19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

vllt löst sich das problem mit der zweiklassenmedizin ja in wohlgefallen auf, weil die freie wirtschaft den hals mal wieder nicht voll bekommt :wink:

Und der nächste Landesverband stellt sich klar gegen die GroKo!

Also haben wir 30 von 600 Delegierten die mit Nein stimmen (sollen).

Kommen auch noch welche aus Niedersachsen dazu, aber das Zeichen welches davon ausgeht, ist das wichtige.

Was für ein Zeichen ist denn 30 von 600? :smile:

Das weitere dazu kommen und man nicht alleine ist?

2 „Gefällt mir“

Also es scheint so als hätten die anderen Landesverbände der SPD die Signale nicht gehört und die Verhandlungen werden bald aufgenommen.

Ohhh… autsch.

Der Anfang vom Ende der SPD?
Würde passen… die Sozialdemokraten sind europaweit sehr schwach zur Zeit.

In der Niederlande bei unter 10 %, in Frankreich fasst aufgelöst und in Österreich gegem Kurz verloren.

welche verhandlungen denn? es wird doch nichts nachverhandelt…

@SilentViewer nicht weiter verwunderlich, wenn man sich anschaut, was die sozialdemokratischen parteien überall für politik gemacht haben. nämlich keine sozialdemokratische…

1 „Gefällt mir“

Ich fand es in Österreich recht überraschend. Kern ist extra gegen Flüchtlinge gegangen, um noch einige Stimmen von der ÖVP zu fischen und hat gar mit der FPÖ geliebäugelt.

Hat anscheinend nicht gereicht. Denke dieser Facebookskandal war da auch das entscheidende.

Ich frag mich immer, wer denn noch auf Politiker reinfällt und bei einem Kurswechsel im Wahlkampf(!) die Stimme deswegen ändert.

1 „Gefällt mir“

Vllt. Leute die eigentlich gerne SPÖ wählen würden, aber gegen den bisherigen Kurs der FLüchtlingskrise sind?

Ist halt die Frage, wie groß diese Gruppe ist. Glaube nicht sehr.

Ich denke schon, dass das eine nennenswerte Anzahl an Leuten ist. Die Linke hat ja das gleiche Problem (vor allem im Osten). Hier ein TAZ-Artikel von letzter Woche:

Zum Teil wird das natürlich ausgeglichen, zum Beispiel durch einige bisherige Nichtwähler, die gerade aufgrund der Flüchtlingspolitik ihr Kreuz bei Linke, Grüne oder SPD machen.

1 „Gefällt mir“

finde der Schulz-Hype hat gezeigt, dass definitiv nach sozialdemokratischen Inhalten verlangt wird. Die Politiker, die sich “Sozialdemokraten” nennen, bieten diese Inhalte nur nicht.

6 „Gefällt mir“

Genau! Der Hype konnte auch nur starten, weil den Gabriel alle kacke fanden. Konnte ja keiner ahnen wie unfassbar leer der Schulz dann rüber kam…

2 „Gefällt mir“

Junge, Junge, Junge…

Was eine peinliche Sendung Maybrit Illner.

Kevin Kühnert sehr souverän, aber diese Überheblichkeit und Arroganz seitens Weil und der Klöckner gegenüber ihn … :facepalm:

Ganz ehrlich. Weil und Klöckner… die könnten aus ein derselben Partei stammen. Haben sich gegenseitig aufgebaut und Kühnert maßgeregelt, der gerade die letzte Flamme der SPD hochhält.

Ganz ehrlich…, wenn die alten bei der SPD nicht bald weg sind, sehe ich für die SPD schwarz.
Für mich wäre die SPD erst wieder wählbar, wenn da mal ein Ruck durch die Partei geht und Leuten, wie Kühnert mehr Macht zugestanden wird.

Die SPD muss wieder sozialdemokratisch gemacht werden und weniger der Schoßhund von Frau Merkel. Die Frau kann auch mal sich in einer Minderheitenregierung anstrengen und wirklich mal Politik machen, anstatt auszusitzen.

4 „Gefällt mir“

ich frag mich ja, ob die SPD mal selber darüber nachgedacht hat, warum ihre umfrageergebnisse erst so in den himmel gingen und dann mit der selben politik wie zuvor wieder abstürzten…

1 „Gefällt mir“

Verschwörung der Medien, denke ich, ist bei denen die Top-Theorie.

ich glaub eher, dass darüber einfach nicht nachgedacht wurde, nach dem motto: ja wir sind super, toll, dass das jetzt auch alle erkannt haben!

Ich bin mir fast sicher, dass die schlechten Umfragewerte weniger mit einer Groko zutun hat als vielmehr mit dem Stunk den die Jusos und co machen.