19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Das bei mehreren Personen das Auto immer gewinnt, das ist ja eh klar.

Ist bei Fliegen ja auch so.
Bekannte fahren auch immer mit dem Auto runter nach Griechenland, da 5 per Flugzeug locker 3000€ kostet wogegen beim Auto Spritkosten von ca 400€ + Verschleiss dann noch stehen.

Plus man muss dort kein Auto mieten, kann Zeug mitnehmen etc (vollgepackter Kombi)

Beim Gepäck bin ich auch immer vorsichtig. Leichtgepäck kann man gut über den Sitz packen. Wenn dann ein schwerer Koffer dabei ist und du vorher reserviert, würde ich halt checken, ob direkt daneben eine Gepäcklage ist. Am besten immer unten rein, damit niemand sein Zeug auf den Koffer stellt. Hatte immer problemlos funktioniert. Oder wenn man Glück hat, sitzt man an Anfang/Ende des Waggons und hat halt noch Platz neben sich. Abhängig vom ICE/IC-Wagen.

Das Umsteigen muss man sich halt genau ausgucken. Im ICE hat man gute Anzeigetafeln und man kennt ungefähr den Zeitrahmen. Wenn man halt nicht oft fährt und allein ist, sollte man zumindest nicht einpennen. Hehe. Oder aber man hofft auf nette Sitznachbar bzw. hat ein Handy-Wecker.

Die Umstiege im Fernverkehr sind meist easy, weil an vielen Bahnhöfen vom gegenüberliegenden Gleis. Ansonsten immer die Ansage hören.

Sitzplatz reservieren, ist immer so eine Sache. Mit schwerem Gepäck und langer Fahrt würde ich wohl reservieren. Wobei die Bahn vor Feiertagen auch immer warnt. Aber die letzten zwei Jahre bin ich Weihnachten nach hause auf der Strecke Köln-Berlin und da war sehr sehr viel frei. Die Schaffner waren auch verwundert. Sonst bin ich immer mit Tasche unterwegs, wo ich mich im Eingang gesetzt hatte. Das waren halt die Besuche in meiner Heimatstadt/Eltern, da war mir ein richtiger Sitzplatz egal. :sweat_smile: Allein hat man immer die Chance was zu finden, viele Schaffner weisen weisen auch noch den Weg.

Das nur so kleine Erfahrungen meinerseits.

Keine Ahnung, ob es woanders besser passt aber ich wollte auf die Themenwoche der ARD zu Gerechtigkeit hinweisen. Da gibt es auch eine klein Aktion, wo man selbst Richter spielen kann. Mit sehr interessanten Ergebnissen:

Zum Beispiel würden 0,1% der Richter/Staatsanwälte eine Freiheitsstrafe von über einem Jahr für Beamtenbeleidigung geben.

Naja der Angeklagte hatte in dem Fall aber auch schon Vorstrafen, dennoch natürlich überzogen und 99,9% aller Richter sehen das zum Glück anders.

Schlimmer fand ich dagegen die 12,5% User die bei Gewalt in der Ehe für eine Einstellung ohne Auflagen waren…

Interessante Statistiken. Mich schockiert ein bisschen dass 17% der normalen Menschen bei Trunkenheit am Steuer für eine Einstellung ohne Auflagen sind. Genauso bei häuslicher Gewalt (12,6%) :beansad:

Deshalb FDP. Die Mitte!,

damit sie wieder aus einer Kapitulationsverhandlungen aussteigen weil sie doch keine lust haben

der Linder soll man schön leise sein mit solchen Aussagen, er hätte die starke mitte haben können

3 „Gefällt mir“

Weder die Merkel-CDU noch die Grünen sind die Mitte.

FTFY

sie sind die mitte, auch wenn du das anders siehst

Claudia Roth ist sicherlich “die Mitte” xD

ja gut lassen wir das

Ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha

3 „Gefällt mir“

Schön das ich dich zum lachen bringe :blush:

“Macht was ich will oder ihr seid die Spalter und stärkt damit die AfD, obwohl ich genau das gleiche will wie die AfD.” Solche Ansprachen von der FDP sind halt absolut lächerlich. Die sitzt schon vollkommen berechtigt so nah neben der AfD.

4 „Gefällt mir“

Das hat er nicht gesagt…

warte, man darf eine Partei nicht nur auf ein Mitglied reduzieren :nun:

:roll_eyes: natürlich hat er das nicht so gesagt aber es ist nunmal genau das was er will. Wenn er den Grünen vorwirft, dass sie sich ja einer demokratischen Vereinigung gegen die AfD verweigern würden, weil sie die Maghreb-Staaten nicht als sichere Herkunftsländer anerkennen, dann ist es im Prinzip genau das was ich oben gesagt habe.
Vor allem ist es eine bescheuerte Forderung. Algerien ist ein autoritäres Regime mit stark islamistischer Prägung. So ist dort zum Beispiel Homosexualität illegal. Marokko ist auch nur leicht besser. Da hat man zwar ein Parlament, der König hat aber immer noch viel zu viele Befugnisse. Die Westsahare ist ein Pulverfass, wo jederzeit ein Bürgerkrieg ausbrechen könnte und es nicht mal eine de jure Regierung gibt. Aktuell ist sie unter Herrschaft Marokkos (Falls ihr mehr dazu wissen wollt) Einzig Tunesien kann man als halbwegs demokratisch bezeichnen.
Die Platzierungen nach dem Demokratieindex 2017: Tunesien 69, Marokko 101, Algerien 128. Wenn das für dich (oder Lindner) sichere Herkunftsländer sind, dann seid ihr der AfD näher als der „demokratischen Mitte“.

Mal ganz davon abgesehen, dass das Konzept der sicheren Herkunftsländer an sich bescheuert ist.

3 „Gefällt mir“

Würde es nach dir und Grünen gehen, dann wäre hier das Moto: Kein Mensche ist illegal. Dann würde ich mal sehen, wie weit Deutschland kommt damit. Aber klar, die Türken nehmen ja auch Millionen auf, nicht wahr? Würden wir auch schaffen, wenn wir Geld aus dem Ausland kriegen würden, und alle in Zelte stecken.

Aber bevor wir weiter machen, was verstehst DU unter der Politischen Mitte? Und jetzt bitte nicht auf WIkipida schielen :wink:

Ich sag nur 60 Milliarden Euro Steuerüberschuss und fünftgrößte Wirtschaftsmacht der Welt. Ich finde es immer noch so hochgradig lächerlich, dass Leute so tun, als würden uns ein paar Flüchtlinge überfordern. Es mangelt nur am Wollen und der nötigen Konsequenz.

Vorne weg möchte ich sagen, dass ich die Idee der politischen Mitte für Schwachsinn halte. Politik lässt sich nicht in ein einfaches rechts-links Schema einordnen. Du hast die wirtschaftliche Ebene mit den Extremen Kapitalismus und Kommunismus. Die staatlich-gesellschaftliche Ebene mit autoritär vs. Laissez-faire. Du hast Ökologie gegen Ökonomie. Traditionell/konservativ gegen progressiv. Revolutionär kontra Reformistisch. Religiös und säkular. Und was es noch gibt. Da gibt es keine „Mitte“ außerdem ist die bei manchen Sachen meiner Meinung nach auch überhaupt nicht sinnvoll (wenn es zum Thema Religion kommt zum Beispiel).
Das was am ehesten in diese Richtung geht, ist ein gesellschaftlicher (und meiner Meinung nach humanistischer) Konsens, der grob von den ersten fünf meinetwegen auch acht Artikel des Grundgesetzes umfasst wird. Besonders Artikel 1.2 möchte ich mal hervorheben:

Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

6 „Gefällt mir“

Wir haben schon über 1 Millionen Menschen aufgenommen, für die wir Wohnungen bauen u.s.w. Am Geld soll es nicht scheitern, aber dazu gehört schon mehr.

Ich finde schön, wie dort vom „Deutschen Volk“ geredet wird ohne das es gleich in die rechte ecke gestellt wird :wink:

Aber für mich gibt’s rechts, Mitte, links und mehr. Und wenn ich mal einroden soll, ist die FDP die einzige Partei, die ich der Mitte zuroden würde. Vielleicht will ich daas auch nur so sehen, aber Linder bringt tolle reden mit sich :slight_smile: