19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Ziemlich einseitige Sicht wenn du mich fragst.

1 „Gefällt mir“

Andrea Nahles, als Person die niemals außerhalb der Politik gearbeitet hat sondern nach dem Studium direkt SPD Funktionärin/Abgeordnete wurde ist da natürlich ein toller erster Schritt.

Ich frage mich auch wie die SPD, wenn sie weiter nach Links rückt, einen R2G Sieg erreichen will? Man würde ja dann primär der Linken und den Grünen stimmen abjagen.

Lern lesen, dann meckern :wink:

Er hat gefragt ob die AfD was zum Thema Rente hat und ich habe ihm Gaulands Aussage dazu gegeben, mehr nicht.

1 „Gefällt mir“

Sie ist halt einfach mega direkt, kämpferisch und sehr laut. Wäre für den Posten der für sie geplant ist, in einer Opposition also genau richtig, da man dort ja der Regierung die Fehler aufzeigen soll.

Und sie steht halt für den linken Flügel, vllt schafft es die Partei dadurch auch mehr wieder den Bürgern die linkeren Themen zu zeigen.

Edit: @Berginator wieso sollte man die Agenda2010 als Fehler ansehen? Sie war schlicht und ergreifend kein Fehler, von den Reformen profitieren wir noch heute. Gab es Fehler? Definitiv und das nicht gerade wenige, die gehören korrigiert und das wars aber auch.

finde ich sehr gut

Ja der Ansatz ist gut, allerdings finde ich es schäbig vom Spiegel jetzt den ÖR die Schuld geben zu wollen, da der Spiegel auch täglich zwei bis drei AFD Artikel veröffentlicht hat und diese waren keinesfalls besser als die Talkshows der Öffentlichen.

Edit: Huch habe die Spiegel Artikel verwechselt, in einem andren ledern sie ganz schön über die ÖR ab

1 „Gefällt mir“

Schuld sind nur die Parteien die das Volk jahrelang mit kompletten Fehlentscheidungen zu solchen Entscheidungen getrieben haben.
Wäre das Volk zufrieden würden nicht so große Teile davon rechts orientierte Parteien wählen.

*edit
Scheint so als hätten viele schon vergessen das Merkel vor nicht allzu langer Zeit einfach mal so unkontrollierte Zuwanderung ermöglicht hat.

2 „Gefällt mir“

Cersei Nahles? :thinking:

7 „Gefällt mir“

Walk of Shame :confounded:

das beste ist, nur wenige wochen zuvor hat sie multi kulti als gescheitert erklärt. ich weiss nicht welche möglichkeit mich mehr beunruhigt, das sie es trotz besserem wissen macht, das sie nachdem sie wegen der (ehrlichen) antwort ein kleines mädchen zum weinen gebracht hat und zur eiskanzlerin wurde ihr image damit aufbessern wollte oder weil sie ein problem schaffen wollte für das sie sich dann als einzige lösung präsentiert wohlwissend das damit linke parteien probleme haben.

(und ja, das sie plötzlich ihre menschlichkeit entdeckt hat habe ich bewusst weggelassen, denn weder davor noch danach hat sie diese unter beweis gestellt)

Cersei sieht zumindest gut aus.

2 „Gefällt mir“

Nice… hab ich nicht gehört (bin halt Österreicher :smiley: )… aber klingt für mich eher wie der letzte panische Versuch die Leute die sich für AfD entschieden haben abzuholen.
Ich bin mir fast sicher das CSU/CDU schon wussten was ihnen bevorsteht

http://www.focus.de/politik/videos/experten-erklaeren-folgen-der-wiedervereinigung-darum-waehlen-ostdeutsche-eher-afd-als-westdeutsche_id_7639770.html

AfD- Partei der sexuell Frustrierten?

Da frag ich mich ja…und euch:

• Multikulti in einem Land finde ich als Konzept gut.
  • Multikulti in einem Land lehne ich als Konzept ab.

0 Teilnehmer

lehne ich ab / finde ich gut ist zu schwarz / weiß

zusätzlich: unabhängig davon sind flüchtlinge eines kriegsgebietes zu werten.

2 „Gefällt mir“

ich finde es als konzept gut, nur wie so oft das wie nicht, was kreuz ich da jetzt an? ausserdem ist in deutschland weniger multikulti sondern hat in erster linie starke zuwanderung aus bestimmten gebieten und das ist dann nicht multi kulti sondern parallelgesellschaft

Fairer Einwand, mit der Antwort unter “finde ich gut” war eigentlich gemeint “finde ich überhaupt jemals als Ziel vertretbar”.

Multikulti ist schlecht.

Das heißt nicht das jetzt jeder ein Helene Fischer liebender Christ sein muss, sondern dass eine gewisse, identifizierbare Kultur das Land prägt und das Alltagsleben an ihr ausgerichtet wird und die zentralen Werte dieser Kultur im Grundgesetz kodifiziert sind.

3 „Gefällt mir“

Ich glaub das liegt daran dass hier viele Ronny heißen. Wen soll man denn mit dem Vornamen sonst wählen?

Natürlich eine Partei voller Akademiker die jetzt schön Diäten kassieren. Das wird dem kleinen Mann im Osten helfen!

@Bammbamm hatte vorhin geschrieben:

bist ein wenig spät dran, selbst 60% der afd wähler wissen das :wink: die einzige erkenntniss hier ist lediglich das du immernoch nicht kapiert hast was die afd ist und warum sie gewählt wird. aber zeig ruhig weiter naserümpfend auf ne protestpartei deren blose existenz schon die politik derjenigen die was zu entscheiden haben beeinflusst, vielleicht hilfts ja!

trifft auf dich auch zu :wink: