19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Wobei Adler denke ich nicht so unhappy ist.

Einen Staatssekretär kannst ja nicht feuern, sondern der wird einfach in den vorläufigen Ruhestand versetzt,
Bei einem GRUNDgehalt (sprich da kommt noch einiges drauf) von 8-10 000€ , macht einem der Vorläufige Ruhestand bei 71% des Grundgehaltes absolut nichts aus.

Die Frage kann dann aber auch nur er selbst beantworten. Soll auch Leute geben, denen so ein Job Spaß und Freude macht - auch als Staatssekretär im Innenministerium.

Der Gemütszustand von irgendwelchen Staatsekretären ist mir relativ egal. Aber nicht nur, dass man Maaßen befördert hat, was der Hauptskandal ist, man feuert auch noch den sehr erfahrenen und anerkannten Verantwortlichen für das Thema Bauen, einem der aktuell drängendsten Themen überhaupt

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge.

Maaßen ist so kompetent, dass er einen V-Mann im Umfeld von Amiri verschweigen muss und man gefühlt bei jedem verhinderten Terroranschlag einen Tipp durch den US-Geheimdienst bekommen hat. Jep, richtig kompetent der Typ.

@Marcey747 innerparteilich im Sinne von auf der Landesebene ja, der kommt nicht gut an. Sich aber gegen die sehr konservative Bundesspd zu stellen ist Wahltaktisch gut. Das fängt jene ab, die der SPD noch ein wenig linke Politik zutrauen.

Die Saar SPD fordert jetzt den Rücktritt Seehofers.

Er ist kein parlamentarischer Staatssekretär, kann also Seehofer direkt nicht vertreten. Als einfacher Staatssekretär darf er aber das Innenministerium in verschiedenen Angelegenheiten vertreten. So wurde mir das eben erklärt :smiley:

Als kleine Erheiterung zwischendurch ein Bild zum Status Quo SPD

6 „Gefällt mir“

die alte leier wieder, nur weil ein V-Mann in geografischen umfeld war, heißt das nicht das sie einen V-Mann im sozialen Umfled haben, ersteres is komplett irrelevant, zweiteres das worauf es ankommt.
mmn, hat er nix verschwiegen sondern einfach nur schlecht formuliert.
egal was der moschee typ gemacht hätte, er hatte keinen kontakt zu amri, nur weil due häufig in ein restaurant gehst heißt es ja trotzdem nicht, dass du den kellner kennst.

was nicht an ihm sondern an der schlechten infrastruktur des BfVs liegt, was auf seine kappe geht, ist dass die meisten anschläge erfolgreich verhindert wurden.

Man kann von dem mann halten was man will, ich find ihn selber kacke, aber eine relative kompetenz in sachen terrorbekämpfung kann man ihm nicht absprechen

du tust ja so als hätte er keine mitarbeiter die den großteil der arbeit erledigen würden…

Vielleicht hat auch einfach die Abteilung Islamismus und islamistischer Terrorismus Ahnung, wie man Anschläge verhindert. Man weiß es nicht.

1 „Gefällt mir“

klar geht es auch auf deren kappen, aber, lassics anschuldigung, das er ja immer die hinweise von den amis kriegt (was noch viel mehr leute einschließt, die den verfassungsschutz dementsprechend nicht stark genug aufgebaut haben, und maaßen fast nix mit zu tun hatte) ist doch wohl deutlich absurder, als ihn für die sachen zu ehren, die er mit seinen mitarbeitern erreicht hat

Ne, sorry. Solche Aussagen treffen vielleicht auf Mitarbeiter des BfV’s zu, aber nicht auf deren Chef.

1 „Gefällt mir“

die großen zeitungen und medienhäuser scheinen es zu wissen und die sagen maaßen inst dahingehend sehr kompetent

worauf stützt du diese aussage? weißt du überhaupt wie der verfassungsschutz dementsprechend arbeitet?

ähnlich kompetent wie im aktenschreddern? stichwort NSU :wink:

2 „Gefällt mir“

Worauf stützt DU deine Aussage denn?

Wenn es bei der Infrastruktur, Abläufen, Ausrüstung oder Personal klemmt dann ist dafür immer direkt der Chef verantwortlich. Die eigentliche Arbeit verrichtet er nicht.

Woher ich das weiß? Ich bin berufstätig und Teamleiter. Und eigentlich sollte das allgemeiner Konsens sein.
Aber ja vielleicht irre ich mich auch total und beim Verfassungsschutz steht alles Kopf. Der Chef führt nur aus und die Mitarbeiter weisen an.

2 „Gefällt mir“

Das war vor seiner zeit :facepalm:

wegen dem fehltritt von seinem vorgänger wurde maaßen überhaupt chef.

falsch. er hat bekannter maaßen (kleiner wortwitz :eddyclown:) nichts dafür getan entsprechende nachermittlungen in seiner behörde durchzuführen und unter ihm war der verfassungsschutz auch weiterhin auf dem rechten auge blind! egal ob reichsbürger, identitäre usw. alle wurden vom verfassungsschutz stiefmütterlich behandelt oder den polizeibehörden übergeholfen.

Eine Nulpe wird er auf dem Gebiet nicht sein. Aber du schreibst dass das verhinderte Anschläge auf seine Kappe gehen. Weißt du welche schlauen Köpfe bzgl. Sicherheit, Gefahrenerkennung und Terrorimsusabwehr noch wichtige Personen haben und Entscheidungen treffen.

Die schlechte Infrastruktur oder generelle Strukturen fallen aber auch in sein Aufgabenbereich. Keine Ahnung, warum er oder der BfV keine Schuld tragen sollte.

1 „Gefällt mir“