19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Ich frage mich wann Meuthen und Weiland von rechts überholt werden und wie das dann aussehen soll? :thinking:

ja mann

Ich hätte mir 4 Jahre BT allein schon vom finanziellen her nicht entgehen lassen.

Fraktion verlassen heißt doch nicht Bundestag verlassen. Die AfD kann auch zwei Fraktionen stellen, siehe Baden-Würtemberg.

hahahahasha lol - du glaubst doch nicht das sie ihr Mandat niederlegt oder?

Sie wird als fraktionslose Abgeordnete schön die Diäten einstreichen.

Der Haushalt Petry-Pretzell verdient aktuell durch 3 Abgeordneten Diäten gutes Geld :slight_smile:

@Marcey747
Ich dachte, sie macht Beides.
Kann also jetzt bei Koalitionsgesprächen auch mit der Petry-Fraktion verhandelt werden :smiley:

hmmm verwandte und bekannte die in der politik steuergelder abkassieren, woher kenn ich das nur :thinking:

Von den Kennedys.

1 „Gefällt mir“

Kennedy, Clinton, Sarkozy, LePen, Hollande, Fillon, Bush…

Deutschland ist da eher die Ausnahme weil es das bei uns relativ selten gibt und sehr negativ gesehen wird.

Ich glaube die einzige Familie die mehr als eine Person aktuell in einer deutschen Landes/Bundesregierung ist Schäuble.

Denkt ihr Petry schafft es die AFD-Fraktion komplett zu spalten?

kauder früher zb auch, wenn man das ganze dann auf vertraute mitarbeiter im staatsdienst ausweitet kommt da bestimmt noch einiges mehr zusammen

Das hängt wirklich davon ab, wieviele bürgerliche Rechte überhaupt noch übrig sind, um sich an den Nazis zu reiben. Könnte mir vorstellen, dass Petry das alles kommen sah und seit langem 'ne eigene Alfa aufmachen wollte, aber noch gewartet hat, bis ihre Leute im Bundestag sitzen, damit sie nich wie Lucke sofort in der Versenkung verschwindet.

1 „Gefällt mir“

Der bayerische Innenminister und CSU-Spitzenkandidat Joachim Herrmann hat den Sprung in den Bundestag verpasst. Infolge der schweren Verluste der CSU bei der Wahl ziehen nur die 46 direkt gewählten Wahlkreis-Abgeordneten der Partei in das Parlament ein, wie der Bundeswahlleiter mitteilte. Herrmann stand auf Platz eins der Landesliste, hatte aber keinen eigenen Wahlkreis.

Schade.

Die Aktion von Petry ist auf jeden Fall interessant, auch wenn es jetzt keine riesen Überraschung ist. Von ihr gab es ja vor der Wahl schon oft genug Anmerkungen, dass man die AfD zu einer Partei machen wolle, die auch theoretisch an einer Regierung mitarbeiten könnte. Nun. Kann man offensichtlich mit Weidel und Gauleiterland nicht machen. Bin jetzt auf jeden Fall mal gespannt wie viele sich ihrer “Fraktion” anschließen werden.

1 „Gefällt mir“

Habe gerade noch einmal nachgeschaut. Um eine eigene Fraktion zu bilden, braucht man 5% der Plätze im Bundestag, das wären 36 Abgeordnete. Dass Petry so viele Unterstützer hat ist sehr sehr unwahrscheinlich.

Einzelne fraktionslose Abgeordnete dürften natürlich auch die Koalition unterstützen oder sich anderen Fraktionen anschließen, aber auch das wird eher nicht passieren.

Also ist Petry erst rechts an Lucke vorbei und hat ihn abgedrängt. Jetzt ist sie in der gleichen Situation und wird von Gauland/Weidel/Meuthen verdrängt. Nicht schlecht…

1 „Gefällt mir“

Dieser Kreislauf geht so lange weiter, bis bis die AfD Spitze irgendwann von Hitler und Goebbels persönlich verdrängt wird.

9 „Gefällt mir“

Hitler hat sich am Ende doch selber verdrängt.

In der SPD herrscht jetzt wohl das Matriarchat - zumindest darf das Würstchen aus Würselen nur noch von SPD Frauen begleitet werden :smiley:

„Die SPD duckt sich nicht weg“ - „wir gehen in die Opposition“ ähm ja, es heißt ja auch Oppositionsverantwortung und nicht Regierungsverantwortung.

Und jetzt läutet er schonmal den Bundestagswahlkampf 2021 ein - gg SPD, no re.

Jup, aber wenn man sich jetzt die absoluten Sitze anschaut, hat die CSU mit ihren 46 genau die Anzahl, die es Ihr ermöglicht Maximalforderungen in jeder Koalitionskombination zu stellen. Daher sehe ich auch die Wahrscheinlichkeit von Jamaika als äusserst gering an, und eine GroKo (nachdem Schulz wie Steinbrück und Co. entsorgt wurde) wird sich auch eher in der getriebenen Ecke wiederfinden. Schließlich ist das der Auftakt zur Landtagswahl 2018 in Bayern und bis dahin alles auf Wahlkampfmodus.

Mein Aktueller Tip: Groko mit schwacher SPD (einige Minister werden da definitiv abgelehnt werden) oder Neuwahlen im Februar/März.

Ich denke das hat auch der Horst Seehofer alles einkalkuliert :aluhut: