In den letzten 15 Jahren hat der Anteil der Symbolpolitik stark zugenommen, ohne irgendeine Veränderung an der Legislaturzeit. Aber man könnte ja auch mal anders fragen: Warum nur 5 Jahre? Warum nicht gleich 6? 10? 20? 100? Da kann man doch auch gleich viel nachhaltiger regieren.
Alriiiight - hahaha.
Angela Merkel hat bisher alle Koalitionspartner kleinregiert – bei den Grünen scheint das schon zu geschehen, bevor die Koalition überhaupt begonnen hat.
schön wäre es , denke aber das die Grünen es gerade so noch einmal schaffen
Wird sonst eh langsam eng dort . Wenn wirklich fast 700 sitze besetzt werden ^^
Hör auf deine Partei schlecht zu machen . Ich finde die Grünen machen aktuell echt einen soliden Wahlkampf
Eigentlich schon ein bisschen tragisch angesichts der vielen Grünen-relevanten Themen, die derzeit in den Medien präsent sind. Abgas/Diesel/Lebensmittelskandale/Naturkatastophen/Klimawandel.
Aber den bürgerlichen Schichten sind derzeit wohl Themen wie innere Sicherheit/Zuwanderung wichtiger. Und da wird anderen Parteien mehr Kompetenz zugesprochen (ob zurecht oder nicht).
Ne die Themen interessieren schon, nur das macht die Mutti Merkel alles auch nebenbei. Und Sie hat dabei einfach mehr Macht
Wenn man nicht so eine beschissene Spitze gewählt hätte könnte man vielleicht mit den Themen durch dringen. Aber bei so Schlaftabletten wie Göhring Eckhardt und CDU-Liebhabern wie Özdemir läuft das ganze halt nur mit angezogener Handbremse.
Die Grüne haben irgend wo zwischen 1990 und heute ihre wirklich linkenflügen verloren, jetzt sind nur noch neoliberale die gerne tofu und dinkelbrot essen.
Sehe ich halt komplett anders. Sie weiß einfach ganz genau das sie nicht in diesen Bereichen punkten kann, im direkten Duell gegen Schulz. Und um sich bloß nicht diesem zu stellen bzw. zu zeigen, dass sie da verliert, gibt es kein 2. Duell.
Naja, wer hier immer und immer wieder Merkel vertritt, der wirkt auf mich dann eben wie ein Unionswähler, sorry^^
PS: Und nein, ich mache und habe hier noch nie einen Hehl daraus gemacht das ich SPD Wähler bin^^
Hofreiter, Trittin und Künast sind doch immer noch in der Partei?
Würde mich mal interessieren, ob bei AfD-Wählern Homosexuelle tatsächlich einen größeren Anteil ausmachen, als man es erwarten würde.
naja ausser das die ab und an mal ihr gesicht in die Kamera hakten, machen die doch nichts mehr
okay der versucht ab und an mal, aber was bringst wenn die Führung woanders hingeht
Sie haben ihre Spitzenkandidaten doch demokratisch gewählt und da hat Özdemir gegen Hofreiter (und den von vielen so gehypten Habeck) gewonnen.
ja richtig und das zeigt, dass die partei im großteil schon lange nicht mehr links ist.
Hatteste ein N vergessen.
Özdemir hatte nur 60 Stimmen mehr als Habeck und es gab keine Stichwahl, diese hätte Habeck ziemlich sicher gewonnen, weil die Hofreiterwähler deutlich eher ihn als Özdemir gewählt hätten. Hofreiter hat aber immer noch über 20% bekommen.
Habeck kann man doch auch zum Realo-Flügel zählen, oder? Dachte, der ist so beliebt, weil er ziemlich pragmatisch ist.
Ja aber inhaltlich deutlich weiter links als der Rest vom Realo-Flügel. Hat man bzw. sieht man ja gerade in Schleswig-Holstein.