19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Lustig, bin auch gerade auf dieser Seite gelandet. Darauf aufbauend hier dieser Artikel, der sich nicht nur auf die AFD beschränkt

3 „Gefällt mir“

Als ob Merkel nicht mit Schulz fertig würde, also Bitte…
Das einzige was er da palabert ist, dass er was für die Menschen tun will, konkretisieren tut er nichts. Wie jeder Politiker.

Und ich vertrete Merkel nicht, rein Objektiv, ist sie einfach nur die bessere Politikerin.

Und wählen darfst du natürlich was du möchtest. :wink: Warum man SPD wählt verstehen allerdings nur SPD-Wähler. :wink:

warum wählt man denn CDU?^^

1 „Gefällt mir“

Also ist das aus sitzen jeder wichtigen Entscheidung, dass offensichtliche belügen der Wähler in Sachen Maut, dass rückwärtsgewandte ala Ehe für alle, also objektiv das bessere für unser Land? Okey, alles klar :smiley:

6 „Gefällt mir“

Da es das oberste Ziel eines Politikers ist wiedergewählt zu werden ist Merkel offensichtlich die bessere Politikerin.

joa unter konservativen ist das sicherlich das ziel, macht vor inhalten :wink:

5 „Gefällt mir“

Der Fairness halber muss man natürlich sagen, dass Konservative ja per Definition nix bewegen wollen.

5 „Gefällt mir“

Ohne Macht machst du auch keine Inhalte

deswegen sollte macht trotzdem nicht die oberste maxime sein. denn was bringt sie dir, wenn du dafür alles aufgben musst, wofür du eigentlich stehst (hallo liebe SPD)

1 „Gefällt mir“

FDP: mit geld geht alles :kappa:

3 „Gefällt mir“

Alter. Die Leute hier diskutieren über Sonneborn und die FDP hat sonne Leute im Repertoire?
Das is ja jenseits von Realsatire, damit hat sich die FDP bei mir gerade von “in großen Mengen schädlich, aber nicht inhärent böse” zu “strunzendumm und jenseits von jeglichem Realitätssinn” befördert. Was zum Teufel.

3 „Gefällt mir“

Zum Glück ist das ja die neue FDP, die alles anders macht als die von vor 4 Jahren :wink:

2 „Gefällt mir“

Sag bloß die FDP hat ein Parteiprogramm außer nur Steuersenkungen oder Kürzungen?

Ab wie viel % bei der SPD würde die GroKo eigentlich nicht mehr Groko heißen? 20% sind echt nicht viel.

Vielleicht gibt es ja doch noch eine kleine Chance für Schwarz-Gelb.

20% :joy:

Wow, und als ich beim

GROSSEN RBTV-WAHLTIPPSPIEL

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1g5-Pf5OzVyztwgdqv2S2a1Ly1xzmcoXBd-gKNPAn4zM/edit#gid=0

auf 22% getippt habe, dachte ich noch, ich sei gehässig.

Mir geht langsam die ganze Wahlwerbung auf die Nerven. Letztens ist hier ein Auto mit Megaphonen durch die Straße gedonnert um für die SPD Werbung zu machen. Am Wochenende hatte ich Autos mit riesigen Wahlplakaten rumfahren sehen.

Was die mit den ganzen Geldern machen geht auf keine Kuhhaut.

Die SPD fällt halt die fehlende konkretisierung auf die füße. die, die damit leben können sich belabern zu lassen wählen halt schon CDU, warum sollten sie SPD wählen?

Ich hab tatsächlich jemanden im Bekanntenkreis, der deswegen AfD wählt. Angeblich, weil die Moslems mit ihrer Scharia hier bald alles übernehmen und dann die Rechte Homosexueller mit Füßen getreten würden. Dass er mit der AfD-Wahl dabei nur einen Zwischenschritt auslässt, kommt da irgendwie nicht an.

Hätte ich das nicht selbst erlebt, würde ich es aber auch nicht glauben; umso unvorstellbarer, dass es anscheinend gar nicht mal so selten ist.

Unbeliebte Meinung: Ich würd, ganz unwissenschaftlich, auch vermuten, dass so’n AfD-Wähler Dich mit geringerer wahrscheinlichkeit auf der Straße zusammentritt als so’n eingewanderter Moslem.