19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Die CDU entstammt der Zentrumspartei und die hat für Hitlers Ermächtigungsgesetz gestimmt.

1 „Gefällt mir“

Und in 4 Jahren hängen sie wieder bei 6% weil ihnen die Hetztiraden ausgehen.

“Ach das ist nur ein Tief. In 4 Jahren haben wir 90%! Dann wird auch das letzte Schlafschaf erwachen!”

1 „Gefällt mir“

Keine Partei, die jemals “an der Macht” war, hat sich ausschließlich mit Ruhm bekleckert. Da hat @Realbrainlessdude schon Recht, dass man da irgendwann mal nen Deckel draufmachen muss. Wenn aber bei Vorgängerparteien nur Dinge gemacht wurden, die das Volk unterjocht haben und die Vorgängerpartei immer noch mit einem Lächeln als “ach, da gabs auch gute Zeiten” abgetan wird, hört der Spaß auf. Wenn es jetzt ne nsdap gäbe die sagen würde “Wir sind für Ökostrom”, ihre restlichen Meinungen aber nach wie vor vertreten, sagt doch auch keiner “Na also, es geht doch”. Und so isses für mich mit der Linken.

War ich nicht, weil ich kein Deutscher bin. Hab erst seit dem Sommer 2015 vermehrt die AfD beobachtet, besonders im Verlgeich mit anderen rechtspopulistischen Parteien.
Was die AfD von z.B. der FPÖ oder der Front National unterscheidet, ist die fehlende Rationale, in gewissen Punkten einfach mal die Schnauze zu halten. Zudem fällt den Leuten vermehrt auf, dass man mit dem “Ansprechen von Problemen” ohne Aufzeigen von Lösungen nicht regierungsfähig ist. Die AfD hetzt ohne Ziel. Sie haben keine Agenda. Sie hetzen des Hetzens willen, nicht um Stimmen zu generieren,

Edit:
Schau dir allein das Desaster um das Parteiprogramm an. Das wird sich nicht ändern.

1 „Gefällt mir“

Du meinst so sehr wie Schulz noch glaubt zu gewinnen ? Das ist reines spekulieren. lass uns lieber nach der Wahl auswerten wie das oder jenes passiert ist :wink: , und nicht deine verstaubte Glaskugel betrachten,

6% sind dennoch noch 6% zu viel. Anstatt über die Partei zu maulen sollte man sich fragen warum es (derzeit) so viele gibt, die dort ihr Kreuz machen wollen und gemeinsam dran arbeiten, das umzukehren. Und man kann von Glück reden, dass die AfD nur unfähige Leute hat und teilweise Hardliner mit kruden Thesen. Gäbe es diese nicht würden die locker bei 12-15% stehen. Und DAS darf nun wirklich nicht sein.

1 „Gefällt mir“

naja es gibt halt 2 grosse probleme die zwar nicht direkt mit den flüchtlingen zusammenhängen aber dadurch verschlimmert werden. erstens ist der mangel an bezahlbarem wohnraum, zweitens der grössere druck auf niederqualifizierte arbeitsplätze. beides verschärft sich wenn man millionen leute zuwandern lässt wo ein grossteil genau in diesen zwei bereichen wo es eh schon problematisch ist zusätzliche konkurenz schaffen. interessiert natürlich die akademiker dieses landes nicht wirklich, die kriegen in erster linie lediglich ein bunteres arbeitsumfeld mit leuten die man auch problemlos als zuwanderer durchgehen lassen könnte und nicht als flüchtlinge

Ich sag nich, dass Christentum mit Rechtskonservatismus gleichzusetzen is, ich sage nur, dass “Ich bin Christ und deshalb mit den Linken d’accord” vielleicht eine etwas gewagte Aussage ist, wenn die Geschichte da is heute so viele Gegenbeispiele liefert.

1 „Gefällt mir“

Naja, die PARTEI versucht schon mit humoristischen Mitteln Missstände aufzudecken oder bei gewissen Anlässen dann mal etwas unangenehmere Fragen zu stellen (ist ja schließlich nur Satire). Ihre Arbeit im Europaparlament fand ich teilweise sehr gut.

Zudem ist die PARTEI für mich die einzige echte Protestwahl.

6 „Gefällt mir“

Äh, Moment, hab ich das gesagt? :confused:

Ok Linksextreme Gewalttäter mit der Partei die Linke gleichsetzen. Hab wohl die Parteiflaggen übersehen…
Dann ists für dich doch auch ok wenn ich behaupten würde, dass jeder der Flüchtlingsheime anzündet in der Afd ist.

Nein - es war @Realbrainlessdude - Sorry :slight_smile:

Naja - besser als andersrum :slight_smile:

Es wurde bereits überall berichtet, dass vieles von der “Rote Flora” und den im Schanzenviertel lebenden, als mehrheitlichen bekannten,linksextremen ausging.

Um den Schaden in Hamburg gleichsetzen zu können, müssten 10.000 Flüchtlingsheime brennen. (vom Schadenswert her)
Nur weil ich die AFD wähle, heißt das nicht, dass ich rechtsextremismus gut finde!

beide Extreme gehen mir mehr als auf den Sack und müssen hart bestraft werden!

1 „Gefällt mir“

NPD is not amused

2 „Gefällt mir“

Hallo Leute,

bei aller Liebe und Freiheit hier im Forum: Bitte vermeidet es, andere Leute in euren Argumentationen zu beleidigen. Hilft weder dem Argument noch der Kommunikation im Forum und führt nur zu ausgeblendeten/gelöschten Posts und Warnungen.

Dange,
Timo

3 „Gefällt mir“

mich wundert meine hohe Prozentzahl bei der MLPD, da ich jene doch sehr belächel

1 „Gefällt mir“

Du merkst den Fehler oder?
Die rote flora entspricht nicht der Linken.
Deine Verallgemeinerung entspricht genau meiner Aussage über die Afd. Beides trifft nicht zu

Ist das Jugendsprech?