert zur Nitratbelastung festgelegt ist, seit 1991 besteht. Da Deutschland diesen Grenzwert dauerhaft überschritten hat, will die EU nun klagen.
So, schauen wir mal: Es waren seit 1994 (die Jahre davor war der Anschluss der DDR wichtiger) CDU/CSU, FDP; SPD und Grüne in der Regierung. 6, setzen! Erst vor ein paar Monaten hat man sich gezwungen gesehen die Düngemittelverodnung zu verschärfen… Wow, nach 23 Jahren. Warum habe ich den Eindruck, dass “Regierung mit ruhiger Hand” eigentlich eine tote Hand ist?

2 „Gefällt mir“

Was übrigens auch erstmal nichts bringt, wenn es nicht entsprechend Konsequent durchgesetzt wird.

3 „Gefällt mir“

Also ich würde das nicht gewichten wollen, wer nun schlimmer ist, schon gar nicht als Deutscher. Wir können uns doch einigen, dass wir schnell und zahlreich Verletzungen von Menschenrechten über alle drei großen Nationen finden würden, oder? Warum also nur China und Russland verschriftlichen? Insofern finde ich die Entscheidung gut.

Ob die Kontrollen ausreichend sind, kann ich nicht beurteilen. Angenommen es wäre so, dann ist das doch ein weiteres Argument für meinen Standpunkt, dass es seit min. 23 Jahren keiner der o.g. Parteien gelungen ist, das Problem zu lösen und wir durch höhere Wasserpreise und Krankheit zu “Bauernopfern” werden.
Daraus kann man meiner Meinung nach zwei Dinge folgern:

1. Die industriellen und Lobbyeinflüsse sind so stark, das es im Prinzip egal ist, wen man wählt. Dann wäre unser politisches System defekt und muss repariert werden.
  2. Es waren bisher die falschen Parteien an der Macht.

This.

Ich glaube die Anzahl der politisch Verfolgten zum Beispiel ist bei Russland und China deutlich höher als bei den USA. Die Meinungsfreiheit ist in beiden Ländern deutlich stärker eingeschränkt und so weiter. Und so scheiße die Demokratie in den USA ist, besser als das was Russland und China haben ist es alle mal. Ich glaube auch, dass deutlich mehr Menschen aus Russland und China flüchten und Asyl suchen als aus den USA. Sorry aber für mich absoluter Schwachsinn den Antrag abzulehnen.

Okay, der Trick ist also, Menschenrechte lieber in anderen Ländern zu verletzen, damit man dafür nicht so hart kritisiert wird? Naja, dann sollten wir die Türkei und Saudi Arabien auch gleich noch mit in den Antrag schreiben, die sind nach deinen Argumenten doch wohl auch in der selben Kategorie wie China und Russland, oder?
Statt sich spezifisch für Länder zu entscheiden, sollte man lieber eine generelle Haltung haben und jedes Land für deren aktuellen Verbrechen kritisieren.

Ja. Und wenn ein entsprechender Antrag gekommen wäre würde ich auch bevorzugen, dass man ihn annimmt. Der Antrag zu Türkei und Saudi Arabien kam nicht, der zu Russland und China schon. Dabei geht es auch nicht darum alle Länder aufzuzählen, sondern gute Beispiel zu nennen für Menschenrechtsverletzungen. China, Russland, Türkei und Saudi Arabien sind sehr gute Beispiel dafür. Bei deinem erstem Satz verstehe ich ehrlich gesagt nicht, was du mir sagen willst.

[quote=“Lassic, post:3377, topic:16436”]
Bei deinem erstem Satz verstehe ich ehrlich gesagt nicht, was du mir sagen willst.
[/quote] Der abgelehnte Antrag handelte von Menschenrechtsverletzungen in den entsprechenden Ländern. Du hast gut argumentiert, dass unter diesem Betrachtungswinkel es in den USA wesentlich besser ist, als in Russland und China. Obwohl ich das leicht anzweifeln würde (Stichworte: Rassismus, Islamfeindlichkeit), stimme ich dir grundsätzlich zu. Nun finde ich aber, dass die USA seit vielen Jahrzehnten Regierungen destabilisieren, Kriege herbeizaubern, “Terroristen” im Ausland foltern und nun mit Drohnen Leute umbringen, ohne Prozess, einfach, weil’s in deren Augen Terroristen sind. Das alles nicht auf amerikansichem Boden. Deshalb würde ich behaupten, dass die USA min. ebenso viele und schlimme Menschenrechtsverletzungen begehen wie China und Russland. Kritisieren sollte man ALLE dafür und nicht China und Russland, nur weil sie das “intern” tun.
Aber wie gesagt, ich finde nicht, man sollte anfangen solche Taten zu gewichten und zu vergleichen. Man sollte sie kritisieren und verhindern.

1 „Gefällt mir“

In Deutschland wird auch noch so was erlaubt

http://www.mdr.de/thueringen/mitte-west-thueringen/k-plus-s-laugenversenkung-hessen-100.html

Umweltschutz, was ist das?

Das ist noch eine Kategorie drüber. Bei den Nitratwerten gibt es ein Gesetz, was seit Jahrzehnten ignoriert wird. Bei deinem verlinkten Fall sagte man sogar noch: “Is okay, könnt ihr machen.” Aber wie ich lese, will man in Thüringen ein Gutachten machen, damit die Genehmigung ggf. wieder eingezogen wird.

Das ist soweit korrekt aber wieder. Es standen China und Russland zur Debatte nicht die USA. Ich mein nach der Logik wäre auch die anderen Beispiel überflüssig die gegeben wurden in dem Abschnitt (Iran, Syrien, Afghanistan). Deine Argumente würden zwar passen, wenn es darum geht, ob der Antrag überhaupt gestellt wird oder nicht aber sie funktionieren nicht so wirklich wenn es darum geht, ob man ihn annimmt. So suggeriert man nämlich, dass man die Menschenrechtsverletzungen von China und Russland nicht verurteilt, was in jeglicher Hinsicht ein falsches Signal ist.

1 „Gefällt mir“