Garantiert nicht.
Es gibt noch genug andere die sich dafür einsetzen, die aber halt keine Chance haben. Wäre aber halt ein Zeichen. Bevor ich besagten oben meine Stimme gebe gehe ich mich vergraben. Grundeinkommen hin oder her.
lindner ist “sympathisch” und die FDP durch ihn wieder in den medien präsent. das reicht heutzutage schon…
Ja, die gibt es. Zum einen haben sie endlich mal eingesehen dass Deutschland keine “Besserverdiener-Partei” braucht, zum anderen unsägliche Köpfe abgesägt und Zöpfe abgeschnitten und teilweise gute neue Leute und ein sehr gutes Programm.
Und sie machen im Wahlkampf viele Sachen die “viral” gehen und bekommen somit von den Medien kostenlos Werbung.
Bei den Linken geht es sogar ohne Sympathie Von daher…
sind wir ehrlich, bis auf ihre wirtschafts/kapitalnähe ist die fdp eigentlich ne ziemlich coole partei, dummerweise bleibt immer nur die wirtschafts/kapitalnähe übrig wenn sie mit jemand koaliert
die bildungspolitik finde ich persönlich grauenhaft…
Die FDP hat vor vier Jahren vor allem durch die “Stimme für uns, wir bringen Merkel!” verloren. Als Junior-Partner der Regierung ist einiges verloren worden. Einige Zeit außerhalb der Regierung kann da Wunder wirken. Der Neustart mit hippen Lindner und Digitalisierung als zentrales Thema kann man bestimmt einiges abgreifen.
Schade. Die Grünen haben sogar fest im Wahlprogramm stehen, dass sie es austesten wollen und in Schleswig-Holstein machen sie das sogar. Also eine bessere Chance auf Grundeinkommen gibt es aktuell nicht. Was stört dich eigentlich ganz konkret an ihren Forderungen?
Bei den Grünen stören mich die Menschen. Wenn ich Künast, Roth und Co sehe und höre bekomme ich das kotzen. Der einzige mit Resthirn dort ist Kretschmann und mit Einschränkungen der Özdemir, wobei auch der nicht ganz knusper ist. Und ein Grundeinkommen nur in einem Bundesland zu testen sollte auch verboten werden. Das ist ja noch größerer Schwachsinn als der „Test“ in Finnland, bei dem das Grundeinkommen nur Arbeitslose bekommen Testen für 1 Jahr in ganz DE. Dafür dürfte die Kohle doch reichen und dann mal gucken!
Dazu kommt dass die Grünen IMMER einknicken und noch nie irgendwas erreicht haben, als sie mitregiert haben. Außer halt Krieg… Die sind Fähnchen im Wind, genau wie die SPD. Große Töne spucken, dann mitregieren als Partner und DANN sagen: Wählt das nächste Mal uns, dann wird alles anders. Da habe ich die Schnauze von voll. Liegt aber evtl. auch an meinem Alter und dass ich das alles schon erlebt habe.
1 Jahr testen bringt doch auch nichts. Kein Mensch ändert sein Leben, nur weil er für 12 Monate 1000 Euro pro Monat bekommt.
Kein Test wird alle Variablen usw. berücksichtigen können, aber ein Versuch mit 50.000 Leuten in einem Landkreis über 10-15 Jahre würde eine Vielzahl an offenen Fragen beantworten. Nicht alle natürlich.
Und wo ist das fair? Dann zieh ich nämlich auch in den auserwählten Landkreis. Wie will man das rechtfertigen? Das Grundeinkommen ist eben für alle gedacht und soll keinen bevorteilen.
Und wo die CDU ist da anders? Merkels CDU ist der Inbegriff von „Fähnchen im Wind“ (Flüchtlinge, Atomkraft, …). Nenn mir ein bahnbrechendes Gesetz der letzten 10 Jahre, dass die CDU oder FPD initiiert hat und das nicht nur durch Druck von Grünen und SPD umgesetzt wurde.
Alle relevanten Gesetze der letzten Regierung kamen aus SPD-Ministerien. Das einzige was für Merkel spricht, ist ihre besonnene Außenpolitik, aber das traue ich Schulz genau so zu
Künast und Roth haben zum Glück kaum noch was zu melden in der Partei und werden langsam (zu langsam meiner Meinung nach) raus gedrängt. Kretschmann sollte mal wieder bissel mehr Fahrrad fahren, der ist geistig ziemlich eingerostet, mit seinem unfundiertem Kommentar zu Elektroautos hat er sich eh ins Aus geschossen. Und Özdemir wäre tatsächlich ganz okay, wenn er nicht so unfassbar geil auf Schwarz-Grün wäre.
Und Atomausstieg, Volksentscheid zu Stuttgart 21, fast 100% erneuerbare Energie in Schleswig-Holstein sind nichts? Und Kosovo war Kacke richtig, aber Fischer hatte meiner Meinung nach recht als er damals sagt: “Nie wieder Krieg aber auch nie wieder Holocaust.”
Ich glaube eben, daher auch oben mein Wunsch nach Vielfalt, da ich denke dass nur durch den Einfluss anderer auch Politik gemacht werden kann bzw wird. Schulz ist einfach eine lächerliche Witzfigur, über die man im Ausland nur lachen wird. Merkel wird wenigstens ernstgenommen. Mit dem Fähnchen im Wind hast du aber in der Tat natürlich Recht. Für mich wäre aber CDU+FDP das kleinste aller Übel und in die FDP setze ich sogar Hoffnungen, dass die auf einem guten Weg sind.
schulz ist als außenpolitiker fast erfahrener als merkel und hat mehr beziehungen durch seine zeit im EU-parlament…
Volksentscheide sind das Schlimmste, was der Menschheit je passieren konnte und gehören verboten. Das ist meine Meinung. Atomausstieg war auch nur Gefasel und ohne Fukushima und die übereilte Hauruck-Aktion der Regierung Merkel würden die Dinger noch 2048 laufen. Zu erneuerbaren Energien in SH kann ich nichts sagen, interessiert mich persönlich aber auch minder, da ich ganz andere Prioritäten habe was Politik angeht. Umwelt schön und gut, aber es gibt noch andere Themen und da können die Grünen halt gar nix. Daher hätte ich ja gern schwarz, grün und gelb um eine gesunde, wirtschaftlich orientierte Geschichte zu bekommen, die aber auch auf die notwendige ökologische Seite schielt.
Und dennoch lacht jeder über ihn. Merkel ist die mächtigste Frau der Welt und wird respektiert.
Schulz schwafelt nur und will, dass Leute Martin rufen. Er ist eine Witzfigur hoch 27.
Und was bringt das? Die wichtigsten Entscheidungen werden immer noch im Europäischen Rat getroffen und da hat Merkel wohl mehr Erfahrung.
die information nimmst du woher?