Ohja die pösen pösen Flüchtlinge… die wenigsten im Osten haben Flüchtlinge ums Eck, genauso wenig wie dort wo die “Angst” vor “Anderen” am größten ist ganz ganz ganz viele Ausländer wohnen /ironyoff.
Naja wollen wir mal hoffen, dass die anderen den Knall gehört haben auch wenn ich es mir nicht so recht vorstellen kann. Sie wussten ja schon zuvor nicht wie sie sich gegenüber den verbreiteten Lügen / Märchen / und der Polemik entgegenstellen sollen. Mal schauen wie das nun wird.
Ich vermute ja fast dass die AfD auf Bundesebene genauso einen Blödsinn wie auf Landesebene fabrizieren wird und erstmal mit zigtausend unnötigen Anfragen den BT blockiert.
Dann kann man sich schön hinstellen und sagen die machen ja wieder nichts.
Und seit wann sind Wähler nur der Logik folgende Wesen? Die Angst vor den Flüchtlingen kommt ja daher, weil es im Osten so wenig von ihnen gibt. Im realen Leben sieht man keine und in den Medien hört man doch nur von ihnen, wenn die Bürokratie überfordert ist, es Ausschreitungen im Flüchtlingsheim gab oder ein Flüchtling irgendein Verbrechen begangen hat. Seltsam, dass sich dann bei einigen ein schlechtes Bild im Kopf bildet.
Edit: Hat eigentlich schon jemand den Witz gemacht, dass Petry die Weidel gemacht hat.
Kann ich nich bestätigen. Seitdem hier Flüchtlinge untergebracht sind und regelmäßig Gruppen von Arabern nachts mit den Bussen unterwegs sind, ist in meinem weiblichen Umfeld die Angst vor Flüchtlingen definitiv konkretisiert und nach oben gesprungen. Klar, die ganzen Flüchtlingsväter, die ihre drei Lütten mit den Schulranzen in den Trams zur Schule bringen, dienen als Erinnerung, dass nicht jeder Moslem ein pöbelnder Vergewaltiger is, aber der nette dicke Papa, den man morgens in der Tram sieht, is halt für Deine Angst 'nen Dreck wert, wenn die fünf schreienden Bengel, die Dich nachts um 2 im Bus die ganze Zeit begafft haben, dann mit Dir aussteigen.
Mein Problem mit Flüchtlingen und “Flüchtlingen” is übrigens nich daran gekettet, dass die bei mir in der Nähe sind. Ich empfinde, mit Blick darauf, was für Politik mit der bisherigen Menge Moslems im Land gemacht wurde, auch einen generellen Zuwachs von Moslems an sich als gefährlich [für eine von mir gewünschte säkulare Entwicklung in der Politik], unabhängig von faktischen Problemen mit Leuten, die aus Ländern kommen, wo asoziales Verhalten gesellschaftlich halbwegs akzeptabel ist.
ps.: Ich hab’s Dir nie gesagt, aber für den Kommentar, dass Dir egal ist, ob meine Freunde und Verwandten sterben, solange Deine eigene Bequemlichkeit nicht leidet, [vom bösen CM zensiert. Bitte per PM, nicht hier. Wenn überhaupt |@timow]
Die CDU hat erst die FDP, jetzt SPD und CSU verbrannt. Da ist es folgerichtig zu sagen, dass man mit so einer Partei nicht mehr koalieren will. Die CDU ist Wahlsieger und hat die Aufgabe eine Koalition zu finden. Wer aber jahrelang seine Partnern so verbrannt hat, muss sich nicht wundern wenn sich keiner findet, der mitmachen will.
Sollte sich am Ende keine Koalition finden ist mMn in erster Linie die CDU schuld.
Ich denke mal dass dir grundsätzlich klar sein wird, dass nicht jeder Flüchtling ein Moslem ist, oder? (auch wenn dein Post es anders erscheinen lässt) Da gibt es durchaus größere Gruppen von unterschiedlichen Glaubensrichtungen.
Sind das nun “weiße” oder “andersfarbige” Bengel. Wenn es nur vor den “fremden” Bengeln ist, wieso und muss man vor einheimischen Bengeln keine Angst haben?
@ClassifyLP Die Petry ist ja immer noch Teil des Parteienvorstands, sie hat lediglich bisher geäußert kein Teil der Bundestagsfraktion sein zu wollen.
Damit dürften die Verursacher die Folgen der Abgas-Affäre steuerlich geltend machen, nicht aber die Betroffenen. Unternehmen oder Privatpersonen können eine mögliche Wertminderung ihrer Fahrzeuge nicht absetzen. Das hatte die Regierung nach Beginn der Affäre im Fall VW klargestellt. Die Opposition kritisiert das Vorgehen heftig. Die Autokäufer blieben auf ihrem Schaden sitzen und mit ihren Steuern werde die Autoindustrie alimentiert, sagte Linken-Verkehrspolitiker Herbert Behrens.
Die haben den Mist ernst gemeint, den sie da verzapft haben? Da kann man schon Angst bekommen.
Schau einfach ins Europaparlament. Eine Satirepartei im Parlament ist nichts Verkehrtes.