19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Also dafür dass du nichts mit der AfD und Rassisten zu tun haben willst, nutzt du ziemlich oft ihre Argumente.

3 „Gefällt mir“

Mal was anderes: Gaucks letzte Rede.

Mein Lieblingszitat, nachdem er eine Menge sehr undurchsichtiger oder nichtssagender Sachen gesagt hatte:

Als Mittel gegen die Vertrauenskrise und wachsende Entfremdung zwischen politischen Eliten und den Bürgern empfahl Gauck der Politik eine klare, anschauliche Sprache, ohne übertriebene Erwartungen zu wecken

Ich möchte einige Mitposter darum bitten, sich zukünftig genau zu überlegen, was sie hier im Thread loswerden. Posts wie “es ist ja nicht so als ob es nur vereinzelt Islamisten oder Verbrecher hier hin schaffen” oder “das Phänomen des “gang-rape” gibts erst seit kurzem in Europa”_ in klarem Bezug auf die Flüchtlingskrise, mit allen Implikationen, die dies beinhaltet, will ich hier nicht lesen müssen, mal ganz davon abgesehen dass das Thema aktuell nur noch sehr entfernt mit dem aktuellen deutschen Wahlkampf zu tun hat. Bitte betrachtet dies als klare Warnung.

Wer Flüchtlinge, Islamisten und weitere Buhmänner für gesellschaftliche Probleme auf diese Art diskutieren möchte, möge dies bitte in einem entsprechenden Politik-Reddit tun, aber nicht hier.

Vielen Dank.

9 „Gefällt mir“

es ist ja auch nicht pauschal alles falsch was die afd sagt. Es gibt sachen da haben sie recht und sachen da haben sie gewaltig unrecht. So ist das bei so ziemlich jeder partei

Leute. Deutscher Wahlkampf.

Edit: Entsprechend gelöscht, beim nächsten Mal werden Pausen verteilt.

naja im weitesten sinne gehört das schon zum wahlkampf wenn es darum geht ob die grenzen auf bleiben können oder geschlossen werden müssen, und ob flüchtlinge eine gefahr darstellen. Kann aber natürlich verstehen wenn ihr das hier in dieser Form nicht haben wollt

1 „Gefällt mir“

Schon wieder deine Nahost Menschenphobie.

Wie kannst du eigentlich damit leben jeden Tag mit der Angst umgebracht zu werden? Das dir der Himmel auf den Kopf fällt oder fremdartige Menschen mit dir die 2% Edelgase 22% Sauerstoff und 76% Stickstoff mit atmen?

Du hast keine Ahnung von den komplexen Strukturen aus der Region und der Situation. Du hörst du dich an wie ein Kleinkind das teueres Spielzeug geschenkt bekommen hat aber lieber das noch teuere will.

Du bist das perfekte Opfer für die rechten Hetzer, die im Internet feige schreiben, was im leben niemand persönlich ins Gesicht sagen würden.
Anstatt hier in diesem Forum konstruktiv über soziale Gerechtigkeit oder echte Inhalte die unserer schönes Land und die Menschen die hier Leben in die Zukunft Europas und der Welt zu diskutieren, lenkt hier du schön alles in eine deine schöne begrenzte Welt hinein.
Willkommen in Jahr 2017 wenn es dir hier nicht gefällt dann wandere doch aus oder schließe dich ein.

Mir ist das komplett egal ob mein Post geblockt wird, da hier im Forum leider eine menge blau-braune Scheißhaufen rumtexten.

6 „Gefällt mir“

FAZ vermutet das die AfD gegen die eigene Aussage Social-Bots einsetzt.
Finde die ganze Aufregung über die Bots ja übertrieben, vor allem weil man effektiv nichts dagegen machen kann.
Bin gespannt wie sehr das Thema noch den Wahlkampf einnehmen wird, die etablierten Parteien scheinen gerade Angst vor dieser Art der Meinungsmache zu haben.

Linus Neumann (u.a. Sprecher des CCCs) hat die ganze “Problematik” beim Fachgespräch im Bundestag meiner Meinung nach gut zusammengefasst.

Hier sein Statement:

Hier gibt es die ganze Anhörung:

1 „Gefällt mir“

ich mag wie jeder, der nicht deine Ansichten teil ein blau-brauner Scheißhaufen ist. Ich dachte dir ging es um Toleranz :kissing_heart:

Klingt interessant. Ohne jetzt irgendeine Partei in Schutz nehmen zu wollen, frage ich mich ob das nicht auch andere, oder gar alle Parteien machen, ich schätze illegal ist es nicht und warum sollte man es dann nicht machen

Moral?

2 „Gefällt mir“

Es gab im Dezember im ZDF einen Bericht über Social Bots. Dort wurden auch alle Parteien dazu befragt und alle haben sich von Social Bots distanziert. Nur die AfD hat das nicht gemacht. Hat schon einiges ausgesagt welche Methoden man einsetzt.

2 „Gefällt mir“

Ich bitte dich, Moral im Wahlkampf? Die Politiker brechen auch Wahlversprechen, das ist moralisch auch verwerflich, geschieht trotzdem

die Frage ist dann nur noch ob die anderen Parteien sich auch daran halten, was sie sagen, das ist oft ein ganz anderes Thema.

Liegt aber auch daran, dass eigentlich immer Koalitionen herrschen und somit immer Kompromisse vorliegen

Dann haben die sich aber die kleinsten Botnetzwerke gekauft, die es gibt.

Dann haben die sich aber die kleinsten Botnetzwerke gekauft, die es gibt.
:joy:

Da muss man auf jeden Fall dran bleiben, ob da vielleicht noch was kommt und die Bots erst im wirklichen Wahlkampf angemacht werden, oder auch nicht

Zumindest wäre es bei anderen Parteien ganz schöner Skandal, wenn sowas raus käme und würde ihr wahrscheinlich auch schaden. Den AfD-Wählern scheint das egal zu sein…

1 „Gefällt mir“

Wir können aufatmen: Die Russen kommen doch nicht mit ihrer Propaganda nach Deutschland.

ich bin ehrlich, als ich gelesen habe, Russland würde auf unsere Einfluss nehmen dachte ich Wahlbetrug, gekaufte Stimmen in Foren o.ä. und nicht an Berichterstattung mit ihren eigenen Sendern…

Viel merkwürdiger ist doch deren Wahlkampffinanzierung. Es gibt einen Verein der u.a. AfD-Werbespots bei Youtube/Twitch/etc schaltet, bei Landtagswahlen jeden Haushalt mit einer AfD-Wahlwerbung-Zeitung beliefert und AfD-Wahlplakate aufstellt. Die AfD sagt offiziell, dass sie nichts damit zu tun haben und keine Verbindungen zu dem Verein haben (deshalb müssen die Gelder auch nicht offen gelegt werden). Mich würde ja schon interessieren wo das Geld herkommt. Hier gehts definitiv um mehrere 100.000€ wenn nicht sogar Millionenbeträge. Also sicher nicht nur Kleinspenden.

Und bevor jetzt einer kommt mit Firma “XYZ” spendet doch auch Geld an CDU/SPD/Grüne/etc. Ja das ist richtig aber da weiß man wenigstens wo das Geld herkommt.

1 „Gefällt mir“

Naja, die Leistungen des deutschen Geheimdienstes waren in letzter Zeit nicht so überragend, dass ich dem jetzt uneingeschränkt glauben schenken möchte.

@hfb11 Reiche Großindustrielle denen einer abgeht bei den Neo-Liberalen Positionen der AfD