19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Ich hoffe das TV-DUELL am Sonntag wird etwas interessanter.

egal wie das zustande kam, der Type ist noch schlimmer als miss MakeUp bei #deinewahl (o. so ähnlich)

1 „Gefällt mir“

ich werds wohl ne bissel gucken, aber nur aus reinem unterhaltungsfaktor, ernst nehmen kann man das alles echt nicht mehr

Garantiert der nächste Bärendienst, den Schulz der SPD und sich selbst erweisen wird.

1 „Gefällt mir“

Uuuuh. Ganz dünnes Eis :smiley:
Ist schön dass du dir das mit der gesamten AfD einreden kannst aber bevor es eine Regierung mit der AfD gibt mach ich noch meinen Führerschein :stuck_out_tongue:

Echt? Kam aus deinen Beiträgen gar nicht raus.

Warum ich aber so denke, wie ich denke, kann ich sehr gerne tun: Ich für meinen Teil bin evangelischer Christ und habe deswegen eine hohe Schnittmenge mit “linken” Parteien, da das, was diese Gruppen politisch fordern, oft dieselben Dinge sind. Jedoch wird beidseitig gerne Mal eher Front gegeneinander bezogen als an einem Strang zu ziehen. Zudem sehe ich mich von einer Partei mit einem C im Namen nur sehr wenig repräsentiert, weswegen ich sie auch nicht wähle. Aber genau aus meiner christlichen Überzeugung heraus glaube ich grundsätzlich an die - wenn auch etwas verstaubt klingende - Nächstenliebe, die vorbehaltlos allen Menschen gilt, gerade und insbesondere den eigenen Feinden und den “Außenseitern” der Gesellschaft. Mir ist völlig klar, dass man nicht diesen dezidiert christlichen Weg gehen muss um zu diesem Ergebnis der eigenen politischen Meinungsfindung zu kommen (tun ja letztlich auch nicht viele, die zu diesem Ergebnis gelangt sind). Ebenso bin ich mir bewusst, dass die Flüchtlinge eine Herausforderung darstellen - aber auch nicht mehr. Es gibt weitaus dringendere Probleme in diesem Land. Es gibt keinen Grund, deshalb am Grundgesetz oder am Völkerrecht zu rütteln, wie die AfD es gerne hätte.

Na hauptsache dies gilt auch für ein die Linke :smiley: , denn bis die in der Regierung ist, bist du bereits in der Rente.
Da sehe ich die Chancen der afd weit größer. Wenn nicht jetzt dann in 4 Jahren.

@Niklas_Schier

Warum ich aber so denke, wie ich denke, kann ich sehr gerne tun: Ich für meinen Teil bin evangelischer Christ und habe deswegen eine hohe Schnittmenge mit „linken“ Parteien, da das, was diese Gruppen politisch fordern, oft dieselben Dinge sind. Jedoch wird beidseitig gerne Mal eher Front gegeneinander bezogen als an einem Strang zu ziehen. Zudem sehe ich mich von einer Partei mit einem C im Namen nur sehr wenig repräsentiert, weswegen ich sie auch nicht wähle. Aber genau aus meiner christlichen Überzeugung heraus glaube ich grundsätzlich an die - wenn auch etwas verstaubt klingende - Nächstenliebe, die vorbehaltlos allen Menschen gilt, gerade und insbesondere den eigenen Feinden und den „Außenseitern“ der Gesellschaft. Mir ist völlig klar, dass man nicht diesen dezidiert christlichen Weg gehen muss um zu diesem Ergebnis der eigenen politischen Meinungsfindung zu kommen (tun ja letztlich auch nicht viele, die zu diesem Ergebnis gelangt sind). Ebenso bin ich mir bewusst, dass die Flüchtlinge eine Herausforderung darstellen - aber auch nicht mehr. Es gibt weitaus dringendere Probleme in diesem Land. Es gibt keinen Grund, deshalb am Grundgesetz oder am Völkerrecht zu rütteln, wie die AfD es gerne hätte.

Danke für deine Schilderung.

Krass wie hier viele zumindest bei einer Partei bei 70-80% liegen. Bei mir ist das weniger eindeutig.

Die PARTEI 64,5 %
DIE LINKE 61,8 %
GRÜNE 60,5 %
PIRATEN 55,3 %
SPD 52,6 %
CDU/CSU 51,3 %
AfD 44,7 %
FDP 43,4 %

Hab mal jetzt auch die kleinen Abgeklappert am meisten Übereinstummung habe ich mit “Volksabstimmung” (75 %)

Sie fordert die Anhebung des Rentenniveaus sowie die Wiedereinführung der D-Mark und befürwortet die Gleichstellung von Naturheilverfahren mit der Schulmedizin.

Das passt mal so gar nicht zu mir. Bin Pro Euro (gab ja sogar ne Frage dazu) und Glaube eher einen Mediziner der 10 Jahre studiert hat als einen selbsternannten “Heilpraktiker”.

Für mich ist der Wahl-O-Mat Blödsinn…

Edit:
Die “Volksabstimmung” hat die Frage “Kinder sollen gegen ansteckende Krankheiten geimpft werden müssen.” mit Ja beantwortet. Wie passt dass denn bitte zur “Gleichstellung von Naturheilverfahren mit der Schulmedizin.” Hat die Partei bei kontroversen Themen bewusst anders geantwortet um ihre Trefferquote zu erhöhen?

2 „Gefällt mir“

Äh…jia. Denn gerade Christen sind traditionell dem rechtskonservativen Teil der Politik spinnefeind.

@Norkos Endlish normaale Leute!
War schon ganz verwirrt von den ganzen Überzeugungstätern hier.

1 „Gefällt mir“

Quatsch, er wird Würselen… ähh die SPD schon ordentlich representen, yo!

Bezweifele auch dass die AfD in 4 Jahren bessere Ergebnisse einfahren wird.

Was ist eigentlich immer mit dir und der Linken?
“Aber wenn die AfD nicht mitspielen darf, dann bitte auch nicht die Linke! Die Linke bleibt draußen!”

Die Linke ist um einiges weniger radikal als die AfD und zudem nicht menschenverachtend. Nicht dass ich sie deswegen wählen würde (schwanke noch in meiner Entscheidung) aber jeder mit einem gesunden Verstand und Moral wird doch wohl erkennen dass eine Partei wie die AfD ihren Grundstein in der Angst und dem Hass der Menschen hat. Will man wirklich sowas wählen? Auch wenn sicher nicht alles falsch ist was die AfD sagt, bleibt der Grundgedanke erhalten. Das merkt man auch in der Parteiführung die sich oft genug selbst lächerlich gemacht hat. Opa Gauleiter vorneweg mit rotweißer Armbinde.

3 „Gefällt mir“

Die Linke ist als einzige Partei in Deutschland (rechts-)identisch mit einer Partei die Menschen an Grenzen erschießen lassen hat und die eigene Bevölkerung bespitzelt, gefoltert und getötet hat.

Nicht das die AfD viel besser ist, aber die haben bisher nur ein großes Maul - die Linke aka SED hat ihre Gewaltfantasien real ausgelebt.

2 „Gefällt mir“

selten so gelacht. zeig mir eine afd Demo die wie der G20 Gipfel aussah… man man man

Und natürlich vergleich ich links mit der afd. das sind beides die äußeren Ränder der Parteienlandschaft! Beide haben mit den gleichen Hürden zu kämpfen. Keine der beiden Parteien ist irgendwie besser als die Andere

Diese Einstellung hatten viele auch vor wenigen Jahren. Jetzt sind sie locker über den 5%. Hätte auch keiner gedacht. Zudem finde ich dass die Linke, wenn auch anders, ähnlich radikal und auch teilweise ebenfalls menschenverachtend ist. Die Wähler beider Parteien können mir gleichermaßen gestohlen bleiben.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht projiziere ich da auch zu sehr auf den Kreis von uns Theologen bzw. mein persönliches Umfeld, das mag sein. Trotzdem finde ich eine politische Gleichsetzung von “christlich” und “rechtskonservativ” mindestens problematisch. Die CDU ist (neben einigen Kleinstparteien) die einzige Partei, die sich zumindest nominell den Christen öffnet. Politisch bleibt da leider nicht viel von übrig.

1 „Gefällt mir“

ja und “wir Deutschen” haben 2 Kriege angefangen.

Wie weit wollen wir die alten Geschichten ausgraben? Wie viele der SED sind denn noch in der Führung der Linken aktiv?

Was ich sagen will: es geht ja nun um die aktuelle Politik. Wenn man will findet man in jeder Partei Leichen im Keller. Das ist klar. Ich wähle die Linke wie gesagt nicht (hab ich auch nie) aber rein moralisch stehen die bei mir deutlich über der AfD.

1 „Gefällt mir“

Der Wahl-o-Mat ist der beste 80,5 % für die PARTEI ! Jawoll ! so siehts nämlich aus ! :smiley:

Sorry, aber die AfD ist ein amateurhaft geführter rechtspopulistischer Haufen, der gar nicht die notwendigen Strukturen besitzt, um über 15% zu kommen…

1 „Gefällt mir“

Der Geist der SED ist immer noch vorhanden. DAS ist das Schlimme und einer der Gründe warum diese Partei unwählbar ist für mich. Abgesehen davon sind einige Ansichten einfach komplett hanebüchen. Von der AfD braucht man gar nicht anfangen. Da ist halt 90% kompletter Mist.

Und mal ehrlich: Wer den Wahl-o-maten nutzt um dann 85% bei “Die Partei” zu erzählen kann es doch gleich lassen. Dann wählt eure Spaßpartei und gut is… bewegen wird das halt nicht viel.

3 „Gefällt mir“

Ja so wie bereits geschrieben wurde, warst du sicher jemand der auch meinte ach die 5% schaffen die NIE, 2 Jahre später, ach die 10 % schaffen die NIE… und nun deine Aussagen. Sehr interessant.

Vielleicht fällt deine Aussagen bereits 24.09 und es werden 15 % . wer weiß das schon

1 „Gefällt mir“