19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Das ist so lächerlich. Wieso sollte sie Angst haben?

Weil Schulz es nicht schafft sie aus der Reserve zu locken?

Die Forderung nach einem 2. Duell ist absolut lächerlich - da Schulz keine realistischen Chancen hat Kanzler zu werden gibt es keinen Grund die kleinen Parteien zu diskriminieren und wieder nur CDU und SPD einzuladen.

Wenn Schulz wirklich den direkten Vergleich sucht kann er für die SPD zur Schlussrunde von ARD/ZDF gehen und dort für die SPD im direkten Vergleich mit den anderen Parteien kämpfen - aber das wird er nicht machen.

Was haltet ihr davon? :confused:

Denkst du denn Merkel würde bei einer Elefantenrunde mitmachen? :smiley:

Klingt nicht verkehrt. Es gibt ja oft genug Kritik, dass zu viel Regierungszeit für den Wahlkampf drauf geht. Es scheinen sich ja auch alle Parlamentarier einig zu sein.
Bin dafür.

Findet ihr eigentlich Linders Satz aus seinem ausgegrabenen Jugendvideo auch so schlimm oder lächerlich wie er z.B. auf Twitter gemacht wird?

Ich rede von diesem: „Probleme sind wie dornige Chancen“

Natürlich ist er etwas hochtrabend, aber im Grunde ist er nicht falsch oder?

Probleme machen auf eine unzumutbare Situation aufmerksam und potenzielle Lösungen sind Chancen, das auszumerzen bzw. zu verbessern.

Für mich eigentlich nur eine optimistische Definition des Wortes „Problem“ und nicht ansatzweise diese Ausschlachtung wert, wie es z.B. der Böhmermann betreibt.

Wobei ich schon schmunzeln musste :grinning::

Der Spruch von Linder, den er vor 20 Jahren als 18 jähriger gesagt hat, könnte heute jeder Manager genau so sagen. Böhermann hat das Wort Chance scheinbar nicht verstanden, denn bei seinen Tweets geht es anders als bei Lindner, der beschreibt dass die Situation zu etwas positiven führen kann, bereits um positive outcomes, wie “Applaus” und “Geschlechtsverkehr”.

1 „Gefällt mir“

Wieso sie Angst haben sollte? Weil sie bei besagten fehlenden Themen einfach mega schlecht aussehen würde und das sie am Ende beim Duell sagte „ja schade das wir das nicht besprechen konnten“ und sich nun gegen ein 2. verwehrt, zeigt einfach das da auch Angst und Überheblichkeit dahinter steckt.

Mir ist schon bewusst das Unions-Wähler das natürlich anders sehen :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Das ist halt so wie die Leute, die nachdem sie ein Spiel verloren haben sagen “Lass BO3 machen”. Wenn die SPD bei den anderen Themen so super rüberkommen würde, warum dümpeln sie dann bei 22% rum? Es gibt gefühlt aktuell jeden Tag eine Wahlkampfsendung in der man solche Positionen präsentieren könnte und Schulz beim Duell selber dafür gesorgt hat, dass Migration und PKW-Maut größere Themen sind.

Zumal Merkel ja auch vor dem Duell ein weiteres abgelehnt hat, ohne zu wissen, welche Themen bei Duell wie viel Raum einnehmen.

Selten größeren Quark gelesen.
Sie hat keinen Grund in ein zweites Duell zu gehen um sich das sinnlose Geleier von Schulz anzuhören, der z.B. dem „kleinen Mann“ sein Steuerprogramm immer noch als „Steuersenkung“ verkaufen will.

Sie bietet einfach wenig Angriffsfläche und Schulz ist nunmal nicht in der Lage sie zu locken. Punkt.

Und mir unterbewusst eine Partei zuzuschieben, nur weil ich argumentieren kann zeigt, dass du dich in politischen Diskussionen nicht gerade objektiv bewegst. :wink:
Aber um das klarzustellen, nein ich wähle nicht schwarz. :wink:

Absolute Kack. Davon werden wieder nur die Großen Parteien profitieren und die Regierenden sich weiter vom Volk entfernen. Man hat ja zum Beispiel 2011/12 gesehen, wäre in den Jahren gewählt worden hätten die Grünen teilweise 20% bekommen. Selbiges mit der AfD in den letzten Jahren. Es dient einfach nur dazu solche Schwankungen umgehen zu können und würde unser System noch undemokratischer machen.
Ich würde sogar den umgekehrten Weg gehen. Wie wäre es damit einfach mal jedes Jahr zu wählen? Dann hätte man überhaupt nicht mehr die Möglichkeit sich den ganzen Schwachsinn zu leisten und müsste mit guter Politik überzeugen.

2 „Gefällt mir“

Glaubst du wirklich, dass in einem Jahr so viel passieren würde? MMn würde, dass eher zu einem Dauerwahlkampf führen. Und das kann ja auch nicht in unserem Interesse sein.

5 „Gefällt mir“

Wie gesagt Dauerwahlkampf wird man sich da überhaupt nicht mehr leisten können. Und klar kann man in einem Jahr viel schaffen. Vor allem als ob bei 5Jahren Regierungszeit tatsächlich mehr gemacht werden würde. Da gäb es einfach einen längeren Wahlkampf.

Warum sollte sich der Wahlkampf verkürzen? Eine Kurze Regierungszeit führt eher zu noch mehr Symbolpolitik, um in einem halben Jahr wieder gut da zu stehen. Da werden nachhaltige Entwicklungen eher weniger werden.

1 „Gefällt mir“

Wenn man diesen Thread regelmäßig live verfolgt, hat man irgendwann soviel gelöschtes Wissen über die Meinungen der Leute, dass man sich vorkommt wie der Kollege hier

Ist das jetzt der neue Standard, dass man Scheiße zensiert, aber Schiss ok ist?

Ich fühlte mich sehr getriggert. :kappa:

Also mir gefällt die Werbung irgendwie. Wirkt sympatisch und authentisch. Obwohl ich mit der G-E am Steuer auch Angst hätte :smirk:

Ich wundere mich nur. Dachte, dass die halbherzige Zensur mit Sternchen und Piepen im deutschsprachigen Raum nicht benutzt wird.

Parteispitzenwahlen. Können. So. Gleichgeschaltet. Sein!

Für weniger Eigenverwantwortung beim Ausbau der egalitären Gesellschaft.

Darum grün.

Scheiße.