19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Ich frage mich wann Gauland die “Order 88” gibt mit dem alle Anhänger vom Petry-Flügel entfernt werden.

1 „Gefällt mir“

Wenn neben Petry noch 5 weitere austreten, hat die AfD-Fraktion 88 Plätze. Darauf sollte man hinarbeiten.

1 „Gefällt mir“

Wobei es schon so anmuten, wie wenn sich Fahrradhelmträger nach dem MM mit Eddy über solche Äußerungen zu Helmen aufregen. Oder über Studenten. Da würdest du doch auch eher lächeln.
(Und weder ich noch Eddy kann ja was dafür wenn man genau diesen Tenor immer wieder hört).
Vielleicht lebe ich unter einem Stein, aber den Satz habe ich tatsächlich erst vor 3 Tagen zum ersten mal gelesen. Habe aber auch mit der Partei nichts zu tun.

Man kann sich sozusagen auch zu sehr über Banalitäten aufregen die eindeutig auch so zu verstehen sind.

@Squidward willst du dich noch zu den Beispielen von Marcey äußern oder bleibst du bei deiner schwachsinnigen Meinung, dass DIE PARTEI nicht bei einer Bundestagswahl antreten sollte? DIE PARTEI hat als Außerparlamentarische Opposition mehr erreicht als wahrscheinlich alle anderen Parteien, die nicht im Bundestag vertreten sind, zusammen.

3 „Gefällt mir“

Das verstehe ich momentan auch nicht so richtig in der Debatte. Ohne das jetzt gut zu heißen, merkt man doch, dass Merkel viel tut, um den Flüchtlingsstrom von Deutschland fern zu halten. Es ist halt nicht so offensichtlich, weil die Probleme wieder weiter weg von der deutschen Staatsgrenze gerückt sind. Und dann kommt die CSU und fordert weiter eine Obergrenze und Grenzkontrollen, „weil man das ja schon vor 2 Jahren gesagt hat und vor einem Jahr und jetzt ist das immer noch richtig“. Und die AFD hängt sich immer noch an den Geschehnissen im Herbst 2015 auf und schafft es dadurch die jetzige politische Lage in ihrer Argumentation komplett zu überschatten.
Und irgendwie bleibt dann bei Frau Merkel in der breiten Öffentlichkeit nur vermeintlich linke Forderungen nach mehr Intergration und humanitärem handeln übrig.
Ich habe manchmal das Gefühl sie stellt sich selbst weiter links dar (bzw. wird weiter links dargestellt), als es ihr Handeln bzw. das Handeln der Regierung eigentlich ist.

GENAU das hab ich mich auch gerade gefragt.
Die AfD wurde zum Kernthema im Wahlkampf gemacht. Wieviel Zeit wurde nich darauf verplempert, über die AfD zu faseln und sie böse zu nennen.
Warum versuchte niemand, ihr das Wasser abzugraben und hat immer wieder betont: “Diese Dinge wurden schon getan, diese Dinge stehen noch an, so sehr sind die Zahlen der Neuzukommenden gesunken”?

2 „Gefällt mir“

Die CSU muss irgendeine eigene Vorderung in Berlin durchsetzten, dafür werden sie gewählt, eine starke Stimme für Bayern ^^’

@Ghetelen also in meiner Wahrnehmung sind alle Parteien nach rechts gerückt um dort stimmen abzuziehen, siehe die letzen Interviews von Lindner bis Wagenknecht.

Wenn man z.B. auf Twitter aktiv ist und so mit vielen Leuten diskutiert kommen einem solche Sätze öfters unter :wink:

Sorry aber der Vergleich hinkt. Die einen wollen gewählt werden und in ein demokratisches Parlament. Eddy ist Moderator und Entertainer.

Gute Frage ;D

1 „Gefällt mir“

Aber das wurde doch auch getan. Und jedesmal wurden alle Einwände abgeschmettert.

Das ist doch das perplexe, dass jede sachliche Diskussion zu nichts geführt hat. Wie oft wurde denn aufgezeigt, dass die AfD keine Lösungen für die Leute bietet, außer Populismus. Dass viele Programmpunkte quasi nichts verwertbares enthalten. Das lief alles in Leere.
Die meisten wollen sich gar nicht sachlich, mühselig über Themen auseinandersetzen, wenn man stattdessen voll mit Emotionen Ängsten schüren kann.

2 „Gefällt mir“

Weil die SPD die AfD zum Thema gemacht hat, als sie als einziges Ziel “Schwarz Gelb verhindern” ausgegeben hat. Nicht ohne Grund hat Schulz Merkel beim Thema Flüchtlingskrise 2015 im Kanzler Duell angegriffen, was dann auch dazu geführt hat, dass über dieses Thema sehr viel gesprochen wurde.

Jetzt gibt sich die SPD als letzten Verteidiger der Demokratie, was man anscheinend nur dann sein kann, wenn man keine Macht hat.

Das is doch genau das, was ich moniert habe! Es wurde über die AfD geredet statt über die Themen der AfD. Massivester Fehler.
Es war von vornerein bekannt, dass die meisten die AfD nicht aus Überzeugung wählen, sondern weil die anderen Parteien die Ängste bezüglich Ausländern nicht ernstnehmen. Was sprech ich überhaupt von AfD-Themen im Plural? Das is ja das einzige Thema und für den Großteil der AfD-Wähler auch der einzige Grund.
Wenn man über Dinge redet, die keine Sau interessieren („AfD ist ja so böse“), und denen alle zustimmen (AfD ist inkompetent), is das keine sachliche Überzeugungsarbeit sondern hohles Gefasel.

Wenn JEDES MAL, wenn einer gesagt hat: „Die AfD ist [schlecht]“, er stattdessen gesagt hätte: „Die Flüchtlingsproblematik besteht nicht mehr so, wie die AfD es darstellt, weil [Gründe]“, hätten wir keine 13% AfD. Behaupte ich mal mutig.

1 „Gefällt mir“

„Starke Opposition SPD Fun Fact“: Die SPD ist zu klein um alleine einen Untersuchungsausschuss, das einzige effektive Mittel der Opposition, einzusetzen und müsste dafür mit einer der zwei extremistischen Parteien zusammenarbeiten :smiley:

Laut Guardian gibts doch nur eine extremistische Partei :o

OMG - Schulz ist jetzt voll auf dem Staatspresse/Lügenpresse Zug aufgestiegen und meint das Bundespresseamt hätte gestern die Elefantenrunde kontrolliert.

Pro-business. :joy:

Dieser Artikel enthält eine schöne Auflistung der Dauer der Herrschaftszeiten europäischer Herrscher. Bei der nächsten Wahl werden wir dann 16 Jahre unter Muttis Herrschaft gelebt haben. Mit 16 sehnt sich vielleicht der ein oder die andere nach etwas frischem Wind. Bis dahin werde ich persönlich in neumodische 56k Modems investieren, um dem Zeitgeist zu entsprechen. Mit Blick auf die anstehende Regierungsbildung bin ich gespannt, wer dieses mal Frau Merkels aggressiver Umarmung erliegen wird.

Ich finde es Erschreckend welche Menge an Steigbügelhaltern es den Nazis ermöglicht hat, in den Bundestag einzuziehen. Aber Hass, Zwietracht und das Versprechen eines irdischen Arkadien waren wohl einfach ein zu verlockendes Angebot. Bleibt zu hoffen das die Nazis das Reichstagsgebäude nicht erneut abfackeln.

Stimmt. Aber ich denke, dass es sicherlich genug Schnittmengen mit der Linken gibt, um das zu gewährleisten.
Aber es zeigt natürlich eindrucksvoll, wie klein die SPD geworden ist.

Schulz sagt, dass Merkel ein “Ideen Staubsauger” ist und die Ideen anderer, der SPD, klaut.

Ist Sozialdemokratische Politik schlecht wenn sie von Merkel gemacht wird und geht es der SPD in Wirklichkeit nicht um Inhalte?
Alle anderen Parteien würden sich doch freuen, wenn ihre Ideen umgesetzt werden, egal von wem.

Naja aber es wird alles immer erst umgesetzt wenn Merkel sich halbwegs sicher ist das die Bild und das “Volk” dahinter seht.
Bin mir nicht sicher ob es die aufgabe von Politikern ist sich von der allgemeinen stimmungslage treiben zu lassen oder nicht doch eher zu versuchen eine einen progress in der Gesellschaft voranzutreiben .-.

1 „Gefällt mir“