19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Du willst also jedem AfD-Wähler Ausländerfeindlichkeit vorwerfen? Gewagt…

Schon mal überlegt, dass eine Partei unabhängig von links oder rechts auch einfach das geringste Übel für einen ist thementechnisch?

Deine Abneigung gegenüber einigen Wählerkreisen hat nicht gerade viel mit Menschenfreundlichkeit zu tun, tut mir leid.

1 „Gefällt mir“

Aber speziell in der Flüchtlingspolitik unterscheiden sich CDU und CSU eben drastisch

1 „Gefällt mir“

Ich unterstelle jedem AfD-Wähler, dass er bewusst die Fremdenfeindlichen Themen der AfD und deren Politiker die das vertreten, mitwählt, jap und daher haben diese Wähler auch was gegen Fremde in meinen Augen.

Und habe ich hier je einen Hehl daraus gemacht, dass ich etwas gegen Menschen habe, die gegen Ausländer(ob nun illegale Einwanderer oder gebilligte) haben? Nö.

2 „Gefällt mir“

Interessant, für mich nicht. Warum für Dich? (Und bevor mir wieder irgendso’n Spezialist das Wort verdreht: Ich habe keineswegs gesagt, dass ich will, dass auf Flüchtlinge geschossen wird.)

Das muss man den Menschen nicht einreden - jeder Euro kann nur einmal ausgegeben werden und wenn uns die Aufnahme der Flüchtlinge in 2016 23 Milliarden Euro gekostet hat ist eine politische Debatte ob sich Deutschland das Leisten kann und will vermutlich notwendig.

Die alternative ist übrigens nicht “alle Flüchtlinge aufnehmen” oder “an der deutschen Grenze auf Flüchtlinge schießen wie es die SED/Die Linke gemacht hat”

Ja dann ist jeder Grün Wähler auch für sex mit kindern ?! Man wählt es ja mit.

So ein quatsch… Nur weil man gegen neue Zuwanderung ist , hat man nichts gegen Ausländer! Einige ja , viele aber eher nicht.

Wo bitte steht aktuell bei den Grünen der Sex mit Kindern im Wahlprogramm?

Leute, es geht hier um Wahlkampf und nicht politischen Grabenkampf. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wo steht denn etwas volksverhetzendes im Wahlprogramm der afd?

Denn beides beruht auf einzelnen Aussagen von Parteimitgliedern. Und nicht auf dem Wahlprogramm!

Du musst auch endlich mal Raum für andere Meinung lassen. Du bist halt für “jeder darf kommen” . Andere und ich halt nicht. Wo ist das Problem.

Nur weil einem ein Thema egal ist vertritt man nicht automatisch die krasseste Meinung.

Solche Aussagen sind sehr gefährlich, weil sie neutrale Menschen in eine bestimmte Richtung drücken. Und wenn sie einmal da sind sind sie tatsächlich das was du ihnen vorwirfst.

4 „Gefällt mir“

Ich dachte das ist das selbe :confused:

1 „Gefällt mir“

Bis zum dem Punkt an dem über pädophile Grüne diskutiert wird, ja :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Demokratie ist meinem persönlichen Verständnis nach, wenn ich mit den Menschen rede, die gleichen Grundwerte(Menschenrechtscharta, Genferkonvention) teile und eben nicht solche Sachen wie auf Flüchtlinge zu schießen, sogar auf Frauen und Kinder(wie Frau von Storch es befürwortet hat).

Du verbietest also als weltoffener Mensch, Menschen nicht weltoffen zu sein? Schon ein wenig paradox.
Und jedem Rechtsorientiertem Wähler Fremdenfeindlichkeit vorzuwerfen ist einfach eine Frechheit, sorry.
Da man CSU-Wähler in manchen Punkten schon mit AfD-Wählern gleichstellen kann. CDU würde ich da mal ausklammern.

1 „Gefällt mir“

Wie sieht es mit pädophilen Sozen aus?

Dublin III ist dann aber auch geltendes Recht :wink:

Was hat das mit antidemokratisch zutun?

Ist doch sehr oft so, dass Leute die für offenheit und Meinungsfreiheit sind, ganz klar etwas andere Meinungen haben. Ansuil ist doch nur einer davon. Gleiches wurde doch gestern bei “Klartext” mit Merkel auch angesprochen. Kritik darf man nicht mehr äußern sonst ist man ein rechter.

Von führenden Parteimitgliedern, nicht irgendwelchen Mitgliedern die nichts zu melden haben, genau das ist der Unterschied :wink:

Ich lasse jedem seine Meinung, ist ein Grundrecht unserer Verfassung, nur sage ich ganz klar, dass ich eine andere Meinung habe.

@Proxy verbieten tue ich keinem Menschen nicht weltoffen zu sein, ich sage ihm nur, sofern man miteinander diskutiert, dass ich nicht seiner Meinung bin und seine Meinung für falsch erachte, dennoch darf er sie natürlich äußern.

Naja weil sich so 2 komplett unterschiedliche Ansichten unter dem Deckmantel einer Partei in den Bundestag schummeln. Dabei hätten beide geschätzt nur die Hälfte der Stimmen.

Damit greifen Sie zwei Schichten von Wählern ab obwohl Mutti nur eine Schicht vertritt.

Streng genommen sind sie ja auch zwei verschiedene Parteien, die nur als eine Fraktion gemeinsam im Bundestag auftreten.

1 „Gefällt mir“