19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Du redest aber nicht von relativen Zahlen :wink:

2 „Gefällt mir“

Mal ein Blick aus den internationalen Medien:

3 „Gefällt mir“

Also 18+21 sind für mich 39 und nicht 49…

Ich war nie gut in Mathe :sweat:

und was hat das mit der Wahl von Ramelows zu tun?

Du neidest also Merkel nur für ihre als Physikerin guten Mathekenntnisse. :open_mouth:

4 „Gefällt mir“

Ich glaub ich lass am Sonntag die Wahl aus.
Es gibt einfach absolut niemanden den ich guten Gewissens wählen kann. Traurig das alle Parteien praktisch gleich sind.

Und jetz kommt mir bitte keiner mit dem Blödsinn “Wer nicht wählen geht bla bla dem falschen die Stimme bla bla”

1 „Gefällt mir“

Ich stör mich eher an der Aussage “Traurig das alle Parteien praktisch gleich sind.”
Ich weiß nicht in welcher Welt die Linke gleich mit der FDP ist oder die CDU mit der FDP oder die Linke mit der CDU usw., das alle Parteien Unwählbar für einige sind kann ich nachvollziehen. Ich hatte echt Schwierigkeit mein Kreuz letztens zu machen.

2 „Gefällt mir“

Sie vertreten halt alle im Grunde die selben Dinge. Die Parteien unterscheiden sich nur in Kleinigkeiten. Der eine machts ein wenig andes als der andere aber im Grunde alle dasselbe. So seh ichs halt. Sorry wenn du dich dran störst.

Was würde dir denn fehlen? Imo sind es genau die Kleinigkeiten die es für mich letztendlich ausgemacht haben. Und in diesen Kleinigkeiten unterscheiden sich die Parteien schon stark. Selbst in großen Themen wie Wirtschaftspolitik, Rente, soziale Sicherung, Bildung, etc. unterscheiden sich die Parteien doch stark.

Was würdest du dir denn wünschen?

Also zwischen AfD/NPD und Linke/MLPD ist schon ein breites Spektrum an Angeboten finde ich.

Die großen Volksparteien haben sich h angenähert und sind “ziemlich gleich”, aber das gilt ja nicht für alle anderen Parteien.

Die einen wollen Komplettüberwachung die anderen lehnen dies ab.
Die einen wollen eine einheitliche Krankenversicherung mit gleicher Leistung, die anderen wollen eine private Versicherung als Klassengesellschaft beibehalten. Die einen wollen möglichst sofort aus der Kohle aussteigen, die anderen sind nur zögerlich bereit diesen Schritt zu gehen.

Das sind nur 3 von Hundert Themen die dich direkt betreffen (da du Krankenversichert bist, dich in öffentlichem Raum bewegst und die Luft atmest sowie Rechnungen zahlst)

Ich finde da schon Unterschiede.

Das einzige: die einen bleiben an der Macht, die anderen nicht.

Ich versuchs mal so zu beantworten.

Vor ein paar Tagen hab ich einen Artikel gelesen wo es darum ging in einem Kindergarten/Grundschule beim Mittagessen das Schweinefleisch für alle zu verbieten weil sich 2. (wirklich nur 2) Muslimische Mütter darüber beschwer haben das wir doch auf ihre Religion Rücksicht nehmen sollten.

Mein Kommentar darauf war:

“Wir haben uns in Deutschland so sehr daran gewöhnt auf andere Rücksicht zu nehmen dass wir uns nicht mehr trauen auf uns selbst Rücksicht zu nehmen.”

(Und nein, damit ist nichts rassistisches gemeint.)

Und wurde es verboten?
Edit: falls es nicht verboten wurde, finde ich das einzig seltsame, dass über sowas berichtet wird. Es gibt sicherlich täglich zuhauf haltlose Forderungen von Einzelpersonen, die nicht zur Sprache kommen.

2 „Gefällt mir“

Versteh ich nicht. Wurde es verboten? Sind da jetzt alle Parteien im Bundestag dran Schuld für diesen Gedanken? :confused:

Dann hinterher aber auch nicht meckern, denn dieses Recht hast du dann nun wirklich verwirkt in meinen Augen.

Wenn man 2 Schüler findet, die keine Kartoffeln mögen, würde man aber auch nicht versuchen aus allen Speisen die Kartoffeln zu streichen, sondern einfach sagen, die haben dann halt Pech gehabt und sollen sich dann einfach was von zuhause mitnehmen.

1 „Gefällt mir“

Wenn das aktuell unsere größten Probleme sind, gehts uns wohl wirklich ziemlich gut…

2 „Gefällt mir“

Nichtwähler kommen doch letztendlich den größten Parteien zugute und damit dem Status Quo.

Wenn du keine Veränderungen willst…

1 „Gefällt mir“

Ne ziemlich blöde Aussage die du mir da hin wirfst weil ich mich für keine Partei entscheiden kann weil sie in meinen Augen kein Programm haben die meine Interessen vertritt.