19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Hinzu kommt wie gesagt, dass sich die Kirchen und die politische Linke selten wirklich riechen konnten. Geht zurück bis ins 19. Jahrhundert - obwohl die SPD politisch und die Kirche durch die diakonische Bewegung beide die Massenarmut zu bekämpfen versuchten, haben sie nie wirklich zusammengearbeitet. Aber wie ich zu meinem Ergebnis gekommen bin, habe ich hoffentlich nachvollziehbar dargelegt, oder?

Die PARTEI versucht aber auch, die Antworten im Wahl-o-Mat so hinzubiegen, dass sie von einer möglichst großen Mehrheit akzeptiert werden können und damit zeigen, wie problematisch der Wahl-o-Mat letztendlich ist. War bei den letzten Wahlen auch schon so. Wieviel Übereinstimmung hast du mit denen?

2 „Gefällt mir“

Meddlfrängisch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die habe ich mir natürlich gar nicht erst anzeigen lassen da ich weiß dass ich sie eh nicht wähle und dass sie eben genau so agieren.

Er meinte, dass die Rote Flora nicht der Partie „Die Linke“ entspricht :rolling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Würde mich aber trotzdem wundern, wenn du (oder irgendwer sonst) bei ihnen auf unter 60% kämst, wobei das schon wenig wäre.

oh verlesen. ich lösche den post :slight_smile:

Die SPD-nahe Lawaetz-Stiftung übernahm die Immobilie in Treuhänderschaft für 820.000 Euro und fördert sie noch heute.

Hmm würde ja eher gegen die SPD und weniger gegen die Linke sprechen. Besonders weil die Linke im Westen nie wirklich stark war.

Genau das ist ja das Ding. Brauch ich mir gar nicht erst reinziehen.

Jo, jo. :ok_hand:

Nurddütsk, nich Metallfränkisch! „Dange, Leude, ihr seid 'ne gude Trubbe!“

Da hier ja scheinbar einige Die Partei wählen wollen oder sogar schon bei der Europawahl getan haben, mal ne ernste Frage, haben die im EU-Parlament schon irgendwas gemacht bzw. eingereicht usw. oder ist es nur reinste Steuergeldverschwendung? Jetzt kommt mir bitte nicht mit anderen Parteien oder so, bei meiner Frage geht es wirklich nur um Die Partei, da ich von denen bisher nichts mitbekommen habe.

2 „Gefällt mir“

Wenn du so willst: Ja, reine Steuergeldverschwendung. Martin Sonneborn ist mit dem Slogan “Ja zu Europa, nein zu Europa” ins EU-Parlament eingezogen und stimmt deswegen überall immer abwechselnd mit “Ja” und “Nein”, sucht sich aber zumindest aus, welche Abstimmungen er besucht. Ursprünglich war auch vorgesehen, alle drei Monate den Abgeordneten wechseln zu lassen, da man nach dreimonatiger Tätigkeit vollen monatlichen Diätanspruch über die fünf Jahre hat (Slogan: “Wir melken die EU wie so ein kleiner südeuropäischer Staat”). Konkret eingereicht wüsste ich momentan nur den Antrag, die Verkehrssprache in der EU auf deutsch zu ändern, nachdem mit Großbritannien nach dem Brexit der Grund für Englisch nicht mehr gegeben war.

2 „Gefällt mir“

Lieber die Partei als AFD oder NPD.
Aber wirklich was gemacht außer Geld kassiert haben die tatsächlich nicht.

Und allgemein mal hier meine Ergebnisse:

Grüne: 82,3
Die Partei: 76
Die Linke: 72,9
SPD: 69,8
Piraten: 68,8
Union: 62,5
FDP: 56,3
AFD: 35,4

Nun man weiß hier ja, dass ich SPD Mitglied bin, ist auch für mich interessant, zeigt aber auch, dass es als Parteimitglied eben immer schwer ist mit allem konform zu gehen was die Partei macht. Grundsätzlich wären Grüne oder Linke für mich auch wählbar, sofern eben nicht Personen wie Tritin bei den Grünen oder eben eine Kipping bei den Linken + sonderbare Vorstellungen in beiden Parteien, vorhanden wären.

Bei “Die Partei” sorry aber das ist in meinen Augen Blödsinn hoch 3, daher absolut unwählbar.

Die Piraten haben sich vor längerer Zeit selber ins Abseits geschossen.

Union, nun käme für mich ebenso wie die AfD niemals in Betracht.

FDP habe ich tatsächlich bei meiner ersten Bundestagswahl gewählt und zack gabs dann die Hotelsteuer, ab da war diese Partei für mich erledigt.

1 „Gefällt mir“

Ja, die Berichte von Sonneborn aus dem Innenleben des EU-Parlaments haben mir mehr Einblicke gegeben, als alle anderen Parteien zusammen. Da ein Teil des Aufgabenbereichs von Parteien auf “politische Bildung” ist, würde ich schon sagen, dass sie etwas gebracht haben.

Sie ist eben gut, diesem ganzen aufgeblasenen Gebilde in Brüssel den Spiegel vorzuhalten. Wenn man unbedingt eine Protestpartei wählen möchte, ist die Partei auf jeden Fall die bessere Wahl.

5 „Gefällt mir“

und es ist eine der wenigen möglichkeiten wenn man nicht sieht das andere parteien geld für die eigene stimme verdient haben es ihnen nicht zukommen zu lassen. selber schuld wenn sie sich jeden nichtwähler und ungültigen wahlzettel bezahlen lassen

Dann mach ich meinen Wahlzettel lieber ungültig als Spaßvögeln wie dem Sonneborn Geld in den Arsch zu blasen. Ja die Aktion war mal lustig aber nun ist es doch wirklich nur noch Leben auf Steuerkosten.

4 „Gefällt mir“

Hatte es auch in etwa genauso, nur war bei mir AfD und SPD weiter unten und Die Partei auf Platz 3 :smiley:

bringt halt nichts (mehr)

Welchen Schadenswert hat denn ein Menschenleben?

Kommt drauf an. Reden wir hier von reinrassig arischen Deutschen oder von den anderen?

1 „Gefällt mir“