Aber müsste in deinem Beispiel nicht eigentlich die SPD = Coca Cola sein, weil die Union a. die Themen der SPD nach und nach geschluckt hat und b. die SPD die deutlich deutlich ältere Partei ist^^
Pepsi wird aber auch nicht besser, wenn sie alt und abgestanden ist.
Na trotzdem hängt dein Beispiel halt, weil die Rollen eigentlich andersherum sein müssten
Dann nimm Yahoo-SPD und Google-CDU.
Ich finde, die Rede von Sahra Wagenknecht auf dem Parteitag war das wichtigste, was in den letzten Tagen zum dt. Wahlkampf gelaufen ist:
Ich habe dazu auf vielen großen Seiten Artikel und Kommentare dazu gefunden. Insofern schlage vor, sich vor dem Lesen die Originalquelle anzuschauen.
Sehe ich genauso.
Zu der Story mit dem Fachkräftemangel gehört auch dieser Trend:
8% zu viel für die AFD
Redest du von der „Sonntagsfrage“?
Aber: Ja. Interessant ist derzeit das Schwanken der Grünen, FDP und der Linken. Mal gespannt wo sich die Wahrheit am Ende befinden wird. Grüne taumeln derzeit ja eher Richtung 5% Hürde. Dass es die AFD nicht reinschafft, ist aber fast ausgeschlossen
Ich sag mal so: Freuen würde es mich nicht wenn die AfD tatsächlich reinkommt, aber so würde der blinde Wähler mal sehen wie inkompetent der ganze Haufen ist und dass sich mit ihnen nichts ändert.
Hier noch ein paar weitere Infos zur aktuellsten Umfrage von Forsa für stern/RTL:
Wären doch jetzt nur Wahlen
Beeindruckend, dass die Linke nicht mal bei den jungen punkten. Dachte immer das ist ihre Kernwählerschaft.
Ich dachte immer die Kernwählerschaft der Linken seien die Ewig-Gestrigen?
Das Einzige das mir beim Programm der linken gefällt ist deren Einsatz für eine Grundsicherung / ein Grundeinkommen. Leider überwiegen halt die Punkte die mir nicht passen plus die Geschichte der Partei und deren Mitglieder. Daher für mich persönlich unwählbar.
Today on “Things that are not surprising”
Darf man fragen, wen du so normalerweise wählst? Mal abgesehen von deinem Rant gegen Muslime vor kurzem, habe ich immer das Gefühl, dass du von der Einstellung deutlich linker bist, als du dir selbst eingestehst, kann das sein?
Ich weiß aktuell mal wieder gar nicht wen ich wählen soll. Ausnahmslos keine Partei scheint sich für junge, studierende Wähler einzusetzen
Ich gestehe mir das durchaus ein Ich bin eigentlich ein klassischer „Wechselwähler“ und habe in den letzten 20 Jahren schon diverse Parteien gewählt, allerdings bis auf bei Kommunalwahlen meist die „großen Parteien“. Dieses Mal fällt es mir schwer, aber ich muss mich auch noch durch die Wahlprogramme durchquälen. Die Ideal-Partei für mich gibt es einfach nicht und somit auch kein „normal wählen“. Die meisten aus meiner Familie sind eher „links“ und das hat sicher auch auf mich abgefärbt Und natürlich war ich als Teenager auch mal „Punk“ wie sich das so gehört und ja, die Grünen hab ich auch schon mal gewählt.
Achso: Und meine Wunsch-Koalition wäre die sogenannte „Jamaika-Koalition“ im Bundestag. Ich bin mir aber recht sicher, dass es zu dieser nicht kommen wird.
Wieso die ewig gestrigen? Das sind für mich zu 100% die CDU Wähler: Keine Veränderung, um keinen Preis.
Ja… bei der CDU sind die ewig gestrigen Wessis und bei der Linken die ewig gestrigen Ossis sowie die alten Kommunistenfreunde aus den Reihen der Alt68er…
Dennoch denke ich, dass es in beiden Parteien kluge Köpfe gibt.
Als Mensch mit Wissen um die Interna bei der CSU, kann ich dir mit den klugen Köpfen nur zustimmen… es ist immer nur die Frage ob die auch nach vorne gelsaaen werden, um was zu bewegen… Die ewigen MAchtkämpfe um die vorderen Plätze sind nämlich intern schon extrem aufreibend.