19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Das ist ja Humbug. Die hatten doch nichts. Nicht mal ne Keule

2 „Gefällt mir“

warum lässt du eigentlich die WASG unter den Tisch fallen? Passt das nicht ins Bild das nur die pösen Ossis voll die Extremisten sind und alle Zuhause entweder ne Adi oder Honi Altar haben.

Die WASG bestand aus den übriggebliebenen Stasi-Spione in der SPD :smirk:

Eine unreife Banane kann man auch als Keule nehmen.

Schön das du wenn du Argumentativ in der ecke bist, ironisch wirst

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Die WASG ist für mich keine besonders relevante Größte, aber wenn es dich glücklich macht werde ich in Zukunft schreiben “SED/PDS+WASG/Linke”.
Auch nach der Übernahme von Teilen der SPD in Form der WASG im Westen deutlich schwächer ist als im Osten, weil ihre extremistischen Thesen hier nicht ziehen.

@Speedy_G DWN ist keine seriöse Quelle.

Was die CSU mit der CDU macht wird viel spannender wie ich finde :slight_smile:. Denn wie hat Seehofer gestern gesagt. Er wird auf die Obergrenze pochen.

Ja dachte ich mir, auf einmal ist es nicht so wichtig.

Aber gut für dich sind die Ansichten der Linken ja auch “extremistisch”

Umfrage von Infratest dimap Stand 01.09.2016 (Sonntagsfrage – Infratest dimap (West))
Ost: Linke 18%, AfD 21% (zusammen 39%)
West: Linke 7% AfD 12% (zusammen 19%)
Bevölkerung (Stand 2011 http://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61532/bevoelkerungsentwicklung)
Ost: 16,3 Mio
West: 65, 5 Mio

39% von 16,3Mio=6,357Mio
19% von 65,5Mio=12,445Mio

Du solltest dich langsam mal in Lügenbaron umbenennen, passt besser zu dir.

Aber eins muss man dir lassen, du schaffst es dir immer wieder neuen Schwachsinn aufzudenken. Viele DDR-Bürger hatten Westverwandtschaft nicht wenige sogar West-Fernsehen. Aber ich würde wetten, dass du noch nie mit einem ehemaligen DDR-Bürger gesprochen hast, was zumindest deine komplette Unkenntnis erklären würde.

2 „Gefällt mir“

Ernsthaft?

Du willst mir Lügen unterstellen, weil ich mich auf relative und nicht absolute Zahlen beziehen? Langsam wird es lächerlich. Deine Zahlen belegen doch, dass es in Ostdeutschland größere Gruppen im Vergleich zu Westdeutschland sind - 49% vs. 19%.

Es sind ja auch “nur” 49% der Ostdeutschen, die extremistische Parteien wählen. Das es im Osten auch kluge Menschen gibt sieht man an unserer Bundeskanzlerin.

Würdest du sagen, dass Bodo Ramelow in Thüringen eine “extremistische” Politik macht?

2 „Gefällt mir“

Ich kenne mich mit der Landespolitik in Thüringen nicht aus, aber ist Ramelow nicht nur im Amt, weil er von einem MdL unterstütz wird, der über die AfD Liste gewählt wurde?

Das würde mir schon zu denken geben.

hach wie schön, dass du mal wieder zeigst, wie wenig ahnung du von der linken hast. die linke im ehemaligen osten ist dass was früher die SPD war, die extremen tendenzen kommen alle aus dem gelobten westen rund um die saarland connection rund um herrn lafontaine, übrigens ehemaliges SPD mitglied. :wink:

3 „Gefällt mir“

Das Ergebnis der Abstimmung war mit großer Spannung erwartet worden, denn das Lager aus Linken, SPD und Grünen hat im Landtag von Erfurt eine denkbar knappe Mehrheit: Von den 91 Abgeordneten gehören lediglich 46 den drei linken Fraktionen an, CDU und AfD stellen zusammen die restlichen 45 Parlamentarier.

Ist jetzt die SPD auch extremistisch? :thinking:

4 „Gefällt mir“

für unseren merkel fanboy ist alles, was nicht die vier jahre im kanzleramt absitzt und vllt sogar etwas verändern will, extremistisch.

1 „Gefällt mir“

Ok nur zum Verständnis: weil Abgeordnete ihre Parteien wechseln (alles keine Linken Politiker) und die Koalition eine sehr knappe Mehrheit hat, ist Ramelow ein Extremist :thinking:

6 „Gefällt mir“

Man muss bei den Linken auch ganz klar zwischen den alten und neuen Bundesländern unterscheiden. Im Osten sind die Linken völlig pragmatisch, regieren mit und sind auch Lösungsorientiert. Dort gleich man eher der SPD

Im Westen dagegen gibt es genau das Gegenteil. In NRW versammelte z.B die Linke so manchen Hardcore Kommunisten und völlig Weltfremde Leute, die überhaupt keine Ambitionen zum regieren hatte.

3 „Gefällt mir“