Sehr interessantes Tool. Wenn die anderen Parteien schlau wären und #Aufstehen klein halten wollen, sollten sie es am besten so schnell wie möglich übernehmen. Glück für die Aufstehen-Leute, dass die anderen Parteien nicht schlau sind.
Ich bin offenbar zu blöd, ich finde keine Diskussion, über die geredet wird.
ok, danke dafür. UNd wie kann ich jetzt an solchen Diskussion teilnehmen? Auf der Pol.is-Seite gibt es keine Registrierung
Aktuell gar nicht, weil die erste Testdiskussion abgeschlossen ist. Wenn demnächst eine kommt, wird das wahrscheinlich wieder über die sozialen Medien bekannt gegeben.
Ich bin in keinen Sozialen Medien. Ich finde es etwas merkwürdig, wenn ich mich bei “aufstehen” anmelde, dort einen Reiter für Pol.is + FAQ finde aber keine Weiterleitung oder hinweis wo ich hin muss. Ich habe eben (durch dich) erst herausgefunden, das Pol.is eine externe Anwendung ist. Wurde auch keine Mail an mich versendet zum Mitmachen bei der Diskussion…
Ja, die Einbindung der Leute ist noch sehr verbesserungswürdig.
Der Horstl erinnert erinnert mich immer mehr an Trump. Bei Maaßen von integer zu sprechen find ich schon… naja
Na das kann ja dann heute spannend werden. Ich kann mir kaum vorstellen das Nahles und Merkel noch mal den Fehler machen werden Maaßen in einer Position zu behalten die auch nur annähernd irgendwas zu melden hat.
Entgegen neoliberalen Illusionen kann keine menschliche Gesellschaft ohne Solidarität und ohne ein anderes Gemeinschaftsvorhaben als den Wettbewerb zwischen seinen Mitgliedern auskommen. Wenn nicht demokratisch institutionalisiert, entstehen diese Solidaritäten auf identitärer, ethnischer oder religiöser Basis. Das wiederum ebnet Demagogen und Gewaltbeziehungen den Weg. Überall in der Welt, ob in den Amerikas oder Indien, ob in Großbritannien oder anderen europäischen Ländern, zwingen diese Demagogen im Ergebnis „den Fremden“ genau die sozialen Ungerechtigkeiten auf, auf denen ihr Wachstum beruht; deren ökonomische Ursachen lassen sie unbehelligt, denn sie teilen das Credo der Neoliberalen.
Mal wieder ein Bomben-Artikel in der FAZ.
ich wette Maaßen wird Ministerialdirigent für terrorismusbekämpfung
Exakt eine sekunde nachdem ich das geschrieben hab, meldet n-tv, dass er sonderberater im BMI wird… naja
„Sonderberater“ aka „Eigentlich bezahlt man mich nur, weil ich Beamter bin und nicht rausgeschmissen werden darf“?
Mit der Lösung kann ich leben, auch wenn ich es schöner gefunden hätte, wenn man Maaßen in den Ruhestand geschickt hätte.
Seehofer irritierte indes mit einer weiteren Aussage: “So wie der Vorschlag jetzt vorgelegt und beschlossen worden ist, ist er schon mal in der Runde der drei Parteivorsitzenden besprochen worden.” Von Seiten der SPD wird diese Aussage dementiert: “Frau Nahles weist das entschieden zurück”, sagte eine SPD-Sprecherin dem SPIEGEL.
Schön noch bischen Zwietracht sehen, guter mann der Seehofer. Warum hat Nahles nicht gesagt: “Ja, er wurde besprochen aber Seehofer wollte das nicht?” SO bin ich geneigt Seehofer zu glauben…
Sind die Autoren teil von DiEM?
So lustig, traurig und sauer zugleich jemand auf das ganze Theater reagieren könnte: Ich geh jetzt schon davon aus, dass spätestens an Weihnachten der Koalitionssegen wieder schief hängt.
Keine Ahnung wer oder was das ist.
es ist sehr wahrscheinlich, wobei seehofer nach der bayernwahl vermutlich ruhiger wird.
“Democracy in Europe Movement 2025” gegründet von Varufakis oder so, ist dann eh egal ^^’
Was zum Schmunzeln (kommt nicht vom Postillon):
Ist vermutlich das Selbe wie bei zahlreichen Schwulen/Lesben, die insgeheim doch ihr Kreuzchen bei der AfD machen, weil auch sie im Alltag problematische Erfahrungen mit Muslimen gemacht haben.