Schwach? vielleicht?
Heuchlerisch? Ne!
Zu dem Thema:
Abgesehen davon bin ich der Veranstaltung auch aus Überzeugung fern geblieben. Es ist einfach hochgradig ironisch, sich mit Islamverbänden zusammen zu tun, die teilweise hochgradig anti-semitisch sind. Dieser Schulterschluss mit selbigen Verbänden führt übrigens dazu, dass immer mehr Juden ihr Kreuz bei Rechten Parteien machen. In England sieht man das gerade besonders gut.
Häää was, natürlich muss eine Demo die angemeldet wird, besonders auch größere organisiert sein.
ich weiß auch nicht, ich fühle mich ein wenig schmutzig
das ist übrigens genauso heuchlerisch wie die haltung der CDU. du überlässt damit denjenigen eine größere bühne anstatt sie kritisch einzubinden. wenn jeder sein eigenes süppchen kocht gehts eben nicht (ein grund, warum ich der aufstehen bewegung sehr kritisch gegenüber stehe)
Naja, es ist eines der Hauptprobleme der aktuellen politischen Linken, dass sie die Islamkritik fast komplett den Rechten überlässt. Und wir reden hier ja nicht von gemäßigten Muslimen, die da mitlaufen, sondern von unter anderem dem Arm der Muslimbrüderschaft. Also recht krasse Islamisten. Die will ich gar nicht kritisch einbinden. Die kann man meiner Meinung nach auch gar nicht kritisch einbinden. Und richtig, es sollte nicht jeder sein eigenes Süppchen kochen. Aber genauso sollte nicht jeder sich mit jedem zusammenschließen, nur weil man in einem Punkt sich einig ist. Dass der Feind meines Feindes mein Freund ist, halte ich nämlich für ziemlichen Schwachsinn.
hmm doch genauso sollte demokratie eigentlich funktionieren, denn nur so kommt entwicklung in beide seiten.
Ich schließe mich nicht mit rechten Anti-Kapitalisten zusammen, nur weil die auch gegen den Kapitalismus sind. Halt eben aus anderen Gründen. Die Intention hinter einer Position ist nicht egal.
es geht hier nicht um einen zusammenschluss, sondern es geht um eine demo gegen ein bestimmtest thema. nach deiner logik dürften die grünen auch nie mit der AfD gegen beschlüsse der GroKo stimmen.
eins der größten probleme unserer demokratie ist momentan, dass sie ideologische inseln bilden, bei denen jeder mit niemand anderen mehr zusammenarbeiten will.
Das beisst sich eben.
Oben sagen die Leute das die CDU sich nicht verschliessen dürfte weil 95% der Leute keinen Plan haben wer die Demo angemeldet hat und es also negativ auf die CDU zurückfällt.
Aber wenn zb die AFD eine Kampagne für den Erhalt der Robbenrettungsstation oder eine Demo dazu anmelden würde, würdest du sagen man soll fernbleiben.?
Du musst die ja nicht moralisch toll finden. Aber wenn ihr die gleichen Ziele habt, warum nicht zusammentun? Ich verstehe auch nicht warum du dann für eine Minderheitsregierung warst, mit “dauernd wechselnden Mehrheiten” die sich eben durch gemeinsame Ziele ergeben. Wäre doch genau das gleiche Prinzip.
Auf Kommunalebene ist sowas jja sogar eh Standard.
Da können AFD, Grüne und Linke teils wunderbar zusammenbarbeiten, wenn es eben darum geht das in Ihrem Dorf endlich mal Glasfaser gelegt werden soll zb
Sie stimmen ja nicht „Zusammen“ ab. Es macht schon einen gewaltigen Unterschied, ob man sich gemeinsam an einer Demonstration beteiligt. Oder eben in einem Parlament unabhängig von einander zum selben Schluss kommt.
Es geht hier aber nicht um „niemand“, sondern eben um klar nicht demokratische Institutionen. Es ist ja nicht so, als würde ich nicht dort hingehen wollen, weil auch die SPD dort ist.
Ich habe ein ähnliches Problem genau vor meiner Haustür. Es soll ein Bebaugungsgebiet direkt neben einem Wald entstehen, ohne anständige Zufahrtsstraße und dazu noch hauptsächlich Einfamilienhäuser. Die AfD ist dagegen, die Grünen und Die Linke auch. Sonst niemand. Die AfD versucht mit dem Thema Punkte zu sammeln. Doch die Bürgerbewegung die sich jetzt gebildet hat, hat sich klar gegen die AfD gestellt. Um deine Frage zu beantworten: Ja, und eine eigene Kampagne starten/Demonstration anmelden.
Ich glaub ihr versteht nicht ganz, dass es hier nicht darum geht, wegen einer politische Partei, mit etwas anderen Ansichten, der Veranstaltung fern zu bleiben. Sondern Organisationen, die zum Beispiel Israel das Existenzrecht absprechen. Ist ein gewaltiger Unterschied.
eben. im parlament bei wirklichen politischen entscheidungen zusammen zu stimmen ist deutlich schwerwiegender.
du kannst auch niemanden absprechen bei einer solchen demonstration teilhaben zu wollen. von dem gewalttätigen teil der antifa waren da heute sicherlich auch wieder welche dabei, würde ich (oder du) diese demonstration mit einer wichtigen außenwirkung deswegen sausen lassen? ich glaube nicht.
auch hier wieder das beispiel des schwarzen blocks. dessen mitglieder sind teils sehr offen verfassungsfeindlich und dennoch würdest du deswegen keine linke donstration sprengen.
Ja, aber eben nur ein gradueller, nicht grundlegender
ach komm als ob die cdu da jetzt wegen dem anwalt nicht mitläuft. da gehts doch nur darum sich von “links” abzugrenzen um weiter in der rechten wählerecke zu fischen bzw seine stammwählergruppe anzusprechen die sich dann denken “jawoll das ist meine CDU, diese linken spinner darf man nicht unterstützen”
Schön den zweiten und viel wichtigeren Punkt in meiner Aussage ignoriert.
Habe ich das jemals gemacht?
Also ich habe jetzt keine offizielle Beteiligung der gewalttätigen Antifa gefunden. Und wenn dem so gewesen wäre, wären sicher auch viele Leute der Veranstaltung fern geblieben.
Kommt drauf an.
Habe ja auch nie von etwas grundlegendem gesprochen.
Nö nicht ignoriert aber für unwichtig empfunden. denn zusammen gegen rechts schließt nun prinzipiell erstmal alle teile der gesellschaft ein, auch die islamischen!
ja. du sagst die demo sei aufgrund der beteiligung der islamverbände auf einmal nichts mehr wert.
Antifa westberlin und Interventionistische Linke waren angekündigt mit dabei.
ach komm. du hast hier selbst schon von breiten gesellschaftlichen demos erzählt, auf denen du warst und bei denen du das spiel zwischen schwarzen block und polizei beobachten konntest.
Faschismus mit Faschismus bekämpfen ist meiner Meinung nach keine gute Lösung. Deswegen schließt sich für mich Zusammen gegen Rechts und Islamismus gegenseitig aus.
Wo habe ich das gesagt? Ich habe nur beschrieben, warum ich dort nicht hingehen würde.
Und die zählen für dich zu den gewalttätigen, verfassungsfeindlichen Teil der Antifa?
Und? Wie gesagt kommt drauf an. Bei den Demos wo ich war, haben sie halt nichts verwerfliches gemacht aus meiner Sicht.
und wo ist dabei das problem? die cdu ist nunmal eine konservative partei.
würden sie jetzt immer mehr einen linken anschein erwecken würde die AfD nur stärker, weil der rechte flügel der Union zu denen abwandert.
wenn sich die cdu und csu spalten würden, wäre das kein problem, weil die meisten aus dem recten flügel wohl so oder so bei der csu landen würden
und eigentlich würde sich “gegen rechts” auch gegen die cdu richten weil sie nunmal mitte-rechts sind aber das nur am rande
ich wusste gar nicht, dass eine demo ein faschistisches mittel ist oder dass man sich für faschistische mittel einsetzt, nur weil entsprechende teilnehmer mitlaufen. aber gut, dann bist du mit deiner argumentation ja auf einer linie mit der CDU.
ergo repräsentiert sie für dich nicht die demokratischen grundwerte, für die die demo eigentlich angetreten ist.
jep. antifa westberlin steckt hinter vielen brandanschlägen hier in berlin, unter anderem einen, der die stromversorgung von schöneberg vor ein paar monaten lahm gelegt hatte. die IL ist als anwerber bekannt. deren beteiligung war übrigens auch ein grund für konservative autoren die demo abzuwerten.
die islamverbände ja heute auch nicht, ergo?