19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Hört sich an wie bei jeder anderen Partei, die AFD scheint angekommen zu sein. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Die anderen Parteien überschreiten gewisse Grenzen nicht, das ist der Unterschied.

moderat oder moderater?
da ist ein relativ großer unterschied.

Mir ist jetzt nicht klar was du meinst.

moderater = ehr/vergleichsweise moderat

ModeratOR :wink:

:eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Es wird nicht besser. Moderat bedeutet gemäßigt, aber man brauch eine Vergleichsgröße um eine Vorstellung von der Definition zu bekommen, weshalb ich schrieb “nach deiner Definition”. Für mich sind die Afd Funktionäre im Vergleich zum Politiker Durchschnitt in Deutschland nicht moderat in ihren Meinungen sondern Extrem.

Ich wollte aber sagen, dass die jetzigen Funktionäre wahrscheinlich vorher auch keine hardcore Rechten waren, da ich einen persönlich kenne, sondern nur die Themen nutzen um Macht zu bekommen. Weshalb es keinen Unterschied macht, ob da jetzt Petry oder Gauland sitzt.

@Rakonax meint mit “moderater” die aktuelle AfD als Vergleichsgröße

1 „Gefällt mir“

Ohne zu sagen, wer es ist; hast du den Eindruck, dass er oder sie die rechte Rhetorik ernst meint oder damit nur potentielle Wähler gewinnen will, aber die Dinge wieder relativiert, sobald sie an der Macht sind?

die CDU ist so ein lächerlicher, heuchlerischer haufen.

6 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ich hab ihn kennen gelernt bevor er bei der Afd war. Ich dachte er gehört mehr zu der Lucke Fraktion die nicht an die EU glauben und dafür rechte Rhetorik in Kauf nehmen.

Aber mittlerweile weiß jeder das die Afd klar rechtsradikal ist und ich kann es mir ehrlich gesagt nicht mehr anders erklären, als das er wirklich dran glaubt.

1 „Gefällt mir“

Man soll doch darauf achten wer so eine Demonstration anmeldet, und wer da Demonstriert. Ach ne, galt ja wieder nur für die Rechten… Sorry, my fault!

1 „Gefällt mir“

richtig und in welchem kontext das passiert. aber du wirst mir bestimmt gleich erklären, warum es mega schlimm ist, dass der veranstalter dafür sorgt, dass auch extreme linke von ihren rechten gebrauch machen und eine gute rechtshilfe bekommen können. Und warum das vor allem wichtig ist um eine demonstration, die mit der thematik nicht wirklich was zu tun hat, diskreditieren zu können.

2 „Gefällt mir“

Naja. Klar, die Demo wird von Verbrechersympathisanten angemeldet, aber ist das wirklich wichtiger als die Menschen, die da mitlaufen? Ich glaube die allermeisten machen da nur mit, weil sie Lust auf das Thema haben und das Gefühl bekommen wollen, dass sie etwas beitragen - und haben keine Ahnung, wer das eigentlich alles organisiert hat. Ein Argument sich dem ganz zu entziehen ist das nun wirklich net.

1 „Gefällt mir“

Ist nicht jeder Anwalt ein Verbrechersympathisant nach der Logik? :thinking:

4 „Gefällt mir“

Nein. Sie machen das beruflich und müssen deswegen zwangsläufig loyal sein. Die o.g. Anwälte machen das aus politischen / persönlichen Gründen und wollen darüber hinaus keine Rechtsvertretung im Sinne der Verteidigung der Unschuldsbehauptung leisten, sondern ein möglichst optimales Ergebnis für faktische Straftäter.

Nö.^^

dachte ich mir. hauptsache einmal “die bösen linken” schreien…

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, wie jeder Anwalt.

1 „Gefällt mir“

Ja, die Leute die damit gehen sind aber vielleicht etwas anders als eine politische Partei, die vielleicht zweimal draufguckt was sie unterstützt, oder von wem das initiert ist. Das da viele gute Leute mitdemonstrieren denke ich auch.