Das Europaparlament. Ja, da wird natürlich die relevante Poltik gemacht. Dort können die Dampfplauderer meinetwegen sitzen. Aber im Bundestag sollte man schon ein wenig mehr machen, als irgendwelche Politiker satirisch auseinander zu nehmen. Für sowas muss man nicht ne politische Partei gründen.
Nettes Interview, bei ihr möchte ich (anders als beim Gauland) nicht sofort auf stumm schalten, wenn sie den Mund aufmacht.
Sie steht wohl weiterhin loyal zur AFD, strebt aber einen gemäßigteren Ton an, damit potenzielle Wähler nicht weiter durch radikale Aussagen abgeschreckt werden.
Also schon ultrakonservativ, aber ohne rechtsextremen Tonfall und Formulierungen.
Bin mal gespannt, wie viel Anklang sie innerhalb der Partei finden wird.
Wie schrieb es neulich ein User auf Twitter, nachdem sich irgendein Honk über ein „Die Partei“-Plakat aufgeregt hat mit „Aber die Kinder…“
Die Partei ist der Intelligenztest des Lebens. Wenn man nicht versteht was sie tun und weshalb, dann ist man eher durchgefallen.
Wer sich über den Erfolg von Die PARTEI freut und im gleichen Atemzug die FDP als “Spaßpartei” bezeichnet, hat ein komisches Bild auf die Politik.
Ich hätte gerne Deine Definition für “größere Gruppe” und dann Zahlenbelege für die “größeren Gruppen” von Nichtmoslems.
Und ja, mir ist klar, dass nicht jeder Flüchtling ein Moslem is, aber man muss sich jetz auch nich aus Politische-Korrektheit-Prinzip dummstellen und so tun, als sei das nich die mit Abstand größte Gruppe.
Ich hatte ganz klar gesagt, dass es sich um Araber handelt. Und falls Dir das nicht genau genug ist: Mit “Araber” meine ich in diesem Kontext Menschen arabischer Muttersprache. Manche von denen sind weiß. Die meisten sind von einem hellen südländischen Hautton. Willst Du noch 'ne phrenologische Akte oder reicht Dir das für Deine Rassenkunde?
Wieso? Weil sie sich halt bedrohlich verhalten. Muss ich Dir jetz echt erklären, was für junge Frauen daran angsteinflößend is, wenn ihnen nachts 'ne Gruppe fremder Männer hinterherläuft? Ich stell mal 'ne Vermutung in den Raum: Ne, muss ich nich.
Und nein, vor den einheimischen Bengeln muss man, in dieser Hinsicht, keine Angst haben. Die haben in den 8 Jahren, die wir hier wohnen, nie dieses Verhalten gezeigt. (Eigentlich muss man vor denen auch sonst keine Angst haben, die problematischen Einwohner hier sind üblicherweise nicht mehr so Jung, dass sie unter “Bengel” fallen.)
Ich hätte lieber Die PARTEI im Bundestag als die FDP unter der skandalöse Entscheidungen wie die o.g zum Dieselskandal zur Tagesordnung gehören werden.
Ja genau. Satireparteien, die nichts, aber auch gar nichts konstruktives leisten sind ein toller Prüfstein für die Intelligenz mancher Leute. Im Endeffekt machen sie damit das Gleiche wie die AFD.
Moment mal, das wurde hier schon diskutiert und es wurden diverse Beispiele für konstruktive Leistungen aufgeführt.
Die da wären?
Nein. Du verstehst nicht die politische Konsensbildung in einer parlamentarischen Demokratie. Die Motivation ist völlig nebensächlich.
Es gibt keine Kategorisierung in Spaß und Ernst bzw. ist diese völlig egal bei dem anschließenden Ergebnis.
Ich nehm Dir jetz nich die Sucharbeit ab, aber die Dinger, die ich noch im Kopf habe, sind Änderung der Regelungen zu Abgeordnetenrenten im Europaparlament und Änderung eines deutschen Gesetzes zur staatlichen Parteienfinanzierung, das die AfD prominent ausgenutzt hatte.
Hm ich hatte mit einem weit schlechteren Erbeniss gerechnet nach den haufenweise Artikel erschienen man soll sie nicht wählen sonst stärke man die AfD.
Es ist genau diese Haltung von PARTEI-Anhängern die mir persönlich auf den Keks geht. So oder so ähnliche Kommentare liest man immer wenn man mal etwas Kritisches über DIE PARTEI sagt. Ich bin auch jemand der Vieles lustig findet was die machen. Aber eben nicht alles.
Am Ende sollte unsere Demokratie keine Witzeveranstaltung sein. Und wenn mir jemand sagt er wählt PARTEI „weil die lustig sind“ ziehen sich mir die Fußnägel hoch. Das passiert aber auch wenn jemand meint FDP zu wählen „weil der Lidner so cool ist“.
Amen. Die PARTEI muss man nicht mögen - so wie jede andere Partei, aber sie hat nun mal genau so ihre Daseinsberechtigung.
Und war es nicht auch so eine Spaß- oder Satirepartei, die in Island die Wahlen gewonnen und das Land dann erfolgreich reformiert und aus dem Schlamassel der letzten Finanzkrise geführt hat?
Man muss nicht alles lustig finden. Aber man muss alles lustig finden dürfen.
Hat sich die Pogopartei etwa aufgelöst?
Das stellt ja auch niemand in Absprache. Nur wenns auf Kosten den Demokratie geht werde ich persönlich böse dafür ist die aktuelle politische Lage zu ernst.
Ich verstehe deinen Einwand jetzt nicht ganz.
Du findest nicht alles lustig? Aber warum musst du das denn? Ich finde auch nicht alle Bohnensendungen gut. Aber so ist das nun mal. Das ist das Leben.
Es ist doch eher das Problem, dass du denkst du müsstest alles von dieser Partei gut finden. Ich schätze den Anspruch hast du an die anderen Parteien nicht.
Du kannst doch die Partei schlecht finden. Es ist aber absurd ihr die Daseinsberechtigung abzusprechen, weil sie diese hat, da sie schlicht existiert.
Hatte ich mal zusammengeschrieben:
Für die Promille an Stimmen die sie bekommen ist das schon was.
Und zur Anmerkung: Ich selbst würde auch nie die Partei wählen, aber sie hat schon ihre Daseinsberichtigung.
Ja große teile sind schon lange in die PARTEI übergetreten, genauso wie die KPD/RZ.
Als nächsten schlucken wir die FDP.