19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Wen Nahles hätte helfen wollen, hätte sie zu Hause bleiben müssen und die Landespolitiker ihr Ding machen lassen.

3 „Gefällt mir“

Die Frau Nahles hätte einfach vorher nicht so viel Scheiße bauen sollen.

ich bin überrascht, über wie viele kleinparteien man plötzlich hört, das sie inhaltlich so sind wie die csu.
falls sich die union spalten sollte, könnte söder die alle einsammeln und könnte so die csu aufs bundesgebiet verteilen. wenn nicht sowieso cdu leute aus restdeutschland dann zur csu überlaufen

Das habe ich bisher von noch keiner gehört. Hast du ein paar Beispiele?

z.b. afd fallobst wie blaue und bmv

1 „Gefällt mir“

Ganz unrecht hat er damit bestimmt nicht

das Leute die CSU nicht wählen, weil sie es nicht machen, weil ‘das macht mal in bayern nun mal so’ nicht so ihr ding ist

CSU ist da halt einfach tief in der Gesellschaft verwurzelt und bestimmte CSU Ansichten auch. Von daher schon logisch dass sich da was ändert wenn dann viele von außen kommen.

Als nächstes sind die Grünen bestimmt auch am Klimawandel schuld.

der Kampf um die Bürgerlichen die keine CDU mehr wählen wollen hat also begonnen

Hat er den unrecht?

wenn lindner den mund aufmacht, ist die wahrscheinlichkeit sehr groß. wie auch in diesem fall.

1 „Gefällt mir“

In nahezu jeder Hinsicht.

1 „Gefällt mir“

Was bitte sollen Gesinnungsethiker sein? Neu-Deutsch für Gut-Mensch?

Ich finds putzig, dass es der AfD zuarbeiten soll, wenn man gegen ihre politische Agenda arbeitet. Folglich muss man für ihre Agenda arbeiten. Also ist man dann gegen die AfD wen man ihre politischen Ziele umsetzt.

Diese Linder-Logik würde allerdings das aktuelle politische Geschehen der CSU, CDU, FDP und Wagenknecht-Teilen der Linken erklären.

6 „Gefällt mir“

Wo ich gerade sehe, dass im Bundesrat die Grünen für Gesetze benötigt werden. Wie war das eigentlich beim Familiennachzug? Haben dem die Länder mit grüner Regierungsbeteiligung im Bundesrat zugestimmt, oder wie läuft sowas ab? :thinking:

Joogle is your friend:

eigentlich nicht, mit den sicheren herkunftsländern könnte die regierung, wenn sie es denn hinkriegt, ausstrahlen, das sie das problem anpacken und der afd den „die machen ja nichts“ nährboden nehmen. in sofern hat er recht

Wenn mich jemand auf der Straße bedroht, breche ich mir in Zukunft einfach selbst die Nase und verpass mir ein blaues Auge und lass den anderen verwirrt stehen, damit ich später sagen kann, ich hab mich erfolgreich verteidigt? Oder wie funktioniert die Logik?

Warum sollten die Grünen gegen ihren Wählerauftrag und gegen ihre Überzeugung stimmen, nur damit Wähler einer Partei am ganz anderen Ende des Spektrums glücklich sind?

1 „Gefällt mir“
  1. siehe Tomate und Marcey. Die Positionen der AfD zu übernehmen schwächt nicht die AfD, wie man gerade eindrucksvoll in Bayern sehen kann.
  2. Zum gefühlt 1000x, das Problem bei Abschiebungen sind/waren und werden niemals die Deutschen sein, sondern die Herkunftsländer, die die Leute nicht zurück nehmen wollen.
  3. Die Maghreb-Staaten sind nicht sicher. Algerien ist eine Diktatur, Marokko eine Schein-Demokratie, einzig Tunesien kann man halbwegs als demokratisch bezeichnen aber auch dort kommt es regelmäßig zu Folter und willkürlichen Verhaftungen.
  4. Das “Problem” sind sicher nicht die Menschen aus den Maghreb-Staaten. Die sind zahlenmäßig nämlich am Gesamtteil der Flüchtlinge nahezu irrelevant.
7 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“