19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Das machst du woran fest?

An den Umfragewerten.

(Oder meinst du wieso Giffey mM einen guten Job macht?)

Letzteres

Ich sehe das auch so. Giffey und auch Barley machen den besten Eindruck der SPD Minister bisher.
Man bekommt öffentlich leider nicht so viel mit weil die Medien natürlich lieber über Maaßen sprechen anstatt z.B: das Gute-Kita Gesetz aber wenn man die entsprechenden Leute bei Facebook beobachtet bekommt man das ganz gut mit.

1 „Gefällt mir“

Gut, dann nennt mir mal paar konkrete Sachen, die sie gute machen oder verlinkt entsprechende Artikel. “Gute-Kita Gesetz” ist jetzt ein Beispiel.

Das Rückkehrrecht aus der Teilzeit. Ende des Kooperationsverbots (ist zwar kein SPD-Ministerium, kam aber auf Druck der SPD)

2 „Gefällt mir“

Bei Giffey wars das Gute Kita Gesetz und ihre Haltung bzw. Anteilnahme bei der Sache in Chemnitz (ich glaube sie war als einzige Ministerin dort). Außerdem wird an einer Fachkräfteoffensive für Erzieherinnen und Erzieher gearbeitet, die 2019 beginnen soll. Sie tritt regelmäßig für Frauenrechte ein und ist gefühlt extrem viel im ganzen Land unterwegs und besucht Menschen und Einrichtungen.

Zu Barley: Das neue Miterschutzgesetz, “Eine-für-alle Klage”, und jetzt anstehend der geplante Mietstopp der SPD (mal schauen ob das so hinhaut)

Das ist das was mir so aus dem Stehgreif einfällt.

Das stand leider auch schon im letzten Koalitionsvertrag und wurde von der CDU ewig blockiert. Ich hab ehrlich gesagt wenig Hoffnung dass das noch klappt.

3 „Gefällt mir“

Und ich traus mich fast nicht zu sagen, aber wie Spahn die Stärkung der Pflege voran treibt, finde ich auch überraschend positiv

Ob es ausreicht, ist eine andere Frage, aber es ist schon viel mehr, als ich von dem Kerl je erwartet hätte^^

1 „Gefällt mir“

Da muss ich wirklich zustimmen. Nur das Zitat hat alles wieder zunichte gemacht :smiley:

Ich empfehle

da führt er die Pläne aus und erklärt auch die VOrgehensweise ganz gut.

Wurde halt extrem (und bewusst) von dem Medien aus dem Kontext gerissen und der Twitter-Mob ist direkt drauf gesprungen…

Bei sowas verstehe ich die Medien und die Presse überhaupt nicht. Wieso wird denn sowas noch aus dem Kontext gerissen…
ZDF heute postet z.B. das Bild mit dem Zitat und erklärt nur in 2 kleinen Sätzen darüber wie er es gemeint hat.

Voll gut, im Katastrophenfall kann man auch die Bundeswehr zur Hilfe rufen. Die werden das jetzt bestimmt richten :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube das sind noch die Überbleibsel aus dem zweiten Weltkrieg. Taktik der Verbrannten Erde und so.

Scheint vorran zu gehen. Ist leider etwas was immr ewig dauert.

1 „Gefällt mir“

läuft bei der regierung :supa:

Wenn man das mit der Nachricht oben drüber zusammenlegt, ergibt sich fast schon ein Zusammenhang :smiley:

1 „Gefällt mir“

Neue Wohnungen für den Jemen :thinking:

Ein Offenbarungseid. Das Nahles wirklich dachte mit dem Maaßen-Deal durchzukommen, zeigt wie weit die Genossinnen und Genossen in Berlin von den Menschen weg sind. Es ist einfach zum verzweifeln.

3 „Gefällt mir“

Demnächst die SPD also bei unter 15% in den Umfragen :smirk: