19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Mitte ist übrigens nicht automatisch gut. Die Mitte zwischen, „Lass mal alle Juden vergasen.“ und „Lass das mal nicht machen.“ ist halt scheiße, auch wenn sie die Mitte ist. Aber ich stelle in letzter Zeit immer öfters fest, dass die Menschen Angst davor haben mal radikal zu denken. Wurde ihnen ja auch erfolgreich jahrelang abtrainiert.

2 „Gefällt mir“

Warum du wenn du an die Mitte denkst, an Juden vergasen kommst, ist mir unklar.

Man kann ja auch als Mitte sagen, dass die rechten blöde H***söhne sind und dagegen demonstrieren.

Das war ein vergleichendes abstraktes Beispiel. Einfach mal durch den Kopf gehen lassen und ein wenig darauf rum denken, welche Aussage „Mitte“ tatsächlich trifft.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich an „Mitte“ denken, dann nicht an sowas, eher an Freiheit und Demokratie :slight_smile:

Beispiel nicht verstanden. Denk nochmal drüber nach.

Ich verstehe dich schon, du denkst die Mitte würde nur aus Ja-Sagern bestehen. Sehe ich anders.

Warum bin ich über den Wechsel zum Seehofer Horst nicht überrascht?

Statt einer Entlassung, wird er also befördert. Sagt alles aus.

3 „Gefällt mir“

ehr degradiert

Meine letzter Strohhalm der Hoffnung ist, dass Merkel Seehofer nach der Bayern-Wahl rausschmeißt und dann auch Maaßen gehen muss.

Ne es sind sich so ziemlich alle einig, dass das eine Beförderung ist.
So eine Degradierung will ich auch mal in der ich mehr Geld verdiene als vorher

als staatssekretär ist er weisungsbevollmächtigt gegenüber den dienstchefs, er verdient mehr und er kann aktiv an gesetzesgestaltungen mitarbeiten. wo ist das bitte ne degradierung?

1 „Gefällt mir“

Puh… auf den Schrecken erstmal 1500 € Netto mehr Gehalt, damit der Hans-Georg nachts wieder gut schlafen kann. War ne harte Woche für den Terrorjäger.

4 „Gefällt mir“

er kriegt mehr geld, aber wird vom job her degradiert.
ich weiß auch nicht wie ntv und co darauf kommen nur wegen mehr geld sei es eine beförderung.

die regulären dienstchefs, der präsident des vefassungsschutzes ist da ne ausnahme, genau wie der vom bnd.

ja und? deswegen hat er trotzdem mehr politischen einfluss als wenn er nur verfassungsschutzchef geblieben wäre.

politischen ja, ansonsten hat er aber einiges an macht verloren. zumal er jetzt mit hoher wahrscheinlichkeit in drei jahren weg ist, wäre er beim vfs geblieben, wäre seine position sicherer

in der SPD selbst freut man sich auch und recht hat man dabei auch noch:

4 „Gefällt mir“

Besser kann man es wohl nicht zusammenfassen…

2 „Gefällt mir“

ich schätze mal es gab einen kuhhandel, maaßen kriegt nen neuen job und die spd darf sich einen Vfs präsidenten aussuchen. anderfalls wäre es ein echt mieser deal

und es wird keinerlei rechtliche Konsequenzen geben, es sollen interne Dinge weitergegeben worden sein und das scheint kein zu jucken.