19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Hmm FDP und CDU sind weit vorne. Anscheinend schlafen linke Wähler länger :smiley:

4 „Gefällt mir“

Du meinst das faule Studenten Pack.:kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich war aber auch bis 3 wach und frühstücke bevor ich ins Internet schau :donnie:

Aber die wählen doch nach Jodel auch alle FDP :smiley:

Ach das Internet ist kompliziert :beanomg:

Hast du dafür Beweise? :confused:

Die Bundestagswahl in 3 kurzen Videos

und

https://www.mlpd.de/themen/klassiker-des-marxismus-leninismus/mao-tsetung

1 „Gefällt mir“

Holy shit :confused:

Außerdem bezieht sich die Partei auf Josef Stalins[6] Interpretationen des Marxismus und des Leninismus (Stalinismus) sowie dessen Erweiterung durch Mao Zedong,[7] genannt Maoismus.

Auf Wiki.

Ah…und das was ClassifyLP sagt.

In der Linken gibt es genauso einen stalinistischen Flügel (darunter ist auch Sahra Wagenknecht). Die MLPD ist da natürlich etwas extremer und offener, auch wenn die KPF, wozu Wagenknecht gehört, jahrelang vom Verfassungsschutz beobachtet wurde. Bei manchen aktuellen (wahlkampftaktischen) Aussagen würde man das aber nicht vermuten, dass Wagenknecht zum linken Flügel gehört. (wie will man eine Antikriegspartei und für die Verbrüderung der Völker sein, wenn man Aussagen gegen Schutzsuchende macht? Das ist ein Stück weit enttäuschend, jedoch scheint es beim Wähler ja anzukommen) Na gut, das sieht in anderen Parteien mit unterschiedlichen Flügeln und Wahlkampftaktiken nicht anders aus.

Da muss man aber sagen das sie das heute anders sieht

Ihre Haltung zum Stalinismus wurde innerhalb der Linkspartei teilweise als zu unkritisch empfunden und unter anderen von Gregor Gysi[59] und dem Bundestagsabgeordneten Michael Leutert kritisiert. Letzterer sprach sich 2008 gegen ihre Kandidatur als stellvertretende Parteichefin aus, weil sie sich zu wenig vom Stalinismus distanziere.[60] Gemeinsam mit anderen Mitgliedern der Kommunistischen Plattform sprach sich Wagenknecht 2008 in einer Stellungnahme gegen ein allgemeines Gedenken in Form eines Gedenksteins auf dem Zentralfriedhof Friedrichsfelde mit der Aufschrift „Den Opfern des Stalinismus“ aus, da sich unter diesen auch Faschisten befunden hätten, drückte aber ihr Mitgefühl mit den unschuldigen Toten aus.[61] Wagenknecht selbst erklärte 2009 ihre umstrittenen Äußerungen zum Stalinismus von 1992 retrospektiv mit „Trotz und Wut über rechte Geschichtsverfälschung“ und distanzierte sich von diesen, da sie „nicht minder einseitig waren als die Geschichtsschreibung des Mainstreams, nur mit umgekehrtem Vorzeichen“.[62]
https://de.wikipedia.org/wiki/Sahra_Wagenknecht

Das geht ja hier genauso wie bei Jodel aus :smiley:
Die linken Wähler sind alle schon im Wahllokal :teamgregor:

Erststimme

  • CDU
  • SPD
  • Grüne
  • LINKE
  • FDP
  • AfD
  • Sonstige

0 Teilnehmer

Zweitstimme

  • CDU
  • SPD
  • Grüne
  • LINKE
  • FDP
  • AfD
  • Sonstige

0 Teilnehmer

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1g5-Pf5OzVyztwgdqv2S2a1Ly1xzmcoXBd-gKNPAn4zM/edit?usp=sharing

hier in dem Googledoc sind die Tipps aufgelistet, welche bei uns abgegeben wurden.

Für die Berliner:

Tegel schließen oder weiterlaufen lassen?

  • Tegel schließen
  • Tegel weiterbetreiben

0 Teilnehmer

Erststimme für die SPD? Ich hab für die CDU gestimmt, weil die hier in meiner Gegend verdammt gute Kommunalpolitik machen. Dafür geht meine Zweitstimme an Würselen.

Kann da jemand einen schwarzweiss filter drüberlegen? :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

@anon30974211 dein Einsatz.

War wählen, es tat gar nicht weh, also an die Nichtwähler…bekommt Euren Hintern hoch, denn folgendes Bild beschreibt es ganz gut:

3 „Gefällt mir“

Kann ich da auch noch mitmachen? (Und wie?) :confused: